Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 18:10

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 mein Belt CP (collective Pitch) V2 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Der Flug sieht gut aus, aber der Grach übel.
Ich würde vermuten das noch mehr defekt ist.
Die Heckflinte sieht schräg aus, und die Hauptwelle
würde ich auch genauer betrachten.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 21. September 2009, 18:27
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Ja den werde ich mal ganz genau untersuchen.Dumm gelaufen aber ich war auch etwas wild und mit der sonnenbrille hab ich ihn nicht mehr richtig sehen können auf die entfernung vor den Bäumen.Mal schauen ob sich die reparatur rechnet.Aber 40 flüge da kann man mal garnicht meckern wenn was kaput geht

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 21. September 2009, 19:26
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

40 unfallfreie Flüge das ist schon sehr gut.
So wie ich es sehe brauchst Du bald eine richtige
Kampfmaschine.
Da die Ersatzteile beim Belt nicht so teuer sind lohnt
sich eine Reparatur bestimmt.

Oder Du schaust mal in HK nach einen HK 450 der soll
gut und günstig sein. Silver kann bestimmt etwas dazu
sagen. Dann kannst Du ja erst einmal die Elektrik aus dem
Belt in den HK übernehmen. So schlecht ist diese nicht.

Ich habe mir jetzt auch mal ein Paypal Konto angelegt um
in HK zu bestellen.
Nehmen wir mal die Rotorblätter, in DE habe ich für ein Satz
8,00 €(ohne Versand) bezahlt. Die gleichen gibt es in
HK für 18,00 € aber im 5. Set also 3,60 € pro Satz (ink. Versand).
Das nenne ich einen Unterschied.
Bei manchen Sachen lohnt es sich zwar nicht aber einiges ist echt
günstiger.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 22. September 2009, 07:04
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Jürgen

Ich hab gestern die Teile bestellt die sollten Morgen da sein.Ist immer so ein Problem wenn man mehrere Teile braucht einen shop zu finden der ALLE Teile Vorätig hat.Naja jetzt hab ich die teile für die Biene mitbestellt und das Werkzeug zum wechseln der Blattlagerwelle.Also werde ich die im grünen jetzt auch wechseln ich glaub die hat auch einen weg.Der grüne hatte von anfang an starke Vibrationen beim anlaufen und auslaufen ich denke mal die Hauptwelle ist nicht so 100%ig

Der HK wird kommen aber das mach ich nach und nach.Die beiden Belt werde ich nicht rupfen dann eher die Biene abgesehen von dem Motor.Mit den Belts hab ich den super vorteil ohne pause voll durch zu ziehen die werde ich mal auf allu umrüsten wenn sich das lohnt.Ich hab ein Komplettset in D schon für 69€ gesehen.Aber ist halt die frage wie sehr sich das Flugverhalten verbessert.Naja wenns gut läuft kann ich morgen wieder fliegen :D

_________________
Gruß Daniel

Bild


Dienstag 22. September 2009, 11:16
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Sportsfreunde

Heute war ein schöner Tag ich war wieder fliegen.Ich hab zwar die Biene wieder geschrottet aber was solls.Bei dem grünen Belt hab ich jetzt die Blattlagerwelle auch gewechselt und jetzt eiert der Rotor auch nicht mehr.Beim roten hab ich die Holzblätter drauf und das Heckservo gegen ein Tower Pro SG 90 getauscht und der fliegt stabieler.Ich fliege beide mit der selben Funkfernsteuerung aber der rote mit den Holzblättern fliegt stabieler und dreht sich auch nicht so wie der grüne mit dem original Servo.

Jetzt die frage kann ich damit rechnen das der Belt mit Carbonblättern stabiler fliegt?Ich hab mir für den grünen jetzt auch erstmal die Holzblätter und das SG90 bestellt.Sobald es da ist werde ich den grünen nachrüsten und wenn sich das Flugverhalten dann verbessert kauf ich keine Xtreem blätter mehr



Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Freitag 25. September 2009, 21:55
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

mich wundert es das die Tower Pro besser am Heck sind als
die E-Sky. Eigentlich wird dieses Servo weniger
für das Heck empfohlen.
Leider kann ich Dir zu den Carbon Blättern nicht s sagen.
Aus Berichten hört man aber das für Anfänger die Holz
besser sind für Fortgeschrittene sind aber auch Garbon
geeignet.
Was hast DU den mit der Bine wieder gemacht ?

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 26. September 2009, 08:57
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Jürgen

Schau es dir selber an hehe war mein fehler http://www.youtube.com/watch?v=yNhxy73hXI4 Ich hab jetzt bei youtube 2 sehr stabiele belts gesehen beide hatten komplett die tower pro sg 90 der andere hatte den kopletten kopf vom Copter x drauf hehe hab schon gesucht der kostet 69 € mit taumelscheibe wie es aussieht.Ich hatte nur mehrfach gehört das die gut sein sollen also hab ich mir eins für 6.90 mitbestellt.sollte der grüne sich nach dem umbau weniger drehen also so wie der rote dann empfehle ich sie dir.

