Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:10

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Neues von E-Sky 
Autor Nachricht
Beitrag Neues von E-Sky
Ich hab einen kurzen Bericht zu den neuen Helis von E-Sky in der RC Heli Action gefunden die auf der Spielwarenmesse vorgestellt werden.
Es sind zwar nur Eckdaten aber interessant sehen die schon aus, da tut sich doch noch was in der Entwicklung bei E-Sky. ;)

http://rc-heli-action.de/gallery/?gallery=83&image=1271&entry=697


Donnerstag 2. Februar 2012, 18:37
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Neues von E-Sky
Hallo,

würde auch mal wieder Zeit das E-Sky wirkliche Neuerungen auf den Markt bringt.
Ich glaube das andere Hersteller E-Sky Überrand haben.
Hoffentlich sieht man etwas davon auf der Inter Modellbau.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 2. Februar 2012, 19:35
Profil
Beitrag Re: Neues von E-Sky
Gerade im Bereich FBL war bis Dato ja überhaupt nichts zu sehen, auch eine Fernsteuerung die nicht programmierbar ist, gehört erst recht nicht zu einem CP (collective Pitch) Heli.
Aber auch da haben sie endlich dazu gelernt wie man auf den Bildern sehen kann.

http://esky-news.com/default.html


Donnerstag 2. Februar 2012, 19:57
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Neues von E-Sky
Hallo,

ich habe mir mal deinen Link angeschaut, viel versprechend ist das ja gerade nicht.
Wenn ich lese der :
Zitat:
Der Coaxial 300 unterscheidet sich hauptsächlich von der Farbe und
Optik des Rumpfs vom Lama V4. Dieses Produkt ist mit der neuen Esky Fernsteuerung erhältlich.

Was soll das, wenn ich was von Neuerungen höre dann verbinde ich damit Verbesserungen der
Mechanik, Elektrik aber nicht einfach eine andere Farbe.
:{ :{

Das einzige was sich nicht schlecht anhört sind die neuen Fernbedienungen.
Das Programmiermodul halte ich für gut.
Dann kann man die Einstellungen auf dem Computer speichern und auch weitergeben.
:*

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 4. Februar 2012, 18:59
Profil
Beitrag Re: Neues von E-Sky
Die wirklichen Neuerungen beziehen sich wohl auf die Fernsteuerung sowie die CP (collective Pitch) Helis, an den Koaxen wurde nur etwas Kosmetik betrieben.

Was mich natürlich interessiert sind die neuen Fernsteuerungen zu den alten Empfängern Kompatibel oder fährt E-Sky jetzt auch zweigleisig wie Walkera und Nine Eagles?


Samstag 4. Februar 2012, 20:02
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Neues von E-Sky
Das mit den Funkfernsteuerungen von NE ist noch nicht 100% geklärt,wenn Cheffe noch mal ein neues Set Kestrell oder Swordfish bekommt klemmt er sich noch mal rein.
In der Bucht wurde ein Kestrell mit alter Funkfernsteuerung und neuem Empfänger vertickt . Also muß es doch möglich sein.
Gruß ECKI
Ich versuch nochmal den Link einzustellen.hoffentlich klappt es,da die Auktion schon beendet ist. auf den Zusatzfotos Nr 5 ist der neue Empfänger zu sehen,der jetzt liegeeend eingebaut wird.
http://www.ebay.de/itm/300656213224?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649


Samstag 4. Februar 2012, 23:48
Profil
Beitrag Re: Neues von E-Sky
Moin Ecki

Zitat:
Das mit den Funkfernsteuerungen von NE ist noch nicht 100% geklärt,wenn Cheffe noch mal ein neues Set Kestrell oder Swordfish bekommt klemmt er sich noch mal rein.

Hier ist ein Link wo die Kompatibilität der J5 aufgelistet ist. Die haben sich bei der ganzen Sache mehr auf die Flächenflieger konzentriert als auf die Heliflieger.
Kompatibilität der J5

Zitat:
In der Bucht wurde ein Kestrell mit alter Funkfernsteuerung und neuem Empfänger vertickt . Also muß es doch möglich sein.

Auf dem Bild ist eindeutig der alte Empfänger vom Kestrel zu sehen. Bei dem neuen sind die Anschlüsse für den Motor und die Servos anders herum und der Gyroscope ist nicht mehr so deutlich zu sehen wie bei dem alten Empfänger.


Zuletzt geändert von OxigenO2 am Dienstag 7. Februar 2012, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.



Sonntag 5. Februar 2012, 07:58
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Neues von E-Sky
Hallo,

und zurück zu den E-Sky, darum geht es hier und nicht um NE. (-:

Ich habe nochmal geschaut, ja die CP (collective Pitch) wurden verändert.
Aber so richtig Mut schienen die E-Sky Leute nicht zu haben.
Es ist alles fast genauso wie die alten Modelle.
Man muss dann warten bis erste Details kommen.

