Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:25

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
 mein Belt CP (collective Pitch) V2 
Autor Nachricht
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag mein Belt CP (collective Pitch) V2
Hallo Fliegerfreunde

Erstmal vorweg ich wollte den Thread von Jk003 nicht verschandeln darum mach ich einen neuen auf.Ich habe jetzt einen Belt CP (collective Pitch) V2.Mein erster eindruck war wow ist der groß weil ich vorher nur Koax und Kestrell life kannte.Ich hab nach dem auspacken sofort den Akku geladen das dauert mit dem Originallader 5 Stunden.Grausamlange wartezeit in der ich mir die Bedienungsanleitung vorgenommen hab welche meines erachtens nicht sehr hilfreich ist jedenfalls war der Akku irgendwann voll also rein damit Motor abgeklemmt Servos reverst grundfunktionen kennengelernt Motor drann und angeworfen.Was für ein Sound :twisted: Ein bissl beängstigend aber schön.Hab ihn auch langsam höherdrehen lassen bis er ein kleines stück abgehoben ist.Leider ist mein flugfeld in der Wohnung begrenzt darum nur ganz kleine hüpfer und extrem vorsichtige schwebeversuche.Nach 13 Minuten war schluß der Akku hat sehr plötzlich an leistung verloren.

Der nächste Akku war dann schon Interessanter hab ihn mehrere Minuten fast auf der stelle gehalten naja bewegt hat er sich natürlich war schon stressig weil ich ihn nur so 20 bis 40 cm abheben gelassen habe.Sagen wir mal der Schweberadius war 1,5 m groß hat aber super geklappt.Heute war ich draußen damit und das war super.Es hat richtig spaß gemacht ihn in der einfahrt schweben zu lassenGing alles leichter als erwartet.Auch was Wind angeht es war sehr Windig heute zwar ist die einfahrt recht windgeschützt aber ab und zu zog es schon heftig.Der Belt ist dabei aber gut kontrollierbar gewesen.Keine heftigen unerwarteten reaktionen das hat mir gefallen.

Jetzt zum Heli
Ich habe am Rotorkopf oder sonst noch nirgens was eingestellt.Die Blattspur ist Minimal daneben das werde ich mal versuchen einzustellen.Der Heckservo geht nicht in die ausgangsposition zurück wenn der Motor nicht dreht.Das Gierverhalten konnte ich noch nicht trimmen habs versucht aber entweder er dreht links oder rechts.Könnte am heckservo liegen ist mir zum schwebeüben aber egal.Der Vogel hat nur 195€ gekostet bei Hobbyfly.Helihausen hat die Preise jetzt auch gesenkt.Das war jetzt ne Blitzaktion bei mir eigentlich wollte ich erst einen größeren FP (fixed Pitch) haben bevor ich mit CP (collective Pitch) anfange aber das hat mir keine ruhe gelassen.Ich bin begeistert vom CP (collective Pitch).Die ersten schritte waren jetzt sehr schnell erfolgreich dank des Kestrel aber der rest wird nicht so leicht Rundflug und so damit warte ich noch.Bin froh das der Belt noch heile ist hehe


Freitag 10. Juli 2009, 18:57
Profil Website besuchen
Beitrag 
hallo daniel
.Der Heckservo geht nicht in die ausgangsposition zurück wenn der Motor nicht dreht.Das Gierverhalten konnte ich noch nicht trimmen habs versucht aber entweder er dreht links oder rechts.Könnte am heckservo liegen ist mir zum schwebeüben aber egal.

haste mal das heck im stand hin und her bewegt ob überhaupt der Gyroscope reagiert? und am sender die trimmung auf mitte gestellt um zu sehen wie der servo steht zum heckrotor ,es kann sein das,das gestänge nicht freigängig geht oder klemmt so das die anlenkung am heck nicht wieder zum ausgangpunkt geht .
lg reiner


Freitag 10. Juli 2009, 19:29
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Rainer

An der Funkfernsteuerung steht der Gyroschalter auf 0 aber der Gyroscope reagiert wenn ich am Heck wackel.Wenn ich den Heli lande und den Motor auslaufen lasse hat der Heckrotor 0 Pitch wenn ich am Sender nach links oder rechts steuer dann bleibt er mit Pitch stehen geht nicht auf 0 Pitch zurück darum vermute ich das er nicht in ausgangsposi zurück geht bin ja anfänger :-) Der Gyroscope läßt das Heck manchmal kurz hin und her schwingen so 3 cm ein zweimal kann man bestimmt auch noch einstellen aber ist mir jetzt erstmal auch egal


Freitag 10. Juli 2009, 19:48
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Hallo!

