Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:55

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Belt CPX mit KDS-Sender 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Belt CPX mit KDS-Sender
Hallo,
nachdem mir ja neulich der KDS450S um die Ohren geflogen ist, habe ich nun den Empfänger in den Belt CPX implantiert, um von der primitiven Esky-Fernsteuerung wegzukommen. War problemlos möglich. Nur CH6 musste ich invertieren, damit die Funktionen stimmen. Nun kann man auch gefahrlos in Idle Up schalten. Allerdings stimmt das Heck momentan noch nicht. Da muss ich noch testen. Und das konnte ich am heutigen Sonntag nur sehr begrenzt, da der doch recht laut ist und bei der Wärme alle Nachbargärten bevölkert waren. Aber er fliegt wenigstens. Hier hat wohl nicht zufällig jemand empfehlenswerte Einstellungen parat?
Bin auch am überlegen, ob ich auch den KDS-Kreisel und evtl. das Heckservo umrüsten soll. Aber erst versuche ich es mal so.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 29. Juli 2012, 21:00
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag Re: Belt CPX mit KDS-Sender
Hallo Jörg

Ich hab letzte Tage einen Belt probegeflogen und war
erschrocken wie zappelig die Originalfunke ist.Ich hatte das so nicht in erinnerung.Aber
ok war mein erster Heli und ich kannte nichts anderes.Ich denke mal du solltest den Gyroscope und den Heckservo umrüsten.
Warum baust du den KDS nicht wieder auf?

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 29. Juli 2012, 22:08
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Belt CPX mit KDS-Sender
Hallo,

eigentlich ist der E-Sky Kreisel nicht so schlecht.
Für Rundflüge sollte er ausreichent sein.
Der Umstieg von der E.Sky RTF Fernbedinung zu einer
programierbaren Funkfernsteuerung ist schon gewaltigt.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 30. Juli 2012, 07:02
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Belt CPX mit KDS-Sender
Hallo,
Die Umrüstung scheint gelungen, die Heckeinstellung ist auch schon ganz brauchbar. >-O.
Daniel, da ist nix mit Wiederaufbau! Es hat den KDS restlos zerrissen, Hauptwelle herausgerissen, Zahnrad zerbrochen, Heckrohr beschädigt, Motorträger zerbrochen, Kopf im Eimer usw.. Ich habe aber ja auch schon einen neuen KDS, diesmal aber mit Alu-Kopf und CFK-Chassis. Nur der Belt hat mir wegen der Steuerung wenig Spass gemacht, besonders wegen der kriminell zu nennenden Umschaltsprünge bei Idle Up. Nun kann ich den Motor ganz sanft hochfahren und risikolos im Flug umschalten. Herrlich!
Gruß Jög

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 30. Juli 2012, 20:16
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Belt CPX mit KDS-Sender
Hallo Jörg, manchmal lohnt es sich doch das Gehirn zu zermartern ;) >-O.


Montag 30. Juli 2012, 20:21
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag Re: Belt CPX mit KDS-Sender
Hallo Jörg na gut dann schade um den KDS aber wenn du schon wieder einen neuen hast gehts ja.Dann hast du die Funkfernsteuerung ja sinvoll genutzt und auch am Belt wieder spaß.


Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Dienstag 31. Juli 2012, 23:06
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Belt CPX mit KDS-Sender
Hallo,

Jörg du schaltest im Flug um?
Ich habe den Heli so eingestellt das ich schon am Boden auf
Idel up schalten kann.
Ich wusste deine kriminelle Maus kann es nicht lassen auch beim KDS nicht. :D :D

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 1. August 2012, 08:00
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Belt CPX mit KDS-Sender
Hallo Jürgen, natürlich kann ich den auch kurz vor dem Abheben umschalten. Aber auc im Schwebeflug. das ist am Heli kaum zu sehen. So ist das übrigens auch bei einigen meiner anderen CP (collective Pitch)`s wie z.B. Quark S.R.B. SG, Blade SR, Solo Pro 180 3D sowie den Innovatoren und dem KDS. Nur bei den Eskys ist das ein gefährliches Unterfangen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 1. August 2012, 20:24
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de