Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 22:33

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Idle up is teuer 
Autor Nachricht
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
Ich bae demletzt mal bei einem mitgeboten bis 100€, der ist dann für 111,xx rausgegangen. War auch absturzfrei.
Mal schauen wenn sich wieder was ergibt und auch die Flocken da sind.

_________________
Wer aufhört besser zu werden,
wird mit der Zeit schlechter !!

http://rc-fun-pilot.ebytehost.com/


Sonntag 9. Mai 2010, 13:33
Profil ICQ
Beitrag 
Hallo Daniel,
das stimmt natürlich schon, für "nur" 79€, das geht bei anderen helies schon mal garnicht. War bei mir auch mit ein grund mich für den Belt zu endscheiden. Mir fehlt immer noch die Zentralstück Paddelstange, ohne die geht nichts. :( .
Mein inventar an feinmechaniker werkzeug hat auch um einiges zugenommen :D . Das einzige was mich aber geärgert hat war der 5,5 steckschlüssel, hab den nirgendwo bekommen, also musste ich den im hobbyladen kaufen. 13€ meine fresse :( , musste das teil ja sofort haben, ich blödman. hätte ich gewusst wie lange es dauert bis ich alle teile zusammen habe, hätt ich den im Inet bestellt. naja, sellerieee :lol: .

Grüße Peter


Montag 10. Mai 2010, 04:49
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

also E-Bay und gebrauchte Helis ist so eine Sache.
Bisher sind meine Erfahrungen weniger gut.
Der Belt hat in letzter Zeit wieder an Attraktivität zugelegt,
da die Preise wieder gesunken sind.
Er ist vielleicht nicht das non plus ultra aber für die ersten
Schritte gut geeignet.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 10. Mai 2010, 06:48
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Koaxcat

Hab grad geschaut aber die ist hin die ganze Paddelstange lag neben dem Heli.Ist leider was abgebrochen.Ich mag den Belt er ist günstig und man kann mehr mit ihm machen als ich in der lage dazu wäre es zu tun.Richtig knallharten kunstflug vieleicht nicht aber dahin schaffen es ohnehin nicht alle Piloten.Ich wohl auch nicht aber die hauptsache ist ja das man spaß daran hat.Wenn ich genug Helis zusammen hab darf der Belt in einen Rumpf.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 10. Mai 2010, 17:04
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Ich hätte auch gern Spaß mit meinem Heli, aber ich hatte immernoch keine Zeit um einzukaufen (außer dünnen Kabelbindern).

Langsam wurmt mich die Sache richtig..warum kann im für mich besser erreichbaren Nachbraort kein solcher Laden sein!? Das ist so besch...eiden, Also für mich wäre Idle Up dann definitiv noch teurer (vorrausgesetzt ich hätte nen CP (collective Pitch)), zwar nicht unbedingt für die Geldbörse, aber meine Sicherungen würden durchbrennen. Naja vielleicht habe ich auch welche, die man wieder reindrücken kann :D Wo ich grade bei Strom bin. Nach der langen Pause dürften die nun endgültig hinüber sein...

wie entsorgt man die eigentlich?

Der Simulator...er gibt jedem die Illusion, dass er fliegen kann-mir nicht, aber ich bin auch nicht jeder :D ich kann beim Heli-X keinen Heli auf 2x2m halten, ohne ihn Kopfüber ihn den Boden zu rammen.

Das einzige mal, dass bei mir ne Pendelstange (in meinem Fall) neben dem Heli gelandet ist, waren die Flüge mit dem defekten Lama V4, als er immer wieder kreiselnd vom Himmel fiel :D Aber beim CP (collective Pitch) muss da ja richtig was reinhauen, da hats dir ja den Rotorkopf zerbröselt oder?

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Montag 10. Mai 2010, 17:21
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Striker

Ja der ist hin.Ich mach mal n Foto.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 10. Mai 2010, 18:35
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Hallöchen!

Die Kamerafrau bringt's auf den Punkt:

HÄÄÄÄÄ?

Wieso fragt eigentlich keiner nach wieso der Heli vom Himmel fiel, schließlich war er doch in seinem Element, nämlich in der Luft.

Also? Was ist passiert? Pilotenfehler lass ich als Antwort nicht gelten, weil es nämlich keiner war....

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Montag 10. Mai 2010, 18:57
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Matthias

Das wäre meine Antwort gewesen.Der Heli war nicht hoch genug.Er kam zu schnell runter.Ich bin noch zu unerfahren.Im anderen Forum hat einer geschrieben ich soll erstmal halbwegs sicher schweben lernen.ABER der Bogen stimmte schon mal.Sah schön rund aus :D

Die Kamerafrau war meine Nichte die hat zum ersten mal gefilmt und ein paarmal gesagt wenn du so schnell hochfliegst sehe ich den Heli nicht mehr.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 10. Mai 2010, 20:15
Profil Website besuchen
Beitrag 
Hi Daniel,
hab ich mir schon gedacht. Dein Heli hatte ja ganz schön Geschwinigkeit drauf, meiner war nur ca. 50 cm am schweben, aber halt auf Beton :) .
Aber danke fürs nachschauen. Mal schauen, vielleicht kommt ja das Teil wen ich mit dem Umzug fertig bin.