Offenbar bist du im HH Modus?? Hast du den V1 oder V2? Ok, du hast den V2 wie ich lese.

Dann bist du im HH Modus.
Stelle es dir so vor:

Wenn du das Heck bewegst, will der Gyroscope dies ausgleichen, er stellt also das Servo entsprechend. Da sich aber ja nix tut, regelt der Gyroscope weiter auf bis auf Anschlag. Wenn du den Heli dann wieder in die andere Richtung bewegst, geht irgendwann der Servo wieder in die Mitte. Theoretisch. Da diese Reglerrei aber ne ganz diffizile Angelegenheit ist, wirst du es eher nicht schaffen, das Heck so zu bewegen dass der Servo wirklich in der Mitte steht ;-)

Das von dir beschriebene Verhalten ist also absolut normal.

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Freitag 10. Juli 2009, 19:56
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Silver

Alles kein Problem ich wollte nur Berichten was er hat macht und wie ich als anfänger damit zurechtkomme.Ich hab bis jetzt Koax und Kestrel geflogen.Simulator hab ich wenns hoch kommt ne stunde und nicht einmal ohne bruchlandung kenn auch nur den Heli X komm damit nicht klar.War ein gewagter schritt mit dem Belt aber bis jetzt bereue ich es nicht.


Freitag 10. Juli 2009, 20:29
Profil Website besuchen
Beitrag 
hallo daniel
was silver meint ist auch richtig ,ich hab zwar eine andere Funkfernsteuerung da ist auch der H modus C und C mit I drin anfangs hatte ich das auch auf H da war fliegen kaum möglich weil da nur zwei servos angesteuert wurden , du solltes das besser erstmal kontrollo machen :wink: es vereinfacht hinterher nicht nur das fliegen , und auch nicht ständig deine aufmerksamkeit mit dem gegensteuern.
na du wirst das schon machen :wink:
lg


Freitag 10. Juli 2009, 22:08
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Rainer

Ok aber was ist der H Modus oder C oder I ich hab an der Originalfunke nich so viel auswahlmöglichkeiten.Ich Schwebe jetzt im Normal Mod Hoverpitch ca 60 % und Gyroscope mitte.Alle Servos werden angesprochen.Er dreht sich halt Minimal egal und das das Heck bissl schwingt kurz ist mir auch egal.Der hat bis jetzt alle erwartungen erfüllt.
Ich wollte einen günstigen Heli mit dem ich sofort ohne was einzustellen meine ersten gehversuche mit dem CP (collective Pitch) machen kann.Er soll in der Luft bleiben ohne Materialausfall.Ich wollte für mich wissen obs was für mich ist und das ist es definitiv für mich.Also werde ich mich in das Thema einlesen die Mechanik kennenlernen selber einen HK 450 aufbauen und einstellen und wenn ich das dann kann auch mehr geld in den CP (collective Pitch) stecken.Es macht irre spaß den vogel in der Luft zu halten.Der Sound ist superklasse.


Samstag 11. Juli 2009, 06:39
Profil Website besuchen
Beitrag 
Daniel 328 hat geschrieben:
Hallo Rainer

Ok aber was ist der H Modus oder C oder I ich hab an der Originalfunke nich so viel auswahlmöglichkeiten.Ich Schwebe jetzt im Normal Mod Hoverpitch ca 60 % und Gyroscope mitte.Alle Servos werden angesprochen.Er dreht sich halt Minimal egal und das das Heck bissl schwingt kurz ist mir auch egal.Der hat bis jetzt alle erwartungen erfüllt.
Ich wollte einen günstigen Heli mit dem ich sofort ohne was einzustellen meine ersten gehversuche mit dem CP (collective Pitch) machen kann.Er soll in der Luft bleiben ohne Materialausfall.Ich wollte für mich wissen obs was für mich ist und das ist es definitiv für mich.Also werde ich mich in das Thema einlesen die Mechanik kennenlernen selber einen HK 450 aufbauen und einstellen und wenn ich das dann kann auch mehr geld in den CP (collective Pitch) stecken.Es macht irre spaß den vogel in der Luft zu halten.Der Sound ist superklasse.


