Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 22:43

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Mein Einstieg in die CP (collective Pitch) Welt 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Mein Einstieg in die CP (collective Pitch) Welt
Hallo liebe Helischrauber-Gemeinde.Hab nun auch den Schritt zum CP (collective Pitch) gewagt. Hier ein Foto von meinen Trainern.
Der eine ist ein MCPX V2 und der andere ein Mischling aus Honey Bee CPX (identisch glaube ich mit CP3)
und der Elektrik vom Blade SR.Aber darüber hab ich ja schon geschrieben.
Den Rumpf des CPX hab ich zum Umlackieren in meiner Airbrushbude liegen.Hab ihn nach einem Crash am Boden rep.müssen.
Also fliege ich beide Möhrchen als Trainer. bis ich mich sicher genug fühle um sie anzuziehen ;)
Werde Euch über meine Erfahrung mit der Mücke und der (HB SR) ;) berichten
Gruß ECKI


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Donnerstag 19. Juli 2012, 13:31
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 06:22
Beiträge: 73
Wohnort: Rottenmann
Beitrag Re: Mein Einstieg in die CP (collective Pitch) Welt
Hallo ECKI

ich bin schon gespannt auf deine Berichte wie es Dir mit dem Mcpx beim Fliegen so geht.

Also ich sag nur, gib ihm Platz und es ist einfacher als man denkt. Hab mich auch immer im schmalen geplagt und dachte das schaff ich nie, aber nun ja man schafft das.

Fotos und Videos sind datürlich gerne gesehen ;)

>-To

guten Flug

_________________
Erst dann, wenn der Rasenmäher arbeitslos wird, weiß ich dass ich Helifliegen kann.

freundliche Grüße

Alex


Donnerstag 19. Juli 2012, 14:24
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Mein Einstieg in die CP (collective Pitch) Welt
Da muss ich AlDoe recht geben, Platz ist eine gute Idee. Am besten im Garten über Rasen beginnen mit dem MCPX, dann sind auch die Einschläge nicht so hart und er nimmt keinen Schaden. Für die Einstellungen gibt es ja schon einige Tröts hier. Mach ihn nicht zu flink am Anfang sonst verschwindet er zu schnell aus dem Sichtfeld. ;)

Viel Glück mit den beiden und toi toi toi
Mario


Donnerstag 19. Juli 2012, 16:24
Profil
Beitrag Re: Mein Einstieg in die CP (collective Pitch) Welt
Ich drück Dir auch die Däumchen....aber Du machst das schon.

Nur beherzige Marios Rat, der ist Goldwert. Meiner ist in der Halle einfach zu oft gefallen. Hätte ich die ganzen Kapriolen auf einer Wiese gemacht, wäre meiner jetzt nicht Schrott.

Gutes gelingen für beide. ;)


Donnerstag 26. Juli 2012, 19:14
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de