Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 15:52

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Was passiert beim Umschalten auf Idle up 1? 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

da muss ich mal nachschauen, ein Drehregler ist für das
Cyro der andere meine ich nur für Pitch.
Da ich aber nie im Idel Up geflogen bin kann ich es nicht
genau sagen.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich mit den ganzen anderen
Kram genug zu tun und hatte keine Zeit noch an den Drehregler
herumzuschrauben. :oops: :oops:

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 30. März 2010, 07:17
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Flieger

Ich habs getan heute war mein erster großer Flugtag.Beim letzten mal war doch zu viel Wind.Zuerst hab ich wieder den Copter 2 Akkus geschwebt und auch mal ein stück weiter wegfliegen lassen.Mir haben beim ersten Akku die Hände gezittert also kurze Pause.Aber das klappte gut das Heck steht :D

Dann die HBK kurz mal 1 Akku geflogen da hab ich jetzt die dämpfergummis vom Rex drin.Ist echt ein zappelding also ruhig geflogen und es ist nix passiert.

Aber jetzt zum wesentlichen.Zum schluß kam der Belt dran.Wie ruhig er in der luft gestanden hat wahnsin aber ich mußte noch den Gyroscope nachregeln und habs das erste mal in der luft getan und da kam mir die Idee hey wenn ich jetzt mal Probehalber den Idle Up umlege.Gesagt getan der Heli stand am Boden halbgas also den schalter umgelegt es gab ein ganz kleinen heckschwenker und der Rotor drehte hoch was für ein sound.Das macht echt süchtig.Also den Heli abheben lassen kurz Gyroscope nachregeln und die ersten versuche gestartet.Der Heli bleibt ruhiger wie ich dachte und es macht irre Spaß.Es ist sogar wirklich besser weil der Wind den Heli jetzt nicht mehr hochhebt weil du ihn ja wieder runterziehen kannst.Beim 2ten Akku bin ich etwas mutiger geworden.Ich kanns nicht beschreiben aber ihr kennt ja sicher Videos von leuten die 3D fliegen also hab ich den Heli zurück gelenkt bis er fast senkrecht in der luft stand und wieder zurück.Natürlich noch nicht richtig schnell aber das mache ich auch mal.

Diesen Sommer lerne ich richtig fliegen.Einmal ist der Belt auf mich zugeflogen und ich hatte keinen Panikanfall ich liebe dieses Hobby.Wenn der Belt Vorüberfliegt und man den Sound der Rotoren im Wind hört einfach WAHNSINSGEIL.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 18. April 2010, 14:13
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Oh nochwas ich hatte den Heli ja am Boden auf Idleup geschaltet genauso hab ich ihn dann auch gelandet und wieder auf Normal geschaltet da ging der Belt gut 2m hoch wegen der noch hohen drehzahl und dem höheren Pitch vom Normalmode.Beim 2ten mal hab ich in der Luft auf Nomal geschaltet da ging er natürlich auch gut 3m hoch aber diesmal hab ich ja drauf gewartet.

Matthias hatte das mal hier im Forum geschrieben darum hatte ich es noch im hinterkopf

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 18. April 2010, 14:19
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Na Bravo,

Da komm ich mir wieder wie eine Null vor, das ich dieses
Ding von Belt nicht richtig beehrst habe.
Es wird Zeit den Belt zu reparieren, leider komme ich im Moment
zu nichts.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 18. April 2010, 18:32
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Jürgen

Quatsch du machst ja eh viel mit den FP (fixed Pitch) Helis.Ich bin jetzt bei 80 flügen mit dem Belt.Wenn du die hast bist du sicher weit.Hab heute meinem Grünen das Heckgetriebe vom Copter gegönnt weil die Heckrotorwelle bei dem krum war jetzt läuft der wieder Also kann ich beim nächsten mal 4 Akkus ohne Pause fliegen.Ich hab den Belt 6Minuten im 3 D leicht umherfliegen lassen mit ein paar Pitchstößen und der Akku ist echt heiß geworden.Die ESC nicht so.Ich denke mal 8 Minuten pause reichen bis der andere Akku wieder leer ist.

Du hast ja einen guten regler und kannst warscheinlich mehrere Akkus hintereinander fliegen.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 18. April 2010, 19:38
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de