Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:06

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Blade BLH3450 180 CFX 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Blade BLH3450 180 CFX
Hallo,

habe ich da was verpasst wieder ein neuer Blade?
Kennt den schon jemand?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die Beschreibung :

Hier ist er: Der Blade 180 CFX. Der Nachfolger des Blade 130 X ist mit Features ausgestattet, die Sie vermutlich nur in einem 700er Profi-Heli erwarten würden. Im CFK-Rahmen dieser kleinen Rakete stecken ein AS3X-Flybarless-System mit Piro-Kompensation, digitale Drehservos und die aus der Pro Serie bekannte optimierte Servo-Geometrie. Das Antriebssystem besteht aus einem 5800Kv Brushless-Motor und einem Castle-Regler, wird vom mitgelieferten 3S LiPo zum Leben erweckt und befeuert sowohl den Hauptrotor als auch das direkt angetriebene Heck. Diese 3D-Maschine wird die Regeln im Micro-CP-Heli Markt auf den Kopf stellen.

Verbesserte Servo-Geometrie
Die optimierte Servo-Geometrie eliminiert mechanische Schwächen, indem sie die Taumelscheibenanlenkungen in ihrem gesamten Bewegeungsprozess annähernd vertikal hält. Das Ergebnis: Eine einwandfrei zyklische Reaktion, die sich fast telekinetisch anfühlt.

AS3X-Technologie mit Piro-Kompensation
Die integrierte AS3X-Flybarless-Technologie ist jetzt auch mit Piro-Kompensation ausgestattet. So eine Performance haben Sie bei einem Helikopter dieser Größe noch nicht erlebt.

Castle-Regler
Mit dem verlässlichen Castle Creations Talon 15 Regler ist auch die härteste 3D-Flugshow gesichert. Zudem werden Piloten den Nutzen optimaler Governor-Einstellungen zu schätzen wissen.

Starker CFK-Rahmen
Der von einem CFK-Rahmen umfasste Aluminium-Lagerblock in Sandwich-Bauweise steht für eine Härte und Robustheit, wie sie für eine präzise Steuerung essentiell ist.

Nanolite-Empfänger
Der Spektrum AR6335 6-Kanal-Empfänger ist mit AS3X-Flybarless-Technologie ausgestattet. Diese sorgt für high-speed Stabilität und Präzision und ist mit jeder programmierbaren Fernsteuerung mit Spektrum DSMX-Technologie kompatibel.

Nanolite-Drehservos
Die neuen Drehservos von Spektrum kombinieren herkömmliche Drehbewegung und digitale Präzision, wodurch eine atemberaubende Reaktion erreicht wird. Genau das, was sich Flybarless-Experten wünschen.

Brushless Außenläufermotor
Der installierte high-torque Außenläufermotor hat eine Leistung von 5800Kv und eignet sich ideal für eine tolle Kunstflug-Performance.

3S LiPo-Power
Der enthaltene E-flite 450mAh 3S 11.1V 30C LiPo-Akku hat ausreichend Leistungsreserven, um auch hardcore 3D-Piloten zufrieden zu stellen.

Wellengetriebener Heckantrieb
Der kugelgelagerte Starrantrieb wird durch ein Aluminium-Heckrohr geführt, an dessen Ende eine hochfeste, einteilige Heckrotoraufnahme ist.

Features

Optimierte Servo-Geometrie für präzise Steuerung
AS3X-Technologie mit Piro-Kompensation
Zuverlässiger Castle Creations Talon 15 Regler
Stabile Seitenteile aus CFK
Integrierte Lagerblock-Servoaufnahme
Digitale Spektrum high-speed Nanolite-Drehservos für langanhaltende Präzision
Spektrum AR6335 Nanolite-DSMX-Empfänger
Leistungsstarker 5800Kv Brushless-Außenläufermotor
Leistungsstarker 450mAh 3S 11.1V 30C LiPo-Akku
Effizienter kugelgelagerter Starrantrieb
Aluminium-Heckrohr und einteilige Heckrotoraufnahme
Benötigt mind. 6-Kanal-Fernsteuerung mit Spektrum DSM2- oder DSMX-Technologie und geeignetes LiPo-Akku-Ladegerät (beides separat erhältlich)

