Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:30

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 mein Belt CP (collective Pitch) V2 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ich bin zwar kein Experte aber wenn Du den
3D Schalter umlegst dann fliegt der Heli mit
konstanter Drehzahl. Das heißt Du steuerst die Höhe nur über
Pitch. Bei max. Drehzahl.
Daher hast Du dann auch neg. Pitch um den Heli zu landen.
Den 3D Schalter legst Du während des Fluges um.

Bei mir wird es noch dauern, erst einmal muss ich jetzt
feststellen ob der Regler oder der Motor kaputt ist.
So wie es aussieht muss ich wohl beides kaufen.
Dann stellt sich die Frage ob ich den Original Regler
kaufe oder einen besseren.
Original liegt das Set bei 40€.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 30. August 2009, 18:59
Profil
Beitrag 
Ich hab das einmal probiert, aber ich würds auf keinen Fall in der Luft machen! Ich hab erstmal den Pitch-Wert ganz zurückgedreht, so dass ich ihn relativ hoch drehen lassen konnte, ohne dass er abhebt. Dann den Knüppel in Mittelstellung und umschalten. Bei mir hat er dann gleich ziemlich hoch gedreht und ich hatte einen Moment lang schiss dass er gleich losdüst, aber da Pitch ja sofort auf 0 gestellt wurde ist natürlich nichts passiert. Bin ein paar Runden geflogen und habs dann wieder zurückgestellt (Pitchregler wieder ganz runter drehen, sonst haut er ab), war mir ein ganz komisches Gefühl und ziemlich hohe Drehzahl. Außerdem in meinem Stadium ziemlich unnütz ;-)


Sonntag 30. August 2009, 19:03
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
hmmm Danke das hab ich befürchtet dann lass ich mal die finger davon.Ich versuch ihn dann erst bei hoher drehzahl ruhig zu fliegen.Mir gings auch nur darum weil man den Heli dann ja runterziehen kann und nicht auf die schwerkraft angewiesen ist.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 30. August 2009, 19:12
Profil Website besuchen
Beitrag 
Probieren geht über studieren!
Probiers doch einfach mal aus, nur weil ich meine Problemchen damit hatte, muss das bei dir ja nicht genauso sein :lol:
Kann ja eigtl nichts kaputt gehen...


Sonntag 30. August 2009, 19:15
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Ja schon aber ich mags nicht wenn er so hoch dreht.Ich hab mal komplett auf negativ Pitch gestellt und ihn hochlafen lassen das gejaule mag ich nicht und bei höherer drehzahl wird er mir auch zu lebendig für das was ich bis jetzt kann.Wie hast du den regler für Pitch stehen an der Funkfernsteuerung?Ich hab den vorletzen punkt vor max + also ca 70% Hoverpitch.Ich will mich langsam an mehr drehzahl rantasten aber max wird es nicht.Da ich ja kein Jumpstyle damit machen will würde ich unnötig Flugzeit verschwenden.Aber wer weiß was noch kommt

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 30. August 2009, 19:30
Profil Website besuchen
Beitrag 
Ich hab den Zeiger meist zwischen 3 Uhr und max stehen wenn ich im Garten vor mir hin und her schwebe.
Wenn ich aufs Feld raus fahre und etwas schneller unterwegs bin, hab ich selbst gemerkt dass das nicht reicht; aus manchen Situationen braucht er dann einach zu lange zum bremsen oder beschleunigen. Dann flieg ich je nach Wind so um 12 Uhr, aber dann fällt das schweben auch schon deutlich schwerer.

edit: Ich mag die hohen Drehzahlen auch nicht! :wink:


Sonntag 30. August 2009, 22:09
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
@Jürgen:

Bei einen Kurzschluss am den Motorleitungen geht der Motor nicht kaputt. Höchstens der Regler. Naja, aber da sich die Leitungen ja nicht mehr flicken lassen, musst du ja eh beides neu kaufen....

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Sonntag 30. August 2009, 23:40
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo

Ich war gestern wieder fliegen hab n paar sachen ausprobiert.Hab ihn jetzt bei so gut wie keinem Wind mal mit mehr drehzahl geflogen auch 12 Uhr am pitchregler.Aber nur kurz bei sehr schwachem Wind gehts eigentlich aber hab dann wieder umgestellt.Hab mal vollgas gegeben wow der geht echt gut ab.Und unfreiwillige Premiere mein erster Rückenflug ein paar sekunden ich konnte die fluglage nicht mehr erkennen war nich dunkel aber beim 4 ten akku wo es dann passiert ist wurde es langsam dunkel.Hatte es beim roten schon gemerkt kurz vorher das ich ihn nicht mehr so gut gesehen hab vor den Bäumen und beim grünen wars halt der Himmel.Ich hab auf einmal keine richtige kontrolle gehabt weil ich die fluglage nicht mehr richtig deuten konnte dachte ich er regiert nicht bis ich gesehen hab das er auf dem kopf stand und naja nich lange.Motor aus und hoffen das es nicht so schlimm wird eigentlich wie bei dir SGT Onken nur das ich zum Glück nicht so hoch war.Paddelstange krum Zahnrad stellenweise angefressen und 1 Rotorblatt ist die bespannung ab.Aber sonst konnte ich nix sehen der Kopf ist heile jedenfalls ist nix gebrochen.Blattlagerwelle muß ich noch checken wenn ich das repariere.Ich denke mit mehr Drehzahl wäre es schlimmer gekommen.Angehört hatte sich der Crash brutal.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Dienstag 8. September 2009, 21:07
Profil Website besuchen
Beitrag 
@ Daniel ,

IMMER mit Sonnenbrille fliegen bei schönem Wetter !


Mittwoch 9. September 2009, 07:33
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Ich hab jetzt zum ersten mal die Akkus nach dem fliegen mit einem X-Charche von RC Power geladen.Ist ja witzig ich bin so 8-10 Minuten geflogen gestern gings ja auch nicht so gut jedenfalls hab ich bei den 3 Akkus so um die 900 mah nachgeladen.Dann werde ich meine flugzeit mal auf 10-12 Minuten hochsetzen.Ich werde mal einen Akku mit höherer drehzahl fliegen und schauen wie sich das auf den Akku auswirkt.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 21. September 2009, 09:20
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ich würde sagen das die Akkus mehr Power abgeben müssen.
Ist schon was feines wenn man am Lader sehen kann wie viel
mA man so verflogen hat.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 21. September 2009, 10:34
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Heute ist Hammergeiles Flugwetter :-) und ich hab Urlaub leider hab ich jetzt kein Kameraman aber ich denke in einer halben stunde bis Stunde gehts los :D Werde die Cam auf ein Stativ montieren und schauen was draus wird.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 21. September 2009, 10:42
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Ja leider doch nicht so Hammergeil der Wind war doch da und auch nicht soo wenig jedenfalls ich hab den roten Belt gecrash Video ist in Arbeit muß umwandeln und dann hochladen.Shit Hapend

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 21. September 2009, 14:47
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Hallo!

Jajaja Helifliegen ist ein ewiges Hoch-Tief-Hoch-Tief...

Lass mal das Video sehen...

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Montag 21. September 2009, 16:25
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Matthias

frisch verarbeitet http://www.youtube.com/watch?v=nfzqpMYPqFA

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 21. September 2009, 17:11
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de