Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:17

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Versuch eines anderen Deppenlanders 
Autor Nachricht
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Versuch eines anderen Deppenlanders
Habe mir heute für den Belt ein 550er Landegestell besorgt. Wenn ich ein 500er bekommen hätte,hät ich das genommen. das 550er sieht doch schon etwas wuchtig aus. (Cheffe Du hast es ja gesgt, ick wees :( ) hier mal 2 Fotos.
Er macht aber doch noch ne gute Figur. :D


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Donnerstag 7. März 2013, 20:04
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Versuch eines anderen Deppenlanders
Wie bereits schon eher mal gesagt, nutze ich an den kleinen Helis von Walkera's CB....-Serie gerne das Landegestell vom LM3. Das hat den grossen Vorteil, dass die Befestigungslöcher schon alle gebohrt sind, es ausreichend stabil ist und diverse Resonanzprobleme, die mit den grossen "Deppenlandern" gerne mal auftreten, auch vermieden werden können. Insofern halte ich das für einen guten Versuch, der Heli steht halt etwas breitbeinig, OK, die Optik leidet etwas, aber das kann sehr wirkungsvoll den Ersatzteilumsatz einige Händler beschneiden ;) und mein Frustkonto weniger belasten :D


Donnerstag 7. März 2013, 22:21
Profil ICQ
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Versuch eines anderen Deppenlanders
Moin Ecki,
die Idee ist doch super, zumal es dann nicht mehr die Probleme mit dem "Deppengestell" gibt.
Eine gute Figur macht er dabei auch noch, sieht irgendwie jetzt schon nach einem schweren Lasten-Helikopter aus - vielleicht ist das ja dann auch schon die Vorgabe für den späteren Rumpf :D
Ich hab das ganz am Anfang beim meinem 4f180 auch so gemacht und das Landegestell von der Creata 400 druntergepackt, mal abgesehen von der Farbe, die viel besser zum Rahmen passte, kippt er dadurch nicht mehr so schnell auf die Seite.

Viel Erfolg damit
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Freitag 8. März 2013, 08:41
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Versuch eines anderen Deppenlanders
Hallo,

ja diese Methode ist bekannt, ein anderer Pilot hat es mit einen 600 LG
gemacht.
Vorteil es gibt mehr Schutz als das original ist aber nicht so
störend wie das Deppengestell.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 8. März 2013, 10:29
Profil
Koax-Kampfschweber

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 10:50
Beiträge: 45
Beitrag Re: Versuch eines anderen Deppenlanders
Steht schon wuchtig dar , da würde ich das 500er vorziehen glaub ich :)


Freitag 8. März 2013, 10:49
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Versuch eines anderen Deppenlanders
Der kippt nicht so schnell um :D


Freitag 8. März 2013, 16:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de