Grüße Peter


Dienstag 11. Mai 2010, 05:30
Beitrag 
Daniel, mein Beileid. Das war schon 'ne heftige Nummer. Nicht falsch verstehen, aber der Schluß war irgendwie amüsant. Du lachst dir einen ab, und deine Nichte völlig irritiert "Häh?". Schöne Situationskomik, und tröstet im Nachhinein beim betrachten vielleicht über den Verlust des fliegenden Freunds hinweg. Trotz allem muß ich sagen das es schon ganz gut aussieht was Du da hinlegst. Ich wäre froh schon so weit zu sein, aber bis zum CP (collective Pitch) stehen mir noch die Koaxe und der Kestrel "im Weg", aber das natürlich sehr gerne. Aber das Ziel zum CP (collective Pitch) ist auf jeden Fall vorhanden.


Dienstag 11. Mai 2010, 06:46
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Hallo!

Stimmt schon, deine Videos sehen teilweise recht zackig und unkontrolliert aus. Aber wie man das Heli fliegen erlernt sollte ja jedem selbst überlassen sein. Also warum sich Monatelang einen abschweben wenn es gleich mit den fliegen klappt? Das Schweben kann man dann ja immer noch perfektionieren. Zumal das richtig ruhige schweben mit dem Belt CP (collective Pitch) ja sowieso ein Ding der Unmöglichkeit ist. Dein CX sollte eigentlich erheblich ruhiger in der Luft stehen als der Belt CP (collective Pitch).

Wieso dein Loop mit einem crash geendet ist kann ich dir auch sagen:

Als du den Loop zu gut 50% abgeschlossen hattest (also etwa auf den Kopf) hat dir dein Gyroscope das Heck verdreht. Um mindestens 45 Grad so wie es aussieht. Du gibst nun voll Nick, um den Helie wieder gerade zu bekommen. Nick alleine nutzt jetzt aber ja schon gar nicht mehr, da der Heli schon viel zu sehr auf der Seite liegt.

Mit einem halbwegs vernünftigen Heli wäre dir das so nicht passiert.....

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Dienstag 11. Mai 2010, 13:36
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Silver69 hat geschrieben:
Hallo!

Das Schweben kann man dann ja immer noch perfektionieren. Zumal das richtig ruhige schweben mit dem Belt CP (collective Pitch) ja sowieso ein Ding der Unmöglichkeit ist....

Mit einem halbwegs vernünftigen Heli wäre dir das so nicht passiert.....


Erstmal Kunstflug oder gar 3D lernen und dann immer noch nicht schweben können? Damit er nie sauber landet, und zwar dort, wo er landen will?

Seltsam - es gibt sehr viele Videos, wo der Belt CP (collective Pitch) absolut ruhig schwebt, sogar mit dem RTF-Sender. Wie ist das denn möglich, wenn es angeblich unmöglich ist? Wieso konnte ich mit dem RTF-Belt V1 vor über 2 Jahren auf Anhieb halbwegs normal fliegen, nachdem ich den Heli vor dem Erstflug etwas eingestellt hatte? Wo der doch sooooooooo schlecht sein soll? Dieser Heli war mein Wiedereinstieg in die Helifliegerei nach einer mehrjährigen Pause, nach wenigen Minuten schon machte der Quirl was ich wollte.

Ich kenne Leute, die sind mit dem alten V1 3D geflogen, daß ich dachte die Mühle montiert jetzt ab. Nix, die sind alle wieder sauber auf den Kufen gelandet.

Sicher ist der Belt CP (collective Pitch) kein besonders hochwertiger Heli, aber ein netter Gebrauchsheli. Viele in meinem Bekanntenkreis haben sich aufgrund meines gut fliegenden Belt den auch gekauft, ich hab ihnen die Dinger eingestellt und die haben alle erfolgreich damit fliegen gelernt - sogar ganz ohne Simulator. Also, so schlecht ist dieser kleine Chinaböller wirklich nicht. Er hat seine kleinen Macken, aber gerade deswegen mag ich ihn. Und für mich genügt er, da ich sowieso eher gemächlich fliege. Er fliegt und schwebt sogar fast eigenstabil, seit er neue Rotorblätter von mir bekommen hat. Vernünftige Servos sind seit über 1 1/2 Jahren drin, seitdem gab´s dort keine Sorgen mehr. Schau mal in meine Videos, dann siehst du, wie ruhig dieser Heli schweben kann - auch wenn´s deinen Glauben und dein Weltbild erschüttert :lol:

Und ich denke, daß Daniel den Heli selbst verrissen hat, beim pitchen versehentlich gegiert. Da wäre auch ein hochwertigerer Heli nicht heil raus gekommen.


