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 Erfahrungen mit Hauptzahnräder 
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CP-Rundflieger
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Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Erfahrungen mit Hauptzahnräder
Erfahrung mit Hauptzahnräder
Ich habe dieses Thread mal woanders gepostet,
Man hört immer wieder , daß die HZR immer wieder eiern, wobei es nicht immer an denen liegen soll?


Nach langen Testen , habe ich gemerkt daß ,je mehr fester die Schraube
angezogen wird , desto mehr eiert mein HZR. Man kann es selbst testen ,
den HZR einbauen die Schraube nur leicht anziehen und mal den Rotorkopf
mit der Hand drehen, da war noch kein oder wenig eiern drin. Habe ich
die schraube jetzt ganz fest angezogen, konnte ich ein stärkeres eiern
festellen.
Ich rede hier bei einem Neueinbau! Wenn
aber ein HZR schon lange eingebaut war, kann es jetzt auch sein , daß
es nicht mehr wirkt ,da wahrscheinlich die Freilaufhülse schon soweit
eingedrückt ist.Am besten dann einen neuen einbauen. Beim HZR mit lager kann es genau so sein.



Hatte auch neue dabei die von Anfang an geiert haben, je fester ich
die anzog ,umso schlimmer wurde dies. Es muß wohl mit der Freilaufhülse
zu tun haben, daß diese auf die Welle zu fest gedrückt wird. Und die Welle
vom durchmesser nicht immer immer 100% ist, und dadurch noch Spielraum
hat.Welche erfahrung hab ihr damit gemacht, bzw. habt ihr eine lösung gefunden

Deswegen ziehen ich meine nur bis auf einen gewissenen Punkt fest, dabei
habe ich sie noch mit 2 mutter und Sicherungslack gesichert :ok:


Montag 19. August 2013, 22:24
Profil
Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Erfahrungen mit Hauptzahnräder
Hallo,

ich könnte da nur damit erlären das durch das zu feste Anziehen
das Zahnrad schief auf die Welle gezogen wird, ist es etwas lockerer dann kann sich das Zahnrad ausgleichen.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 20. August 2013, 06:46
Profil
CP-Rundflieger
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Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Erfahrungen mit Hauptzahnräder
Jk003 hat geschrieben:
Hallo,

ich könnte da nur damit erlären das durch das zu feste Anziehen
das Zahnrad schief auf die Welle gezogen wird, ist es etwas lockerer dann kann sich das Zahnrad ausgleichen.


Genau so sehe ich das auch,da die Freilaufhülse etwa eingedrückt wird und das Lager dadurch verkantet, es gibt natürlich auch Ausnahmen wo die HZRäder samt Freilauflager schon Werk wirklich schlecht sind. Ich habe in meinem HK 450 Z:B die HZRäder vom Tarot Pro ,und in meinem T-Rex habe diesen auch eingebaut, und die können mit allen Renomierten Marke mithalten. Diese sind echt gut. Aber auch nur wenn man sie nicht zu fest anzieht ;)


Dienstag 20. August 2013, 08:32
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