Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 14:49

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 MJX F649 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag MJX F649
Hallo,

auch meine Maus geht Kriminelle Wege und nun hat es auch mal geklappt.

Das ist mein neuer (Klick hier)

Ein kleine Überraschung ist auch dabei den die Farbe weiß ich noch nicht.

Wenn alles gut geht dann ist er am Freitag bei mir und ich habe frei :D :D .
Jetzt noch ein kleines Gebet zum Wetter Gott und dann kann ich berichten.

Update 7.07.2014: Leider hat sich gezeigt das der Heli einige Nachteile hat die
für mich so schwerwiegend das ich keine Kaufempfehlung mehr geben kann.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 30. April 2014, 12:31
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: MJX F649
Hallo Jürgen,
herzlichen Glückwunsch und allzeit guten Flug wünscht Dir
Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 30. April 2014, 20:25
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: MJX F649
Da bin auf jeden Fall mal gespannt wie der aussieht und wie der sich fliegt. So ganz traue ich aber auch der Artikelbeschreibung nicht. Ein "390"er Bürstenmotor ist mir noch nicht begegnet, da kenn ich nur 370 und 380. Alle mir bekannten 380er werden mit 3s betrieben, da wundert es mich, dass MJX da wieder mal 2S daher kommt. Gspannt bin ich mal auf die Position des Heckmotor, scheint fast, dass der längs quasi in Verlängerung des Heckrohrs sitzt.

Wenn er von den Flugeigenschaften des f645 wa geerbst hat, der Rotorkopf sieht sehr ähnlich aus, dann sollte das ein Spassheli werden können :D


Mittwoch 30. April 2014, 20:57
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: MJX F649
Hallo,

ich konnte diesen ja schon auf der Messe betrachten, allerdings
waren habe ich da nicht so 100 % auf alle Details geachtet.
Die Sendung ist unterwegs uns ich hoffe das ich am Samstag alles
zu Hause habe.
Hubbi einen Anschlag habe ich dann noch vor, ich will schauen ob man den Sender
auch mit einer F45 Platine verbinden kann.
Da ich noch zwei FP (fixed Pitch) hier ohne Elektrik habe wäre es doch eine Überlegung wert
diese auch mit MJX Platinen auszustatten.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 1. Mai 2014, 09:04
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: MJX F649
Den kenne ich noch nicht, doch wünsche ich dir viel spass damit '-)


Donnerstag 1. Mai 2014, 09:33
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: MJX F649
Mein Originalsender vom F645 mit samt dem Empfänger liegt hier arbeitslos rum, der Hauptmotor ist auch noch da, der Heckmotor ist im Nirvana, insofern kannst du da gerne mal testen ....


Donnerstag 1. Mai 2014, 13:10
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: MJX F649
Danke,
auf de Messe hatte ich den Verkäufer (Ihr kennt bestimmt den Herren mit der
Löwenmähne :D :D aus den Videos) nach der Platine gefragt.
Er sage das die neu konzeptioniert wurde nicht mehr so anfällig sein soll und
auch der Gyroscope noch ein wenig verbessert wurde.
Ich bin wirklich mal gespannt, ich hoffe nur das der besser ist als der Honey Bee FP (fixed Pitch).

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 1. Mai 2014, 15:39
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: MJX F649
[quote="Hubbihub"]Da bin auf jeden Fall mal gespannt wie der aussieht und wie der sich fliegt. So ganz traue ich aber auch der Artikelbeschreibung nicht. Ein "390"er Bürstenmotor ist mir noch nicht begegnet, da kenn ich nur 370 und 380. Alle mir bekannten 380er werden mit 3s betrieben, da wundert es mich, dass MJX da wieder mal 2S daher kommt.

Der Walkera HM38 Chinook hat 4x380er Motoren und wird mit 2s Lipo 2200mAh geflogen. Nur zur info.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 1. Mai 2014, 18:58
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: MJX F649
OK, den hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Den Chinook habe ich einziges mal gesehen und dachte nur "Wow, was für ein Brummer" Jetzt musst du mir nur noch sagen, dass du einen von denen in deinem Hangar stehen hast und ich beschliesse ernsthaft, dass ich irgendwann in nahe Zukunft deinen Hangar besuchen muss :D


Donnerstag 1. Mai 2014, 21:22
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: MJX F649
Hallo,

der neue F649 wird nur mit einen 1500 mA Akku geliefert.
Ich habe aber zwei 2000 mA Akkus dazu geordert.
Diese wollte ich dann auch für einen anderen Heli nutzen.
Das er keine 3S Akkus kann denn dann könnte ich die vom Bee nehmen.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 2. Mai 2014, 06:35
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: MJX F649
Hubbihub hat geschrieben:
OK, den hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Den Chinook habe ich einziges mal gesehen und dachte nur "Wow, was für ein Brummer" Jetzt musst du mir nur noch sagen, dass du einen von denen in deinem Hangar stehen hast und ich beschliesse ernsthaft, dass ich irgendwann in nahe Zukunft deinen Hangar besuchen muss :D

