Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:35

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Aldoe´s Projekt Blade 400 
Autor Nachricht
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 06:22
Beiträge: 73
Wohnort: Rottenmann
Beitrag Aldoe´s Projekt Blade 400
Mahlzeit die Herren,

so melde mich auch wieder mal, die Urlaubszeit ist vorbei und mein Plan mit Urlaubsbeginn das fliegen mit dem Blade 400er zu beginnen ist auch abgeschlossen.

Am Samstag flog ich zum ersten mal 8en oder so ähnlich war sehr spannend da ich etwas Gegendwind hatte und ich viel im Horizontalflug gegensteuern musste.
Toll ist das der 400er beim Kurvenflug nicht so unstabil reagiert wie der mcpx und im Nachhinein es mit dem 400er leichter war als gedacht.(D/R - Expo 80-30)
Klar ist auch das man mit etwas mehr Respekt rumfliegt als mit dem mcpx, und ich will auch tunlichst einen Absturz vermeiden, obwohl ich mir schon im klaren bin das dass irgendwann mal passieren wird.

Im großen und ganzen bin ich bis jetzt mit dem 400er und meinen Flugkünsten sehr zufrieden, hoffe das ich bis ende des Jahres den 400er halbwegs im Griff habe um an einen Scaleumbau im Winter denken zu können.

Sobald ich wieder meine Frau mit habe gibts dann auch wieder ein Video von meinen Fortschritten.

_________________
Erst dann, wenn der Rasenmäher arbeitslos wird, weiß ich dass ich Helifliegen kann.

freundliche Grüße

Alex


Montag 27. August 2012, 12:22
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Re: Aldoe´s Projekt Blade 400
Schön wieder von Dir zu hören. '-)
Insbesondere da es ja nun mit dem "Großen" langsam anläuft.
Viel Erfolg weiterhin.

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Montag 27. August 2012, 19:54
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Aldoe´s Projekt Blade 400
Sehr schön! :D Nach den Videos mit dem MCPX habe ich auch mit keinen Problemen gerechnet. ;)
Mach weiter so und fliegen, fliegen, fliegen, dann klappt das schon und der Respekt nimmt nur durch fliegen ab. Abstürze nicht so ernst nehmen, kann passieren muss aber nicht. Meinen ersten hatte ich als ich übermütig mit dem 450er rum geflitzt bin und nicht mehr drauf geachtet habe wo die Sonne steht. Denn sticht dir die Sonne ins Gesicht siehst du deinen Heli nicht. :[
Ein anderes Mal meinte eine Vespe mir in den Hals pieken zu müssen, das hat meine Konzentration etwas beeinträchtigt...
Im Grunde ist dabei nicht so viel passiert, Wellen, Blätter und Zahnräder, mal auch ein Heckrohr. Gehört zum fliegen dazu, versuch halt die notwendigen Abstürze mit dem MCPX zu absolvieren. >-O.

Schöne Grüße
Mario


Montag 27. August 2012, 21:40
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 06:22
Beiträge: 73
Wohnort: Rottenmann
Beitrag Re: Aldoe´s Projekt Blade 400
Guten Morgen,

so Gestern konnte ich wieder bei strahlendem Sonnenschein und gut 3 Windstärken den 400er Blade durch die Luft bewegen.

toll ist das ihm der Wind nicht wirklich etwas an kann, und binnen Minuten kommt man mit der Situation zurecht.

Immer diese Linkskurven, die mögen mich nicht, vielleicht weil ich vom MCPX vorbelastet bin da klappts auch nicht wirklich 100%ig mit diesen.

Aber egal zumindest machts rießigen Spaß den 400er rumzubewegen.


BTW: Nachdem mein Hangar nun schon wieder gewachsen ist und ich gerade einen 250 Rex bastle freue ich mich (und hoffe es geht sich zeitlich noch aus) schon wenn er fertig ist und auch mal mit aufs Feld darf.

_________________
Erst dann, wenn der Rasenmäher arbeitslos wird, weiß ich dass ich Helifliegen kann.

freundliche Grüße

Alex


Montag 17. September 2012, 07:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de