Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:28

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 hovering mode...wer kann was drüber sagen? 
Autor Nachricht
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. März 2011, 05:25
Beiträge: 12
 hovering mode...wer kann was drüber sagen?
Hallo ihr lieben.... '-)

ich habe mal eine frage...habe mir den copterx 450cx fbl mit tt geleistet >-O.
sehr schönes teil und fliegt auch sehr schön....kann man nicht anders sagen..
jetzt folgendes problem...ich habe eine original Fernbedienung von copterx die CX-CT6C
und diese hat hat oben links und rechts zwei kleine schalter und da steht einmal drauf: HV.PT und auf dem anderen HV.TH
ich gehe jetzt mal davon aus das HV (hovering) heissen soll und PT ( Pitch ) auf dem anderen HV.TH ( Throttel ) also Motor..
gut jetzt kommt die eigentliche frage....was stelle ich hier zum einen ein und wann stelle ich das ein und bei welcher funktion bzw auf welchem schalter wird das abgerufen? :?


ich danke euch schon mal im vorraus... ;)

ggglg Airbander >-O.

_________________
Copterx 450 cx fbl tt mit DX6i
E-Razer 450 mit DX6i
V120D01 mit WK 2403
innovator md 530
Belt CP (collective Pitch) v2


Samstag 29. Juni 2013, 07:58
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: hovering mode...wer kann was drüber sagen?
Mein lieber Luftbändiger ;)

ich hab sowas von keine Ahnung!
Was sagt denn die Bedienungsanleitung und/oder die einschlägigen Suchmaschinen?
Die lustigen Bezeichnungen an den Schaltern sind bei allen Sendern irgendwie anders, teilweise sogar beim gleichen Hersteller, um nicht zu sagen "Wer weiß, welcher Depp die aufgeklebt hat!".
Am günstigsten wäre es natürlich jemanden zu finden, der diesen Sender ebenfalls benutzt, ich kann mich hier im Forum nicht daran erinnern, dass dieses Teil schon mal Erwähnung gefunden hätte.
Ergo, lass ich das Sabbeln jetzt mal sein und lasse dir Zeit dich mit der Suche nach Infos zu beschäftigen ;)

viel Erfolg
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Samstag 29. Juni 2013, 14:14
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: hovering mode...wer kann was drüber sagen?
Hallo,

also ich kann da auch nur Querdenken, bei den RTF Funkfernsteuerungen (gehe mal davon aus das
diese auch so eine ist) gibt es einige bei denen du die Pitch und Gas Kurve etwas durch zwei
Einstellpotis regeln kannst.
Bei einer programmierbaren Funkfernsteuerung würdest du eben die Gas oder Pitchkurfe in einzelnen
Punkten ändern.
Hierbei gibst Du halt bei allen Pinkten z.b. +10 % bei.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 29. Juni 2013, 15:47
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: hovering mode...wer kann was drüber sagen?
ich habe mich mal kurz durch die Bedeinungsanweisung von dem Sender quergelesen, der erwähnt zwar die Exstistens dieser Rgeler, verschweigt aber deren Zweck.

Meine Devo8 hat die Teile auch, nur da kann ich die im Sendersetup dann Kanälen zuweisen und damit Funktionen steuern, bei einem Flächenmodell z BsP die Verstellung für Landeklappen o. ä.

Wenn ich aber recht sehe, dann hat dein Sender auch eine Möglichkeit sich die Ausschläge der einzelnen Kanäle anzeigen zu lassen, evtl wirst du da was schlauer.


Samstag 29. Juni 2013, 16:37
Profil ICQ
Koax-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. März 2011, 05:25
Beiträge: 12
Beitrag Re: hovering mode...wer kann was drüber sagen?
vieln dank euch schon mal für die info....
ich denke ich werde mal mit den teilen etwas rum experimentieren und versuchen sinn und zweck herauszufinden ;)
Anleitung ist wie schon gesagt etwas undurchsichtig...nicht genau beschrieben und das ganze noch zu allem überfluss auf englisch 3:[
ich denke ich werde den heli mal fixieren auf meinem prüfstand und etwas damit herumspielen....mal sehen was ich da herausfinde :-c
sobald ich was genaueres weiß...werde ich berichten....sollte mal jemand mit dem teil bekanntschaft machen, weiß er zumindest was die teile so bewegt :)


gglg euer Airbander

_________________
Copterx 450 cx fbl tt mit DX6i
E-Razer 450 mit DX6i
V120D01 mit WK 2403
innovator md 530
Belt CP (collective Pitch) v2


Montag 1. Juli 2013, 15:44
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: hovering mode...wer kann was drüber sagen?
ich lese mal den Englische Anleitung.... mal sehen ob ich es besser verstehe.. ;)

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Dienstag 2. Juli 2013, 08:13
Profil
Schönschiffchenbauer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 10:09
Beiträge: 549
Wohnort: NRW Rurpott
Beitrag Re: hovering mode...wer kann was drüber sagen?
ich habe die originale Anleitung durch gesehen... die beide Schalter sind zwar auf dem Bild ausgeschildert

mit Hover pitch, und Hover throttle, das war's aber, sonst steht nichts mehr über diese beide Schalter in der Anleitung..!!

_________________
Helis im Hanger:
Walkera 4F180
NE Solo Pro 228
Blade MCPX
NE Solo Pro 130 mit General Link
NE Solo Pro 287 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 229 mit Futabe T10J
NE Solo Pro 290 mit Futabe T10J

Sender: DX7s und Futabe T10J

Hier in der Halle übe ich Heli fliegen


Dienstag 2. Juli 2013, 08:33
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: hovering mode...wer kann was drüber sagen?
Hallo zusammen,

Airbander@ leider kenne ich den von Dir beschriebenen Sender nicht und kann Dir auch nicht mehr dazu sagen.
Ich sehe aber in Deiner Fußzeile, dass Du einen Belt CP (collective Pitch) hast. Vielleicht haben die beiden Knöpfe eine ähnliche Funktion wie die beim Belt.
Einmal die Reglung der Emfindlichkeit des Kreisels und der andere Schalter regelt den dazu angepassten Pitchwinkel ?
Beim Belt sind es ja Drehknöpfe ( Potis ), mit denen man die beiden Einstellungen stufenlos zueinander einstellen kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass mit Schaltern nur fest vorgegebene Einstellungen abgerufen werden können.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Dienstag 2. Juli 2013, 08:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de