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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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Re: Blade 230S
Hallo, mein Zahnrad sieht noch aus wie nagelneu. Und der Heckmotor ist auch relativ leise. Scheinbar habe ich Glück gehabt. Und seit ich den Schwerpunkt nach vorne verlagert habe, fliegt er wirklich ganz angenehm. Gruß Jörg
_________________ Erst der Spaß, dann das Vergnügen!
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Montag 28. September 2015, 09:30 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Re: Blade 230S
Bisher habe ich den Schwerpunkt durch ein zusätzliches Gewicht nach vorne verlagert, das ist aber nicht so gut. Weit nach vorne bekommt man das Akku ja nicht dazu ist die Haube zu kurz. Mal sehen ob da nicht noch eine Haube vom Bee passt. Die vom King ist etwas zu groß.
_________________ Gruß Jürgen
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Montag 28. September 2015, 11:00 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Re: Blade 230S
Die Haube vom 230s sieht auch nur so lange gut aus, wie man in nicht draussen fliegt. Vor dem Hintergrund einer grünen Wiese wäre die Unsichtbarbeit wohl selbst von Flecktarn kaum übertroffen worden ..... Mal sehen, evtl zerlege ich heute abend mal meinen Heckmotor. Nach einer Dusche mit Siliconspray konnte man sich einbilden, dass das Gekreische etwas weniger schlimm geworden ist.....
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Montag 28. September 2015, 19:10 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Re: Blade 230S
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Montag 28. September 2015, 21:38 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Re: Blade 230S
Hallo,
sieht aber nicht so schlimm aus, etwas Grün sind die Blätter, bin mal am 24 gespannt ob der Heli noch lebt und wie laut Dein Motor ist. Entweder ich bin schon abgestumpft oder mein Motor ist leiser. Etwas Gekreische ja aber nicht nervtötend. Ich habe jetzt mal die Grünen Blätter und auch die Rotorblätter bestellt (hat sich so ergeben) Mal sehen was die so können. Und endlich hat sich auch das Päckchen mit den neuen Servo für den Blade 200 angekündigt.
_________________ Gruß Jürgen
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Dienstag 29. September 2015, 13:50 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Re: Blade 230S
Hallo, so ich habe etwas Zeit gehabt und habe ein paar Modifikationen gemacht. Die Habe ist mehr oder minder nur was zum anschauen, schon beim anlegen ist mir eine Seite gerissen. Auch das Landegestell gefällt mir nicht so richtig, ich finde es etwas mickrig. Nach etws stöbern in der Bastelkiste fand ich ein Landegestell vom Honey Bee und da war ja noch die Habe vom F49 die erste Anprobe hat mich schon überzeugt. Dateianhang: k-SAM_3114.JPG Dateianhang: k-SAM_3115.JPG Dateianhang: k-SAM_3116.JPG Da das Landegestell und die Habe etwas größer ist kann das Akku ohne Probleme nach Vorne rutschen und die Probleme mit dem Schwerpunkt sind Vergessen. Zusätzlich ist das rote Häubchen besser zu erkennen. Das Material der Haube ist stabiler und die Problem mit den Haubengummis gehören der Vergangenheit an. Leider ist jetzt der F 49 nackigaber was sollst. Jetzt kommt noch die Verstärkung der Seitenteile. Die Bleche sind vorbereitet nun muss ich diese noch montieren. Dateianhang: k-SAM_3117.JPG So soll es dann mal Montiert werden. Dateianhang: k-SAM_3118.JPG
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_________________ Gruß Jürgen
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Samstag 3. Oktober 2015, 13:44 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Blade 230S
Klasse
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Samstag 3. Oktober 2015, 13:47 |
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Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
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Re: Blade 230S
Sieht gut aus, Jürgen! Gruß Jörg
_________________ Erst der Spaß, dann das Vergnügen!
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Samstag 3. Oktober 2015, 20:07 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Re: Blade 230S
Danke,
was mir bei den Fotos aufgefallen ist die Heckfinne ist etwas klein im Verhältnis zur Haube. Gestern bin ich die ersten Runden geflogen entweder ist das Einbildung oder es ist so der Heli ist noch ein klein wenig besser zu fliegen. Was ich gemerkt habe ist das kleinen Gartenstück ist nicht ausreichend für meine Anfängerübungen. Wenn man mit mehr Speed in den Kurven geht dann werden diese auch besser und man braucht nicht so viel Nick zu geben.
