Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:41

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Blade 230S 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Blade 230S
Mensch Ecki, das ist ja die reinste Syphilis-Arbeit! (Oder war das Sisyphus? ich verwechsle das immer ;) )
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 23. November 2015, 11:44
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Blade 230S
Ach, unser Ecki ist auch Unruheständler, die Winterpause steht eh wieder vor der Tür, wenn er fertig ist mit verpacken und katalogisieren, steht der Frühling vor der Tür, dann freut er sich,wenn er mal wieder nach draussen darf und einen fliegen lassen ;)

Trotzdem beneide ich ihn nicht wirklich um seine Aufgabe (-:


Montag 23. November 2015, 21:04
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade 230S
Hallo,

noch eine Anmerkung zum RTF Set,
Anscheinend werden die Sets mit unterschiedlichen Sender ausgeliefert.
In einigen Set ist diese enthalten die mehr Funktionen hat.
http://www.horizonhobby.de/spektrum-dxe.html?dir=asc&limit=12&mode=grid&order=new_and_entity_id
In meinen war diese drin.
http://www.ebay.de/itm/DXe-Spektrum-6-Kanale-DSMX-NUR-SENDER-Mode-1-2-3-4-SPMR1000-BNF-BULK-/231710130003?hash=item35f2ffff53
Sichtlicher unterschied sind die zusätzlichen Schalter. Auf der Spektrum Seite ist dieser Sender gar nicht zu finden.
Wie schon erwähnt ist der Sender alles andere als gut mir wurde vom Support auch geraten den Sender durch
eine DX6 auszutauschen. (toll :-c :{ )

Ecki halt die Ohren steif, am ende des Tunnels ist Licht.

Dann habe ich noch was gelesen auf der Spektrum Seite könnte was für Dich Hubbi sein besonders das Kalibrieren.
Zitat aus der Spektrum Seite:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider mussten wir feststellen, dass einige der Blade 230 S Nutzer auch nach der Durchführung eines Trimmfluges Probleme mit dem Heli haben, da dieser im Stabilitätsmodus in der Luft driftet. Zudem lässt sich der Trimmflug unter bestimmten Voraussetzungen nicht durchführen. Um diesem Problem entgegenzuwirken, haben wir eine neue Firmware für den Blade 230 S entwickelt.

Für die Durchführung des Updates benötigen Sie ein Programmierkabel (SPMA3065), welches Sie bei Ihrem Fachhändler separat erwerben können. Die Firmware können Sie auf spektrumrc.com downloaden, nachdem Sie sich eingeloggt und Ihren Empfänger registriert haben. Für eine genauere Anleitung besuchen Sie: http://spektrumrc.cachefly.net/apps/upd ... tions.html

Es ist einfach!
Falls Sie Probleme mit der Durchführung des Trimmfluges haben oder Ihr Modell auch nach Absolvierung des Trimmfluges in der Luft driftet, dann folgen Sie bitte folgender Anleitung, um Ihren 230 S zu kalibrieren: http://www.horizonhobby.com/pdf/BLH1500 ... ure-EN.pdf

Nach erfolgreicher Durchführung des Kalibrierungsvorganges führen Sie bitte einen Trimmflug durch, um optimale Performance zu erlangen.

Tipp:
Das Neigen der Taumelscheibe nach Einschalten des Helis ist völlig normal und wichtig, je nachdem wie das Stabilisierungssystem arbeitet. Wenn Sie das Gefühl haben, dass es notwendig ist, führen Sie bitte kleine Korrekturen während des Startvorgangs durch. Bei Start in hohem Gras werden diese Korrekturen wahrscheinlich aufgrund des niedrigen Stands des Helis notwendig sein, um den minimalen Abstand zwischen Gras und Hauptrotorblättern zu erreichen. Im Vergleich zu älteren Flybarless-Systemen, ist das Stabilisierungssystem des 230 S sehr nachsichtig und kontrollierbar während des Takeoffs.

Die Firmware enthält:

Kalibrierungsprozess

a) Wenn während des Trimmfluges ein Fehler auftritt, leuchtet die LED nach Beendigung des Vorgangs schnell. Schalten Sie den Heli aus und starten Sie von vorne. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann führen Sie bitte eine Kalibrierung durch.

b) Die AS3X Autotrim-Speicherung wurde deaktiviert, weil dies in manchen Fällen zu einer unerwünschten Gier-Bewegung des Hecks geführt hat. Die Steuerpositionen werden während der Initialisierung gespeichert und die Trimmer an der Fernsteuerung sollten nicht genutzt werden.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt muss ich doch noch für teuer Geld ein Kabel kaufen >:) >:)
Warum muss ich den Empfänger registrieren ?

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 25. November 2015, 09:46
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade 230S
Hallo,

noch eine Anmerkung, eigentlich sollte es so sein das man Modelle auf sein Smartphone anlegen
kann und dann am Flugplatz per. Kabel (Das ist dann aber ein anderes als das mit dem man den
Update machen kann) in dem Sender spielt.
Leider gibt es die App. noch nicht aber das Kabel und der Sender wird fleißig verkauft.
Zur Info das USB und App. Kabel liegen bei 20 € pro Kabel.
Anlage ca 90 € beide Kabel 40 € also 130 € dann kann man fast schon eine DX6 für 170 €
kaufen.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 25. November 2015, 09:57
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Blade 230S
OK, die Kabel kann man evtl später für weitere Modelle / Sender einsetzen, insofern darf man die vielleicht nicht unbedingt nur einem Modell zuordenen.

Bevor ich allerdings für eine DX6 170 EUR ausgebe würde ich sehr genau prüfen, ob ich mit einer Devo 10 White + Deviation-Firmware für ca 140 - 150 EUR nicht wohl besser fahre. Einarbeiten muss man sich vermutlich in beide Sender / Firmware und meiner Meinung nach biete die Deviation-Firmware die grössere Freiheit und mehr Möglichkeiten


Mittwoch 25. November 2015, 20:55
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade 230S
Hallo,

ja die Devo Anlagen, ich weiß Du bist ein Fan von denen, ich bin eher skeptisch was das anbelangt.
Im Beruf zeigt sich immer wieder das SW von einen Drittanbieter nicht 100 % läuft.
Ich kann mich nicht richtig damit anfreunden das ich eine nicht offiziell SW benutzen soll.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 26. November 2015, 07:28
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Blade 230S
Ich kann deine Vorbehalte durchaus nachvollziehen, vom DMFV gibt es aber auch eine Aussage, dass der Versicherungsschutz nicht erlischt, wenn man eine alternative Firmware auf dem Sender verwendet.

Wenn andere Geräte mit alternativer Firmware/ Betrübsystem nicht korrekt laufen wollen, dann hängt natürlich manches mit dem dafür nötigen Frickelfaktor zusammen. Bestes Beispiel dafür sind die ganze Android-Smurfphones. Viele von denen laufen auf uralten Androidversionen mit Sicherheitslöchern ohne Ende, der Fix dafür besteht für die Hersteller häufig aus dem Verkauf eines Neugerätes. Alternative Androiden-Systeme haben dann wieder den nötigen Frickelfaktor für den mir die Nerven fehlen. Und irgendwie habe ich auf angebissene Äpfel auch keine Lust.


Samstag 28. November 2015, 10:26
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de