Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:53

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Funcopter von Multiplex 
Autor Nachricht
Beitrag Funcopter von Multiplex
Hab eben mit Klaus Michler, Chefentwickler des Funcopter gesprochen, er sagte das die Auslieferung des Funcopters erst im Juli sein wird.
Klaus Michler ist übers Wochenende auf dem Großsegler Treffen von FMG-Nördlingen und fliegt immer wieder mal mit dem Funcopter.

Leider keine guten Nachrichten, dafür gibts aktuelle Bilder von heute
Bild
Bild


Donnerstag 21. Mai 2009, 18:44
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Jörg,

schlechte Nachrichten für Bruno, aber tolle Fotos. So in freier Wildbahn sieht er ja richtig gut aus, ich gewöhne mich schon immer mehr dran.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 21. Mai 2009, 19:32
Profil
Beitrag 
Hallo ,
tut mir leid,ICH finde den Heli nicht so toll !

Optisch : er istmehr langals breit, sieht irgendwie aus wie ein Fisch

Flugeigenschaften :Naja,,,räusper...hab ein Video gesehen, er fliegt für die Größe sehr unruhig obwohl in wohl ein Multiplex Mitarbeiter geflogen hat.

Ist aber NUR meine Ansicht ...gelle... :wink:


Donnerstag 21. Mai 2009, 19:45
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Im neuen FP (fixed Pitch) Heli bereich verschoben, da der Funcopter ein FP (fixed Pitch)
ist.

[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Allo der MOD[/schild]

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 23. Mai 2009, 08:55
Profil
Beitrag 
NEIIIIINNNNN !!!! :cry:

mein herz..... reanimation!!! sauerstoff!! :oops:

warum? ich habe schon schaum vor dem mund und werfe blasen.... diese nachricht trifft mich echt hart...

weißt du auch warum die auslieferung verschoben wird?

ich war über´´s wochenende auf einem jet-fliegertreffen in der nähe von linz (österreich) und dort war der funcopter sogar unter den eingefleischten turbinen! helipiloten im gespräch und wird von einigen sehnsüchtig erwartet.

bei den sehr angeregten diskussionen hörte man immer wieder die gleiche positive resonanz:
wenn er das hält was er verspricht, ist es das einsteigergerät schlecht hin.
- kostengünstiger unterhalt
- bei verhältnissmäßigem anschaffungspreis

die meinungen betreffend der anschaffung gingen zwar auseinander, weil ein teil meinte er wäre zu teuer, wobei aber der großteil der leute meinte, lieber am anfang etwas mehr ausgeben, dafür aber dann die unterhaltskosten in grenzen halten.

wie gesagt, ich gehöre zu den letzteren und habe das teil bestellt und warte sehnsüchtig...

bye

mia


Montag 25. Mai 2009, 07:12
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ich habe schon in einen Oline Shop gesehen das man
dort den Funcopter für 199 € als ARF und 369 € als RTF
kaufen kann.
Wenn ich bedenke das der Belt V2 239 € als RTF kostet
und dann meine Ersatzteil Kosten von fast 200 € einrechne
dann ist der Preis des Funcopter nicht zu hoch.
200 € Reparaturkosten kommen schnell zusammen.
Ein Satz Rotorblätter kostet schon ca. 10 €.
Gerade am Anfang sind bei einen Crash schnell 30-40 € futsch.

Ich sehe es auch so das wenn der Funcopter genauso
gut ist wie sein Vorbild ( der LMH 120 ) dann ist es ein ideealer
Einsteiger Heli.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 25. Mai 2009, 07:43
Profil
Beitrag 
@kampfschweber

wenn du das video auf der multiplex-homepage meinst..

ich denke das in einem anderem forum der pilot selbst geschrieben hat, das es an dem tag der aufnahme sehr böhig war.
so manch anderer heli dürfte bei böhen auch seine liebe not haben.

von der optik her würde ich mal sagen ist es geschmacksache aber da bin ich sowieso aussen vor, weil ich mich total in das dingen verknallt habe.....

und du weißt ja wie das ist.. ist man erstmal verliebt, ist das aussehen auch nicht mehr so wichtig *hüstel hoffe dass das erwachen nicht so grausam wird, wie so manche jugendsünden von mir *lach

bye

ein höchst ungeduldiger

mia


Donnerstag 28. Mai 2009, 16:36
Beitrag Ein paar Info´s
hallo,

da ja dieses projekt immer näher rückt, wäre es schön zu wissen, wer von euch ernsthaft mit dem gedanken schwanger geht, sich dieses teil an zu schaffen.

