Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 13:20

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Gute Servos? 
Autor Nachricht
Beitrag Gute Servos?
So, jetz is mir einer von den taumelscheiben servos zahnausfällig geworden :shock: .
Wer kennt gute Servos? Muss ich 3 gleiche für die Taumel nehmen, oder kann ich einen wechseln :?:
Oder hat jemand von euch nen Servo daheim den er mir schicken könnte? 8)


Donnerstag 3. Juni 2010, 00:22
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Unbedingt 3 gleiche Servos, sonst läuft die Taumelscheibe beim steuern, besonders auf Pitch, schief und der der Heli bricht andauernd aus.

Ich verwende gerne die KDS N280 Metallgetriebe-Servos, die sind allerdings ein bißchen größer als die "normalen" Nano-Servos.

http://cgi.ebay.de/KDS-Servo-N280-MG-11 ... 335b48c175

Die mit Kunststoffgetriebe habe ich noch nicht probiert.

http://cgi.ebay.de/KDS-Servo-9g-NEU-HK- ... 335b1866d6

Vergleiche vor allem die Abmessungen, ich weiß nicht wie klein die Walkera Servos sind. Wie haste das eine denn gekillt, hart aufgebumst?

Servos hab ich hier nur von Koaxen liegen, teilweise zwar recht kräftig, aber für einen 400er oder 450er Heli niemals nie nicht hochwertig genug.


Donnerstag 3. Juni 2010, 06:21
Profil
Beitrag 
okay danke, scheinen super Servos zu sein aber Schweine-teuer :shock: ..kannst mir da mal Dreie rüberschicken Schorsch 8) :wink:
Ich hab mir die
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

besorgt, sind aber nur 2...ahhh


Donnerstag 3. Juni 2010, 13:57
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Dürften die gleichen Servos sein, aber als "Noname". Bei Toy-sonic hast du schnelle Lieferung + Garantie nach deutschem Gesetz. Und ich sag ganz ehrlich, teuer sind Futabas S 3156 MG Digital, die kosten 33 €, Metallgetriebe, und "saustark". Im Verhältnis zu Qualität und Leistung aber immer noch günstig. Die KDS mit Metallgetriebe sind mehr als stark genug und im Verhältnis dazu sehr günstig.

Bestell dir halt noch 2 von den von dir verlinkten Servos, haste 4, eins in Reserve für den Heckrotor.

Viel Spaß bei warten :twisted: lernende CP-Piloten müssen leidensfähig sein :wink: *Trostkeksreich*


Donnerstag 3. Juni 2010, 15:36
Profil
Beitrag 
Das Heckservo pfeift, singt und zittert von anfang an, macht einen Höllenlärm...ist das normal? Dumm gefragt das isn Digitalservo, geht da auch nen analog? :?: :roll: Also bräucht ich da n extra digital Servo? Empfehlung? Danke für Trostkeks :wink:


Donnerstag 3. Juni 2010, 15:47
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Analog geht, wenn du den Kreisel auf analog umstellen kannst. Digis summen und pfeifen oft, wenn sie qualitativ nicht so toll sind. Die KDS N290 sind da eher ruhige Vertreter der Digital-Servos, da ist nix zu hören im Betrieb. Weil die stark genug sind, ihre Position sauber anzufahren. Bei RTF-Servos ist das leider sehr selten der Fall. Die e-sky Digis beim Belt CP (collective Pitch) summen auch oft leise vor sich hin. Richtiges zittern ist aber ein No Go!

So, dann such schonmal eine deutsche Anleitung für deinen Kreisel, mein Gefühl sagt mir, daß wir die brauchen werden :wink:


Donnerstag 3. Juni 2010, 17:59
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Ich hab im Belt die Tower Pro SG 90 im Heck das geht gut und im Copter hab ich ein MG 90S das funktioniert auch super und die sind Billig.Ich hatte mal die Kopien von den SG90 aber die gehn garnicht.Die sg90 hab ich beim Copter an der TS lauft auch gut.

