Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 00:04

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 CUSTOM FULL BL Bee - mein neues Honey ! 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: CUSTOM FULL BL Bee - mein neues Honey !
crashfix hat geschrieben:

Was ich mir aber noch nicht genau erklären kann:
Wenn die Biene erstmal nickt oder rollt, geht sie ab - Schmits Katze iss`n Schei.. dagegen. Nur schwer abzufangen. ...Dank dem hohen Kraut nur grüne Rotorkannten :D ....und Akkusuche wie Ostern :P

Was kann ich machen, damit der Heli mehr selbststabilisierend wird - vielleicht so ähnlich wie der Kestrel ???

...da bleit mir wohl noch ne Menge Einstelltüftelei....

Bis in 14 Tagen - crashfix

Hallo,

das ist Typisch für die Biene, einmal nach vorne und ab geht es.
Hast Du schon gewichte auf der Stabistange? Dadurch wird er Heli schon ruhiger.
Und natürlich die Xtreme Blätter, ich finde diese gehören zur Grundausstattung der Biene.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 8. Juli 2011, 08:06
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: CUSTOM FULL BL Bee - mein neues Honey !
Hallo,
die Stabilisierung der Biene ist wohl nur über sensible Daumen zu erreichen. So harmlos wie ein Kestrel kann sie ja nicht werden, weil die Paddelstange keine Voreilung hat sondern rechtwinklig zu den Rotorblättern steht. Dadurch ist sie viel kippeliger. Der Lohn ist aber, dass sie auch gegen den Wind viel besser ankommt und dass das Steuergefühl dem eines CP-Helis schon sehr nahe kommt. Wer die Biene im Griff hat, müsste schnell mit einem CP (collective Pitch) klarkommen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 8. Juli 2011, 19:58
Profil Website besuchen
Beitrag Re: CUSTOM FULL BL Bee - mein neues Honey !
Na, das tröstet mich ja, gestern hab ich - im Wind - ja auch nur eine halbe Paddelstange eingebüßt. Liebe Leutz, von dem Turnegy Heckmotor B1230-4100 rate ich auch dringend ab.
Der hat eigentlich ein 3mm Welle, die irgend ein geistig umnachteter Konstrukteur am Propellerende auf 1mm abdrehen lässt. Sprich das Ding ist so spröde das es selbst mit dem weichen Xtreme-DD-Propeller in nullkommanichts abbricht. Wohlgemerkt ist der dünne, zierliche Weichplastikpropeller heil geblieben.

Ausserdem wird der Tunegy B1230-4100 (brushless) Inrunner recht heiß unter 75% Last.

Jemand eine Idee wecher Aussenläufer da gleichwertig wäre ?

FG crashfix


Samstag 9. Juli 2011, 00:38
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de