Ich hoffe ja mal das es die neuen Modelle schon auf der Inter Modellbau zu
sehen gibt.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 5. Februar 2012, 18:27
Profil
Beitrag Re: Neues von E-Sky
Zitat:
Aber so richtig Mut schienen die E-Sky Leute nicht zu haben.
Es ist alles fast genauso wie die alten Modelle.

Was hätte denn E-Sky verändern müßen damit du das als Mutig ansiehst?

Der D7003D ist das Nachfolge Model vom Belt CP (collective Pitch) V2.
E-Sky D7003D
Der Twinstar3G ist das Nachfolge Model von der Honey Bee CT.
Twinstar3G

Der D7003G, D5503G sowie der D3003G sind Neuentwicklungen mit FBL.
E-Sky D7003G
E-Sky D5503G
E-Sky D3003G
Das finde ich doch schon recht Mutig. Welche Wertigkeit die Komponenten, und wie das ganze dann in der Praxis mit der neuen Fernsteuerung funktioniert bleibt abzuwarten.
E-Sky Fernsteuerung


Zuletzt geändert von OxigenO2 am Dienstag 7. Februar 2012, 19:15, insgesamt 4-mal geändert.



Sonntag 5. Februar 2012, 19:13
Beitrag Re: Neues von E-Sky
Mehr hab ich leider nicht über den/die neuen CP (collective Pitch) von E-Sky auf der Messe gefunden. Vielleicht war ja jemand auf der Messe und hat Fotos gemacht.

E-Sky D7003D
E-Sky D3003G
E-Sky D3003G
E-Sky D3003G
E-Sky D3003G


Zuletzt geändert von OxigenO2 am Dienstag 7. Februar 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.



Dienstag 7. Februar 2012, 11:12
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Neues von E-Sky
OxigenO2 hat geschrieben:
Zitat:
Aber so richtig Mut schienen die E-Sky Leute nicht zu haben.
Es ist alles fast genauso wie die alten Modelle.

Was hätte denn E-Sky verändern müßen damit du das als Mutig ansiehst?

Der D7003D ist das Nachfolge Model vom Belt CP (collective Pitch) V2.
Der Twinstar3G ist das Nachfolge Model von der Honey Bee CT.

Der D7003G, D5503G sowie der D3003G sind Neuentwicklungen mit FBL. Das finde ich doch schon recht Mutig. Welche Wertigkeit die Komponenten, und wie das ganze dann in der Praxis mit der neuen Fernsteuerung funktioniert bleibt abzuwarten.



Ja ich gebe zu ich habe nicht so richtig gelesen, Schande über mein Haupt. (-:
Ich bin mal auf die ersten Flugtests gespannt.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 7. Februar 2012, 17:52
Profil
Beitrag Re: Neues von E-Sky
Hier ist das erste Video vom E-Sky D7003D (Paddelversion) in Action, man sieht auch kurz die neue TX.

http://youtu.be/bpS8Ftym0rw


Sonntag 17. Juni 2012, 13:20
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Neues von E-Sky
Hallo,

das Video ist schon respektabel.
Interessant sieht der Funksender aus.
Sollte es sein das E-Sky einen programmierbaren
Funksender entwickelt hat?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 18. Juni 2012, 15:43
Profil
Beitrag Re: Neues von E-Sky
Die haben definitiv eine programmierbare Fernsteuerung entwickelt, alles andere wäre doch völlig daneben.

Setting Modul

Eigenschaften:
Teil des Senders. Das Setting Module kann jedoch vom Sender getrennt werden.
Die Einstellungen können am Computer vorgenommen werden. Diese Einstellungen können jederzeit durch ein erneutes anschließen an den Computer abgeändert werden.
Sie können mit Hilfe von diesem Produkt ohne Werkzeug die Modes ändern.
Neue Programme können heruntergeladen werden und auf den Sender gespeichert werden.


Montag 18. Juni 2012, 16:59
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Neues von E-Sky
OxigenO2 hat geschrieben:
Die haben definitiv eine programmierbare Fernsteuerung entwickelt, alles andere wäre doch völlig daneben.

Setting Modul

Eigenschaften:
Teil des Senders. Das Setting Module kann jedoch vom Sender getrennt werden.
Die Einstellungen können am Computer vorgenommen werden. Diese Einstellungen können jederzeit durch ein erneutes anschließen an den Computer abgeändert werden.
Sie können mit Hilfe von diesem Produkt ohne Werkzeug die Modes ändern.
Neue Programme können heruntergeladen werden und auf den Sender gespeichert werden.



Hört sich recht gut an.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 18. Juni 2012, 18:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de