Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 19:58

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Cb 180D Problem 
Autor Nachricht
Beitrag Cb 180D Problem
Hallo
ich habe einen CB 180D aus der Bucht gekauft und habe folgendes Problem..
Ich gebe Gas und Motor dreht sich einwandfrei ich gebe etwas mehr Gas und
zack der Motor bleibt stehen also Aus tut sich nichts mehr servos Arbeiten ganz normal also lenkung einwandfrei! Ich schalte ihn aus Also Lipo ab und Fernbedienung aus und nach ein Paar Minuten Binde ich neu jetzt leuft der Motor wieder bis ich etwas mehr Gas gebe dann ist wieder ende!
Was ich festgestellt habe, das der Heckmotor so Heiß wird das ich brandblasen an den pfoten bekomme :evil: Was kann das sein, jemand eine Ide was es sein könnte?


lg Marco


Donnerstag 12. Mai 2011, 22:37
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Keine Ahnung, woran das liegt. Ich empfehle aber Blasentee!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 12. Mai 2011, 22:41
Profil Website besuchen
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo zusammen,

Jörg Du Flitzpipe, ich kringel mich wieder weg hier ;-))))))

Das wird wohl das Walkeratypische Problem sein, welches die Walküren schon seit der 2,4 GHZ Koax Generation mit sich schleppen.
Die kriegen ihre Elektronik einfach nicht in den Griff.

Wie soll`n sie auch, wenn die jede Woche 3 neue Modell auf den Markt werfen, haben die doch nicht auch noch Zeit alte Fehler zu beseitigen ;-(

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 13. Mai 2011, 00:59
Profil
Beitrag 
Ja ich denke das wird es sein,werde das teil mal öffnen und alles durchlöten
soweit das geht um eventuelle Kalte lötstellen zu beseitigen oder es fällt mir noch was anderes auf :wink: mal sehen sollte die 4in1 defekt sein und nicht mehr reparabel, denke ich über einen Normalen Empfänger mit Gyroscope nach,
das sollte doch auch gehen oder nicht? Habe das noch nie gemacht aber
könnte mir vorstellen das dieses doch gehen könnte :twisted:

lg Marco


Freitag 13. Mai 2011, 03:11
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Klingt für mich nach einem defekten Motor.


Freitag 13. Mai 2011, 08:10
Profil
Beitrag 
Hi ihr lieben :wink:

Ja denke der Heckmotor ist hin, weil so heiß wie der wird ist nicht Normal!
Denke mal das es eine Art Schutzschaltung in der 4in1 ist die einfach abschaltet.
:roll:
Gibt es für den cb180D einen Besseren Heckmotor den ich verbauen könnte?
eventuell hat ja jemand schon mal was in der richtung gemacht und kann was drüber sagen.. :)

lg Marco


Freitag 13. Mai 2011, 12:21
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ich glaube JP hatte da mal was zu geschrieben.

Schau mal rein

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 13. Mai 2011, 12:52
Profil
Beitrag 
So habe das mal gelesen und werde mir den Originalen Motor Kaufen 2 mal :wink: für alle fälle und mir über ausreichend kühlung gedanken machen,weil ich da das Hauptproblem bei dem teil sehe!
Sollte jemand aber noch einen Passenden Heckmotor kennen,den ich verwenden könnte, weil er von den massen und etwas mehrleistung passt
einfach mal melden
:wink:

LG Marco


Freitag 13. Mai 2011, 14:19
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
einen Moment noch bevor du losziehst. Dir ist nur der Heckmotor hinübergegangen? jut. Kauf dir den Standard, dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn du aber etwas experimentierfreudig bist, dann erkundig dich doch mal nach dem HEck eines honey Bee FP (fixed Pitch), ich glaub das xtreme-set ist grad günstig zu bekommen. Das hält länger ist präziser und macht dann auch mehr laune ;) und zwar für so ziemlich das gleich geld. Mit ein bisschen basteln wirste da sogar den alten rotor draufbringen.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Freitag 13. Mai 2011, 21:56
Profil
Beitrag 
Danke dir, ich werde mich da mal schlau machen und für einen versuch bin ich immer Bereit :twisted:



lg Marco


Samstag 14. Mai 2011, 05:50
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de