Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 11:04

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Das Bekannte Problem beim Belt 
Autor Nachricht
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 15:52
Beiträge: 262
Wohnort: Pirna Bei Dresden
Beitrag Das Bekannte Problem beim Belt
Hallo jungs

jeder der einen Belt Fliegt oder geflogen hat,kennt das Problem das der Belt immer nach Links weg kippen möchte!

ich glaube ich habe den Fehler gefunden der das verurschacht.

ich bin einfach mal hingegangen und habe den Belt mal etwas vermessen und gewogen, da stellte ich fest das der Regler ihn nach links zieht den haben ich nun unter den Belt gesetzt, aber er wollte immer noch bissel nach Links wegkippen,also weiter gesucht, und und auch gefunden beim vermessen des Belt, Resultat der Belt steht schief auf den Kufen also haben ich was unter die linke Kufe gemacht nun steht er grade auf den kufen, nur testen kann ich es noch nicht da ich noch ein teil erneuer muß. schaut einfach mal selber nach, stellt den Belt einfach mal aufe eine Glatte und wage Platte ich habe eine Glasplatte genommen, und legt eine kleine wasserwage auf den linken nickservo und ich glaube ihr werde dann selber feststellen das er schief steht,also einfach was unter nie linke Kufe bastellen und ich glaube dann ist das Problem abgeschaft, wie gesagt ich kann es im moment noch nicht testen aber wenn einer von euch lust hast das zu versuchen, schreibt einfach eure erfahrungen die ihr damit gemacht habt hier rein.

lg.hannes

_________________
Johannes (hannes) Just ( Faber)

Erreichbar unter 0174-3723744

Das EC-665 Tiger Projekt
http://www.rcmodellfreunde.de/forum/viewtopic.php?t=1225

[size=85]Meine Videos

http://www.youtube.com/user/hannes1962fa?feature=mhee


Freitag 12. Oktober 2012, 08:55
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Das Bekannte Problem beim Belt
Isch abe gar keine Belt.

Aber generell driften alle rechts drehenden CP (collective Pitch)'s nach links, weil der Heckrotor ihn da hin pustet.
Beim Starten stellt man die darum auf die rechte Kufe.

Unausgeglichenes Gewicht und Beine wie ein Deichschaf unterstützen den Effekt natürlich ungemein :mrgreen:

So nu aber wech hier und den Belt-fliegern platz machen. '-)

Schöne Grüße
Mario


Freitag 12. Oktober 2012, 09:27
Profil
Beitrag Re: Das Bekannte Problem beim Belt
Ähhmmm.....

Wenn Du einen "links drehenden" Heli hättest, würde er die Tendenz haben, nach "rechts zu Rollen".

Da Du aber einen "rechts drehenden" Heli hast, besitzt dieser die Tendenz nach "links Rollen" zu wollen.

Das ist "eigentlich normal". Ich starte meine Helis meist (wenn ich denn schön Scale Starten möchte) auf der rechten Rufe. Dann geht er auch schön gerade nach oben.

Und das habe ich nicht nur bei meinem Belt gehabt, sondern auch bei meinem HK-450TT Pro, beim HK-250GT und sogar beim Blade mcpX v2. Und bei meinem HK-600GT wird es bestimmt nicht anders sein.

Du wirst feststellen, das Dein Heli - auch wenn Du ihn "begradigt" hast - die Tendenz haben wird, nach links weg zu Rollen.

Aber berichte Bitte mal, was Deine Veränderung gebracht hat. Interessiert mich schon.....

Greets
Peter

Tante Edid sagt: Ups....Mario war schneller :D


Freitag 12. Oktober 2012, 09:37
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Das Bekannte Problem beim Belt
Hallo,
wie Peter und Mario schon erläutert haben, driftet jeder rechtsdrehende Heli prinzipiell nach links, weil der Heckrotor ihn dahin pustet. Dabei braucht es keine "Roll"-bewegung zu geben. Er driftet einfach aufrecht schwebend nach links, weil der Heckrotor ja kein nennenswertes Kippmoment erzeugt. Um aber diese Drift abzufangen, gibt man etwas Roll nach rechts, so dass er leicht schief in der Luft hängt. Das ist ganz normal. Oft ist auch die Hauptrotorwelle mehr oder weniger auffällig schräg nach rechts stehend eingebaut, wie z.B. deutlich erkennbar beim Blade MSR.
Die Verlagerung beispielsweise des Reglers bringt nach meinen Erfahrungen so gut wie nichts. Schiefe Landegestelle sind bei vielen Helis gezielte asymmetrische Konstruktionen, um beim Abheben die Drift von vorn herein zu mindern. In der Luft macht sich ein schiefes Landegestell nicht mehr bemerkbar - nur optisch.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 12. Oktober 2012, 20:16
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de