Dienstag 11. Mai 2010, 14:13
Profil
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Schweben können ist relativ. Den Heli auf Ort und Stelle zu halten ist die eine Sache, sauber zu schweben die Andere... Wieso sollte man monatelang das saubere Schweben lernen, wenn man derweil schon ein bisschen rumfliegen kann? Spaß sollte man haben. Und da wäre es mir auch egal, was irgendjemand aus irgendeinem Forum erzählt.... Wer weiß, kann diese jemand überhaupt fliegen? Oder ist dieser jemand 10 Jahre alt und hat nur letzte Nacht vom fliegen geträumt? Wer weiß das schon?


Du fliegst deinen Belt CP (collective Pitch) ja auch mit fast 0 Drehzahl... Schalte mal 2800 Umin ein, dann sehen wir mal weiter wie sauber er schwebt.

Übrigens: Ich spreche aus Erfahrung, ja - ich hatte auch einen Belt CP (collective Pitch), über ein Jahr lang, und habe damit fliegen gelernt.

Alle, ja wirklich ALLE meiner Heli-Bekannte, die sich nach dem Belt CP (collective Pitch) noch einen anderen 450er gekauft haben, sind sich einig, dass man schon erhebliche Unterschiede zwischen den Belt CP (collective Pitch) und andere seiner Klasse spürt....

Ich weiß, es ist immer schwierig jemand umzustimmen, der sich auf etwas eingefressen hat. Es gibt ja auch sehr viele Leute die der Meinung sind dass der Esky Lama V4 der beste Heli ist den es gibt....

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Dienstag 11. Mai 2010, 14:36
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Habe gar kein Interesse, mit mehr als 2200 Umdrehungen zu fliegen - hört sich be*****en an. Außerdem vernichte ich damit sinnlos Energie und Flugzeit, wozu? Vom höheren mechanischen Verschleiß nicht zu reden. Ich nutze solche Drehzahlen nie, weil ich keinen Kunstflug betreibe. Zum gemütlichen cruisen gehe ich gerne weit runter, nur haben die Blätter bisher Drehzahlen von unter 2100 Umdrehungen zuverlässig verhindert - flog sich wie ein nasser Schwamm in besoffenen Zustand! Mit den neuen Blättern kann ich endlich unter 2000 fliegen und habe einen Sound, der sich nach Heli anhört, nicht nach überdrehender Kaffeemühle ;-)

Klar kann man gerne ein bißchen rumfliegen, um den Heli dann wieder sauber in den Schwebeflug zu bringen. Wobei ich oft beobachtet habe, daß vor allem jüngere Piloten nach kurzer Zeit 3D fliegen, aber den Heli hinrotzen und das "Landung" nennen. Seltsamerweise sind die auch nie bereit, mal ´nen Schwebeflug zu zeigen - sie können´s einfach nicht. Traurig, nicht wahr? Das wäre mir mega-peinlich, keinen sauberen Schwebeflug hinzubekommen! Meistens laß ich dem Heli aber auch einen gewissen Freiraum, gängel ihn nicht so stark, daß er nun millimetergenau schwebt. Habe ich hinter mir und - hat wenig Spaß gemacht. Aber manchmal tu ich´s doch mal zum üben, daß ich´s nicht verlerne.

Ich sag ja auch nicht, daß der Belt DER ultimative Heli ist zum lernen, er erfüllt einfach seinen Zweck. Habe auch 3 T-Rex 450 Clone (HK-450, 2 Carson Tyrann, einen in Alu/GFK) und einen Blade 400, der Star ist ein Mini Titan mit Alu-Rotorkopf. Alle Helis - bis auf die kürzlichen Neuzugänge von Carson - fliegen gut, alle sind zuverlässig und machen keine Probleme. Momentan wartet der Blade auf neue Servos und die Carson Helis muß ich stark überarbeiten, da klemmt und hakelt es daß es grausig ist. Dagegen ist der HK-450 noch ein Präzisionswunder.

Bis auf den Belt und den HK-450 habe ich meine Helis übrigens gebraucht gekauft und wieder fit gemacht. Der Belt war ein Spontankauf, weil ich´s einfach nicht lassen konnte... Helivirus... wird man doch nie mehr los ;-)

Übrigens ist der Mini Titan der absolut präziseste Heli, den ich je in dieser Klasse erlebt habe.

Zitat:
Es gibt ja auch sehr viele Leute die der Meinung sind dass der Esky Lama V4 der beste Heli ist den es gibt....


Für drinnen ein nettes Spielzeug, habe meine V4 noch, aber die V3 ist mir lieber ;-) sind brauchbare Doppelquirle für mich, aber nix Besonderes. Für den Spaß zwischendurch fliege ich gerne Koax.


Dienstag 11. Mai 2010, 15:09
Profil
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Ich habe meinen Belt CP (collective Pitch) damals auch mit sehr niedriger Kopfdrehzahl und viel Pitch (etwa 8 Grad Schwebepitch) geflogen. Mit meinen Noname 2450 mAh Lipo hatte ich eine Flugzeit von gut 17 Minuten, am Stück! So fliegt der Belt CP (collective Pitch) am besten, dem stimme ich dir voll zu!

Allerdings ist auf dem Video ja ein Belt CP (collective Pitch) im Idelup zu sehen. Sauber fliegbar ist der meiner Meinung nach in diesem Modus nicht....

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Dienstag 11. Mai 2010, 15:48
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de