Sollte der nächste crash teurer als 40€ sein kommt der Copterx kopf drauf.Aber umbauen werde ich auf alle fälle ist nur ne zeitfrage weil ich jetzt doch in nächster zeit umziehen muß.Und das kostet ja auch n paar €

_________________
Gruß Daniel

Bild


Samstag 26. September 2009, 11:44
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

hast Du immer eine Kamera dabei wenn Du fliegst?

Das was Du mit dem Heli gemacht hast kenne ich nur
mit kleinen flachen Steinchen die man über das Wasser
wirft um zu schauen wie oft diese springen. :lol: :lol:

So ganz verstehe ich nicht warum Du den Heli nicht mehr
fliegen willst, sa doch gut aus was der kann.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 26. September 2009, 16:09
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Ja ich hab fast immer ne cam bei aber das ist mehr für mich.Ich hab extra ne Videokamera gekauft dafür aber das ist noch nicht das wahre.
Ja die Biene kann unglaublich viel aber auch sehr viel mehr wie ich.Sie ist im vergleich zum Belt aber auch sehr empfindlich was steuerbefehle angeht.Das war jetzt der vierte crash ich reparier sie erst garnicht dann komm ich nicht auf dumme gedanken :-)

_________________
Gruß Daniel

Bild


Samstag 26. September 2009, 18:46
Profil Website besuchen
Beitrag 
Ich halte es auch für klug den kleinen Heli so lange stehen zu lassen bis die Fähigkeiten entsprechend gereift sind. So sparst du dir ne Menge Frust und vor allem einige Ersatzteile.


Samstag 26. September 2009, 19:29
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hi Sgt Onken

Ja mach ich jetzt auch ich wollte den unbedingt haben aber irgendwann werde selbst ich klug hehe.Wie läufts mit deinem Belt?Ich hab den roten heute mal bei 50 % Pitch am regler geflogen aber nicht lang der fing an zu schaukeln ist aber denk ich nur ne Gyroscope einstellungs sache.Bis zum schaukeln gings gut.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Samstag 26. September 2009, 19:52
Profil Website besuchen
Beitrag 
Ja, man muss den Gyroscope immer nachstellen wenn man die Drehzahl ändert, bisschen nervig, aber dafür ist der Regler ja an der Fernsteuerung und nicht am Modell.
Mein Belt steht leider nur rum und wartet auf ein neues Freilaufkugellager. Habs auch im Moment nicht so eilig, weil ich ein bisschen in die Flächenfliegerei reinschnuppere, aber der Belt ist auf jeden nicht abgeschrieben.
Grüße


Samstag 26. September 2009, 21:12
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Belt CP (collective Pitch) V2 im Simulator
Der Belt CP (collective Pitch) V2 ist neuerdings auch beim Simulator Heli-X herunterzuladen.

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 13. März 2010, 01:00
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Belt CP (collective Pitch) V2 im Simulator
Carson auf dem Dach hat geschrieben:
Der Belt CP (collective Pitch) V2 ist neuerdings auch beim Simulator Heli-X herunterzuladen.


Hallo,

interessant, werde mal nachschauen.
Danke für den Tipp.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 13. März 2010, 15:35
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Karies beim Belt CP (collective Pitch) V2
Hallo,
heute habe ich den Belt V2 im Garten schweben lassen, um den vollen Akku etwas zu entladen. Beim Start gab es zunächst Probleme in Form knurrender Geräusche. Und der Motor wollte erst nicht hochlaufen. Als ob etwas blockierte. Dann ging es plötzlich doch und er flog. Zwischendurch plötzlich starker Leistungsverlust, dann erholte er sich wieder. Nach der Landung stellte ich am Hauptzahnrad Karies fest. Dabei gab es meines Wissens mit diesem Zahnrad keinen Crash. Eigenartig. Bei der Untersuchung fiel mir noch ein interessantes Detail auf: Drehe ich den Rotor im Uhrzeigersinn, bleibt der Motor wegen des Freilaufes stehen, aber der Heckrotor läuft mit. Bei meinem Riemengetriebenen Innovator wird der Heckrotor dagegen nicht mitgenommen.
Wie ist denn das eigentlich bei der Autorotation? Der Rotor überträgt dabei ja kein Drehmoment auf den Rumpf, braucht also keinen Ausgleich via HeRo, ein mitdrehender HeRo würde im Gegenteil womöglich für unerwünschtes Drehen sorgen. Andererseits muss er ja auch irgendwie links oder rechts gesteuert werden können. Da bin ich jetzt mal gespannt auf die Expertenmeinungen!
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 12. Dezember 2010, 20:00
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de