Für den 500er hab ich mir als Heckservo das KDS N 590 Ausgeschaut und bestellt ob ich die N580 für die TS nehme weiß ich noch nicht.Will erst das N 590 in der Hand haben.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Donnerstag 3. Juni 2010, 20:21
Profil Website besuchen
Beitrag 
Also Jungs, hab mir gestern 3xSG90 besorgt. Die haben die gleichen Werte wie die original-walkeras. müssten doch eigentlich auch zum konbinieren gehen :?: 8) die metall-servos kommen eh erst in 10 tagen aber zum sehr lässigen preis 8)
Der wk-011 Kreisel vom Hm60 geht sowohl als auch, also kein problem, betreibe den digi im analog-modus..is ruhiger 8)

Anstatt warten lieber Mta4 rausgeholt und ordentlich die luft verpestet 8) war geil :shock:


Freitag 4. Juni 2010, 23:00
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Heli4me hat geschrieben:
Anstatt warten lieber Mta4 rausgeholt und ordentlich die luft verpestet 8)


Wat´n datt?

Bei den SG90 bin ich mißtrauisch wegen der Kopien davon, die als echte verkauft wurden. Deswegen habe ich die gemieden wie die Pest, wollte mir die mal für den Belt holen. Ich glaube, Daniel weiß wie man die unterscheiden kann. Hoffentlich sagt er´s uns :wink: und auch, wo man die echten SG90 bekommt.

Digi-Servo im analogen Modus ist oft besser, manchmal ist damit das Heck auch ruhiger.


Freitag 4. Juni 2010, 23:05
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Guten Morgen

Ja die Originalen haben andere Kabelfarben und es steht nicht nur 9g drauf sondern Tower Pro SG 90 und die kabel sind braun rot gelb und die befestigungslöcher sind kleiner also wie bei den esky servos.Zu bekommen bei rc toy http://www.rc-toy.de/TowerPro+Servo+SG90.htm Sie müssen so wie auf dem foto aussehen.Die kopien lassen sich auch sehr leicht drehen und wenn mann es etwas schneller macht machts knack und das getriebe ist hin.Ich hab alle kopien entsorgt.Mir ist eins schon vor dem erstflug kaput gegangen darum hab ich alle gegen originale getauscht und seidher keine probleme.die gehen sogar als heckservo am Belt obwohl da das MG 90 S besser ist.

Das mit dem analog ist n guter tip.Das werde ich dann probieren wenn es soweit ist.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Samstag 5. Juni 2010, 10:56
Profil Website besuchen
Beitrag 
MTA4-Action 8)
http://www.youtube.com/watch?v=QCj5_gix2ko
das vid is 5jahre alt.

Die Servos, die ich von Helidesign habe, sind schwarz durchsichtig und es steht Gtoys GT-SG90 drauf. Passen perfekt. Sind das dann Kopien oder was?


Samstag 5. Juni 2010, 13:23
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Was für kabelfarben hast du dran?Lassen sie sich leicht drehen oder etwas schwerer?Muß nicht sein das sie schlecht sind. http://cgi.ebay.de/12-x-SG90-SG-90-9g-R ... 3ca1ce42e2
Das sind die die ich gekauft hatte nur nicht so viele.Ich hatte 4 oder so

_________________
Gruß Daniel

Bild


Samstag 5. Juni 2010, 16:07
Profil Website besuchen
Beitrag 
Kabel sind orange,rot,braun und die lassen sich ziemlich schwer drehen. Einer hat fast 5 euro gekostet, naja musste schnell gehen und war auch heute da 8)
Wenn das billige Kopien wären, wär das ne sauerei zu dem Preis. Also ich bau die mal ein jetzt und schrott dann mal den Heli :shock: 8) :twisted:


Samstag 5. Juni 2010, 17:17
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Nee die sind bestimmt ok.Viel spaß.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Samstag 5. Juni 2010, 18:16
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Heli4me hat geschrieben:
Also ich bau die mal ein jetzt und schrott dann mal den Heli :shock: 8) :twisted:


*MitextragroßemNudelholzwink* :twisted:

Denk nicht im Traum an´s schrotten, sonst kommen die Geister aller Modellheli-Piloten über dich :twisted: :wink:

Dankeschön, Daniel, die Info sichere ich mir. Vielleicht ordere ich mir auch mal 4 Stück davon und probiere, wie gut die für meine Ansprüche sind. Die KDS N290 haben die Meßlatte für preiswerte Servos auf Futaba-Niveau gehängt :)


Samstag 5. Juni 2010, 23:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de