Hallo Hubbi,
das war einer meiner ersten, allerdings von Carson mit matt grünem Rumpf. Fliegt aber etwas kapriziös und nur bei Windstille draußen. Drinnen macht soviel Wirbel, dass er selber damit nicht zurecht kommt. Zwischendurch sackt er unmotiviert ab oder steigt plötzlich ungebeten. Aber trotzdem hole ich ihn manchmal an windstillen Abenden ganz gerne hervor.
https://www.youtube.com/watch?v=jLp_8XjMAAk
https://www.youtube.com/watch?v=a0htV8cgtps
Toll finde ich den einzigartigen Sound
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 2. Mai 2014, 18:10
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: MJX F649
Hallo,

endlich ist der Heli angekommen.
Also ran an den Speck, die Funkfernsteuerung (oder was die eine nennen) ist eher ein Witz.
Billiger geht es nicht mehr. Ich musste erst die Schrauben festziehen bevor
ich diese in Betrieb nehmen konnte.
Der Akku Anschlussstecker ist mal wieder was ganz anderes habe ich vorher noch nie gesehen.
Mal sehen ob ich da nicht andere Stecker anlöte damit ich die Akkus auch mit
meinen anderen Ladegeräte aufladen kann. Das mitgelieferte bringt es gerade mal auf 500 mA bei 2000 mA
Akkus ist das nicht wirklich toll.
Die "Deutsche Anleitung" die dabei war (zwei kopierte DIN A4 Seiten) verdient den Begriff Anleitung nicht .
Es mhat etwas gedauert bis ich herausgefundenen habe wie der Heli an geht. (Gas ganz aufdrehen dann
langsam wieder runter ganz was neues).
Ein Irrtum war es auch das der Stick Mode 2 Mode 2 bedeutet nein der muss auf 4 stehen.
Dann der erste Flug man ist der Laut macht Krach als wäre es ein Turbinen Heli.
Aber er fliegt schon recht ordentlich.Zwar etwas zittrig aber die ersten Runden hat er schon hinter sich.
Zumal es heute recht böig ist.
Da ich keinen Timer hatte bin ich nach Gefühl geflogen und habe ich verschätzt fast 10 min und der Akku hatte noch Power, aber der Motor, Regler und Platine wird richtig Heiß.
Was auch ein Problem ist sind sanfte Landungen liegt aber sehr an der Fernbedienung da diese recht grob ist.
Von der Bauart macht er einen Robusten Eindruck (besser als der Honye Bee) Das Akku ist richtig gut untergebracht.
Der Heli hat auch schon mit den Bürsten Motor richtig Energie.
Das ganze würde einen wesentlich besseren Eindruck machen wenn da nicht diese absolut
minderwertige Fernsteuerung wäre.
kochend heiß

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 5. Mai 2014, 18:17
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: MJX F649
Hmmm, ich durfte bei meinem Sender für den MJX645 auch Mode4 einstellen, damit er Mode 2 zu bedienen ist, aber ich hatte auch bei der Inbetriebnahme irgendeine mir mittlerweile entfallene Unklarheit und weil er danach funktionierte habe ich das nicht weiterverfolgt, weil nun er eh in der Ecke liegt. Er ist aber für meine Hände auch zu klein und leicht ist.

Mein BL-Umbau des F645 ist zwar flugfähig, hat aber üble Schwerpunktprobleme, die sich mit einem nervigen Wippen über die Nickachse äussern und auch immer wieder zum Ausbrechen des Helis bei Gearbewegungen führen. Man kann ihn mit Fingerspitzen fliegen, muss aber jederzeit darauf gefasst sein herzhaft in die Knüppel zu greifen um ihn wieder einzufangen. Da wird die Halle dann schnell zu klein. Ich hatte mal die Idee ihn in einen Rumpf zu implantieren, aber das wird entweder viel Arbeit oder gar nichts. Im Moment tendiere ich eher dazu das Projekt "Rumpf-F645" einzustellen und ihn als Spassheli zum draussen rumheizen fertig zu machen. Alternativ geht der dahin, wo er eigentlich rein gehört: In die Mülltonne 3:[ .... oder entsorgt man sowas heute über Ebay (:-(


Mittwoch 7. Mai 2014, 08:03
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: MJX F649
Hallo,

zur Zeit ist es hier so windig da an fliegen nicht zu denken ist.
Bin so oder so auf Lehrgang somit auch keine Zeit.
Ich hoffe das es mit CON Klappt und da mal richtig heizen kann.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 8. Mai 2014, 07:34
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: MJX F649
Hallo,

nochmal ein Update.
ich konnte den Heli ein paar mal ich fliegen, es war zwar recht windig aber das hat dem F649 nicht viel
ausgemacht. Er kämpft recht gut gegen den Wind.
Da die Akkus wieder einen speziellen Stecker besitzen habe ich auf ein anderes System umgebaut.
Ansonsten ist alles noch original.

Positive Seiten sind aufgefallen:
-- gute Verarbeitung (keine scharfen Kanten, zu große Löcher ... )
-- hat genug Kraft um gegen den Wind anzukommen.
-- schwebt erstaunlich gut ohne große Einstellarbeiten.
-- in vielen Details gut durchdacht (Akkufach, Fach für Regler, Lage der Elektronik und Heckmotor).
-- robuste Teile
-- Haube lässt sich sehr einfach auf und abnehmen (muss bei jeden Akku Wechsel erlogen)

Negative Seiten :
-- sehr laut, auch der Versuch etwas zu ölen brachte nichts.
-- die Fernsteuerung zu klein zu ungenau zu wapplig.
-- die Wärmeentwicklung er wird kochend heiß (auf der CON können wir den als Wasserkocher verwenden).
-- der Regler ist recht ungenau.
-- Ladegerät es braucht zum laden des 1500 mA Akkus 2,5 h.

Fazit :
Für jemanden der einen größeren FP (fixed Pitch) sucht der auch draußen fliegen kann ist er gut geeignet.
Wenn da nicht der Sender wäre würde ich den Heli zu 100 % empfehlen so nur zu 50 %.

Pech hatte ich mit einen Akku das schon nach dem zweiten Laden seinen Geist aufgegeben hat.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 19. Mai 2014, 10:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de