hallo daniel
ist schon klar ich hab auch die orgi Funkfernsteuerung noch, die ist von carson die hat für fläche ,koax,und CP (collective Pitch) modus vorprogamiert, bei mir sind drei heli modus eins ist mit H das ist mehr für koax und dein kerstel ,C ist für CP (collective Pitch), so genau weiß ich das auch nicht mehr das der modus jeden servo einzeln ansteuert , der CI modus steuert alle drei servos gleich an , denke da kann dir bestimmt einer hier auch mehr zu sagen , nur wenn er das heck hin und her bewegt oder zittert da schliesse ich daraus das der Gyroscope zu stark eingestellt ist, nun ist auch klar das es spass macht weil es ja was ganz anderes und eine ganz andere liga ist , den belt kenn ich so genau auch nicht hab den mal beim hallen fliegen gesehn er ist bischen kleiner als der hk aber von mechanik her dürfte er das gleiche machen und wenns dich nicht stört das er immer kleine heck schwenker macht , ist es ja ok , nur ist eben entspannter zu fliegen wenn du nicht immer gegen steuern musst dann kannste mehr deiner aufmerksamkeit auf das schweben und fliegen setzten und musst nicht ständig auf das heck achten.
lg reiner


Samstag 11. Juli 2009, 09:40
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Rainer

Danke jetzt hab ich wieder was dazu gelernt.Wär schon schöner wenn er sich nicht dreht ja aber das ist so minimal.Ich werde nachher mal versuchen ein Video zu machen dann kannst du es sehen.Werde mich bei gelegenheit schlau machen wie genau das mit dem einstellen geht aber im moment will ich ihn nur schweben.


Samstag 11. Juli 2009, 09:59
Profil Website besuchen
Beitrag 
daniel
grins wär will das nicht ! kann dich verstehen das es jetzt mehr in den fingern juckt zu fliegen als zu basteln :wink: wenn du sagst ist minimal dann ist esja nit so schlimm ,denke das ist auch normal grade bei CP (collective Pitch) ,hat das heck immer ein drang sich zu bewegen ganz ohne hab ich auch noch nicht gesehn , na schau mal nach vieleicht ist es ja nur ein kleines nachstellen . wäre mal schön wenn du ein video machen kannst dann kann man es ja mal betrachten wie stark sich das heck dreht ohne das du gegen steuerst.
lg reiner


Samstag 11. Juli 2009, 10:55
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Rainer

Hab grad ein Video gemacht es läd grad bei Youtube hoch.Schade das meine neffen grad angekommen sind da hab ich n bisslmehr aufpassen müssen aber auch witzig die kleinen.Mußte mal hören was die sagen lol
Auf dem Video kann man das Heckschwingen ein zweimal sehen ist aber nich tragisch.Mußte einmal notlanden aber nix passiert.Video kommt gleich


Samstag 11. Juli 2009, 11:32
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
So hier ist das Video http://www.youtube.com/watch?v=DAoqOIuJp3c


Samstag 11. Juli 2009, 12:14
Profil Website besuchen
Beitrag 
hallo daniel
na ich habe so gut wie kein heckdrehen gesehn und wenn dann ist das normal bis der Gyroscope reagiert muss das heck sich erstmal anfangen zu drehn damit er gegen wirkt , also meine meinung nach find ich es ok ,weiss nicht was die kollegen dazu meinen , man sieht nur das deine bewegungen am sender noch ein bischen heftig sind :wink: ist auch normal ,ist eben noch koax denken das lässt auch nach gewisser zeit nach , dann geht das sanfter. aber so in allgemeinen biste schon mutiger geworden das er schon etwas höher geht :D nur lass dich von den kleinen nicht soviel ablenken das kann dann in bruch übergehn.
lg reiner :


Samstag 11. Juli 2009, 14:52
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Hallo!

Das einzige was beim Video auffällt:

VIEL ZU WENIG PLATZ ;-)
Das wird dir irgendwann zum Verhängnis ;-)

Aber sonst siehts doch ganz gut aus.. bisschen zappelig, aber ich bin am meinem 2. Tag noch nicht so gut geflogen (geschwebt), im gegenteil, da hatte ich meinen ersten Crash (Platzmangel ;-) )

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Samstag 11. Juli 2009, 16:20
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Rainer

Ja ich schau immer das sie nicht dabei sind heute hatte ich pech aber war okay.Das kommt alles noch mit dem sanfter steuern und so.Ich mach nächsten Monat noch n Video da siehts anders aus hoff ich 8) Jedenfalls machts sehr viel spaß


Samstag 11. Juli 2009, 16:23
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de