_________________ Gruß Jürgen
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Montag 5. Oktober 2015, 09:23 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Re: Blade 230S
Hallo zusammen, jetzt habe ich es endlich geschafft auch die Bleche anzubringen. Zusätzlich habe ich noch einen kleinen Steg angebracht, ich weiß auf den Bildern sieht man es nicht. Da die Bohrungen an der F 49 Haube recht groß sind passen ohne Probleme Haubengummis vom 450 dran, dann noch ein wenig Vaseline und schwups rutschen die Gummis (wer jetzt an was anderes Denkt den muss ich enttäuschen es geht um Helis ) ganz leicht auf den Haltern. Dateianhang: k-SAM_3119.JPG Hier erkennt man den kleinen Steg etwas, damit das Akkukabel nicht beschädigt wird habe ich einen Gewebeschlauch und etwas Schrumpfschlauch zum Schutz benutzt. Dateianhang: k-SAM_3121.JPG Die Kufen des Landegestells sind vom Honey Bee daher schon etwas mitgenommen, ich suche aber noch eine andere Alternative.Mir gefällt es aber besser wenn die Kufen aus Alu sind als ein durchgängiges Gestell aus Kunststoff. Das Gestell vom F 49 und F45 ist zu klobig.
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_________________ Gruß Jürgen
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Samstag 10. Oktober 2015, 11:06 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Blade 230S
Hallo Jürgen, wie ich im Kommentar zur Con gelesen habe bist Du mit dem 230er einen guten Schritt weiter gekommen. Fliegst Du ihn mit der DX6i oder schon mit der neuen DX6.? Gruss ECKI
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Montag 26. Oktober 2015, 20:13 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Re: Blade 230S
Hallo,
ja ich bin etwas weiter gekommen, im Freien und mit blick nach links klappte es mit den Kurven recht gut. Ich fliege den Heli noch mit der RTF Funkfernsteuerung ich hatte den Bind Stecker vergessen so konnte ich auf der CON nicht umwechseln. Die RTF Funkfernsteuerung ist sehr schlecht und ein Flop in meinen Augen. Die hat auch nichts mit dem Einzelsender DXe zu tun. Der Pitch hackt, die Knüppel sind klein und zum programmieren braucht man ein Kabel. Man kann nicht von einen Modell zum anderen schalten ohne PC.
Auf der CON hatte ich mal mehr Freiraum zum fliegen. Dabei ist mir aufgefallen das je schneller die Kurve genommen wird desto besser geht es. Bei einer langsamen Kurve neigt der 230 dazu ins Heck zu rutschen und rückwärts zu fliegen. Durch die neue Haube kann man die Fluglage besser erkennen und die Rahmen Modifikationen bringen den Schwerpunkt etwas nach vorne. Bisher habe ich den 230 aber nur im Anfänger Modus geflogen ich glaube in den anderen Modus wird das Flugbild noch besser. Leider bleib der kontrollierte Absturz nicht aus und das Landegestell (vom Honey Bee ) ist defekt. Aufgefallen ist mir das der Heckrotor bei einer Berührung z.b. Gras blockiert und erst nach ein/aus schalten wieder läuft. (der Schock war groß) Ich würde den 230 als recht gelungen beschreiben mit kleinen Problemzonen.
_________________ Gruß Jürgen
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Dienstag 27. Oktober 2015, 13:18 |
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Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
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Re: Blade 230S
Hallo,
Hubbi was ist jetzt mit Deinen 230 geworden? Willst Du diesen noch wieder aufbauen?
_________________ Gruß Jürgen
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Freitag 20. November 2015, 14:08 |
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Hubbihub
Administrator
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06 Beiträge: 1665
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Re: Blade 230S
Mir fehlen aktuell Zeit und Nerven um mich mit dem 230s zu befassen, ich hoffe, dass sich die Lage in ca 3 Wochen entspannen könnte, bis dahin steht er erst mal in der Vitrine und wird nicht weiter beachtet, ist eher einen Baustelle mit Prioritätsklasse 5 oder weniger ....
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Freitag 20. November 2015, 21:01 |
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V 200
DremelundVerstöpselfix
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26 Beiträge: 1623 Wohnort: 45699 Herten
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Re: Blade 230S
Auch bei mir sind erst mal die Heliprojekte auf Eis gelegt, da ich ja Gernots Eisenbahn abbauen und verpacken muss.Ein Mammutprojekt was sich sicher über 3 Monate hin ziehen wird. Habe erst mal im Keller ca 600 Leerkartons gefunden. Die nach Hersteller geordnet werden müssen, dann die entsprechenden Loks und Wagen dazu suchen. Oft ist nur ne Nr und keine Abbildung auf den Kartons. Es sind ca 110 Triebfahrzeuge und Wagons in unterirdischen Schattenbahnhöfen abgestellt an die man nur durch ausfahrt Zug für Zug rankommt. Also nicht wundern wenn ich hier nur sporadisch reinschau
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Sonntag 22. November 2015, 23:09 |
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