ich habe da wieder so ein grummeln und ziepen in der blase, welches sich einstellt, wenn etwas richtig gutes (einhaltung der versprechen der hersteller vorrausgesetzt!) im anflug ist.

dieses gefühl hatte ich seiner zeit beim HPI Savage und einem meiner lieblings projekte: Big Mamma der Monster Truck von FG.

damit wir hier mal die informationen auf eine ebene ziehen, habe ich 2 links zusammen getragen:

hier als PDF:

http://www.multiplex-rc.de/cms/vorschau ... PTER_D.pdf

und hier ein video:

http://www.multiplex-rc.de/cms/vorschau ... copter.wmv

"IJAA hardi ich musste es mir wieder ansehen *lach"

je nach dem, habe ich vor ein paar bilder rein zusetzen und mal flockig zu berichten, wie es mir mit dem teil so ergeht.

es wird wohl einen SANWA RDS8000 2,4 Ghz Funkfernsteuerung zum einsatz kommen. akkus habe ich bereits 2x 3000 Lipo von multiplex hier und geplant ist weitere zu testen.

PS: weiß jemand von euch ob man ELAPOR lackieren kann und wenn ja, was muss man tun, ist es schlagfest oder sieht das dann alles, wie gewollt und nicht gekonnt aus?


bye

mia


Freitag 26. Juni 2009, 13:17
Beitrag 
Hallo,

er sieht einfach zu flach aus, wie dieser Doktorfisch !

Wenn er wenigstens etwas breite wäre , dAAAN könnte ich mit ihm Optisch was anfangen.


Freitag 26. Juni 2009, 14:48
Beitrag 
@Mia,

warum so ne teure Funkfernsteuerung für DEN Heli ??? Da taugt doch ne 08/ 15 2,4 Ghz !

Aber es ist deine entscheidung !

Wenn ich mir es genauer ansehe, bist du gar nicht weit weg nen 450er Heli mit HC RTF zu kaufen, läge bei ca. 1200 EUR !


Freitag 26. Juni 2009, 14:51
Beitrag 
@peter

ganz einfach weil ich sie bereits für meinen easyglider pro im einsatz habe und sich noch min 9 freie speicherplatze darauf befinden *grins

also ist nur mehr noch ein empfänger nötig aber dass dürfte das geringste problem werden.

ich finde die FS mal richtig gut, ermöglicht sie doch einiges, worin andere einen haufen geld dafür hinlegen.

zudem reizen mich die zusätzlichen heli-funktionen der steuerung, die es herrauszubringen gilt, vorallem wie ich die "sinnvoll" für einen FP-Heli einsetzen kann...... beim easyglider hat das ganz gut geklappt

die nächste variante wäre natürlich eine Spectrum DX7i mit der könnte ich dann alle fliegen incl. dem CX3, aber jetzt nochmal 270 tacken spränge meinen rahmen.. ich denke die investition in ein paar akkus ist da nahe liegender... was sind schon 15min fliegen (oder fallen, je nach dem wie man es sieht) *lach


bye

mia


Freitag 26. Juni 2009, 16:10
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

eigentlich sollte doch der Verkauf schon gestartet sein ?
Ich habe aber mein Geld jetzt erst einmal in einen
neuen KOAX gesteckt.
Ich brauchte unbedingt noch etwas einfaches zum fliegen. :oops: :oops:

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 26. Juni 2009, 17:39
Profil
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Hallo!

Funcopter oder Quark wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

Wenns denn mit den Treffen was wird, lass ich dich mal mit den Quark fliegen (Würde schonmal das Sparen anfangen, Jürgen :-) )

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Freitag 26. Juni 2009, 18:29
Profil Website besuchen
Beitrag Liefertermin UPDATE
hey,


komme gerade von einer reanimation wieder.... frau fragte warum ich so grün im gesicht wäre......

angeblicher neuer lieferterim ..............*hrrgg die tasten gehen auf einmal so schwer.........

15. SEPTEMBER 2009....


das ist bitter...

hat hier jemand was genaueres?? kann ja ned sein oder? im september.. da denke ich ja fast gleich wieder an herbst und winter und bitter kalt ... stürme, schneeschauer, nass.. iggiittiittigit wetter.....

EDIT:

ARRGGHHHH es wird immer schlimmer.....

guckst du hier....

http://blog.natterer-modellbau.de/?p=137

@hardy.. die wahrscheinlichkeit, dass ich dir den kleinen merlin abnehme steigt immer weiter......


mia


Zuletzt geändert von MiaCulpa am Freitag 26. Juni 2009, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.



Freitag 26. Juni 2009, 19:05
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Stürme, Gewitter, Nass... ja passt ja auch auf....

HEUTE :-(

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Freitag 26. Juni 2009, 19:25
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de