"auszug aus der offizielle Beschreibung"

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 27. November 2014, 10:02
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Blade BLH3450 180 CFX
Hallo,
den habe ich auch schon entdeckt. Ich werde mich aber beherrschen, bis erste Testberichte vorliegen (grummel, grummel...). Nicht, dass das wieder so ein capriziöses Ding ist wie der 130X.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 27. November 2014, 18:59
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade BLH3450 180 CFX
Hallo,

Jörg eigentlich hatte ich gedacht deine kriminelle Maus hat schon zugeschlagen :D :D
Aber Da hast Du recht, irgentwie ist es schon verwerflich das man einen Heli für
170 € kauft dann erst die original Teile durch sündhaft teuer Tuning Teile ersetzen muss
damit der Heli dann fliegt und mittlerweile 250 € kostet.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 29. November 2014, 12:43
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Blade BLH3450 180 CFX
Ja,
ich denke da besonders an meinen Blade 130x BO105. Bei dem weiß man nie, ob er heil in die Luft kommt oder lieber erstmal beim Start umkippt und sich gleich die Zahnrädchen rasiert! Spaß haben geht anders. >:) :( :[
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 29. November 2014, 17:48
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade BLH3450 180 CFX
Hallo,

der Heli ist erst vor kurzen raus und schon wird man überhäuft mit
Tuning Teilen.

Warum kauft man dann überhaupt einen Heli als Komplett Satz wenn man dann einen zweiten
als Tuning Heli aufbaut :?: :?: :?: .
Bisher habe ich noch keine Berichte gelesen ob der Heli in Normalausführung ordentlich fliegt.
Schade auch warum Blade Ihre Safe Technologie nicht auch in einen solchen Heli integriert.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 28. Januar 2015, 14:26
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Blade BLH3450 180 CFX
Hallo Jürgen,
über den Blade 130x liest man ja die unterschiedlichsten Meinungen. Einige sind begeistert, andere wiederum frustriert. Es würde mich nicht wundern, wenn da eine relativ große Serienstreuung vorliegt.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 28. Januar 2015, 19:53
Profil Website besuchen
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: Blade BLH3450 180 CFX
Hallo,

ja, zu dem 130X hab ich ja auch schon eine Menge geschrieben >:)
Der neue 180er soll ja angeblich ganz toll sein.... für jemanden, der solch eine Rakete beherrschen kann, gell!
Soweit ich gelesen und gesehen habe (Youtube) haben die da eine Mücke gebaut mit der Leistung von einem 250er brushless - auch sehr interessant. Für mich aber nur dann, wenn man ihn so zahm einstellen kann, dass ich da einen tollen Rumpf drumbauen kann. Dafür, denke ich, wäre die Leistung dann auch gerechtfertigt.
Der fliegt bestimmt auch mit einem Modellbausatz von Revell im Maßstab 1:32 :D

ciao
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Donnerstag 29. Januar 2015, 10:52
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Blade BLH3450 180 CFX
Joms hat geschrieben:
Hallo,

ja, zu dem 130X hab ich ja auch schon eine Menge geschrieben >:)
Der neue 180er soll ja angeblich ganz toll sein.... für jemanden, der solch eine Rakete beherrschen kann, gell!
Soweit ich gelesen und gesehen habe (Youtube) haben die da eine Mücke gebaut mit der Leistung von einem 250er brushless - auch sehr interessant. Für mich aber nur dann, wenn man ihn so zahm einstellen kann, dass ich da einen tollen Rumpf drumbauen kann. Dafür, denke ich, wäre die Leistung dann auch gerechtfertigt.
Der fliegt bestimmt auch mit einem Modellbausatz von Revell im Maßstab 1:32 :D

ciao
Micha


Ich denke es war doch öfter so bei den Blade, hast du Glück erwischt du einen guten Heli, es scheint als wurden die Helis aus 2 verschiedene Werkstätten hergestellt, und das ist nicht nur bei den Blade so, hab oft das Gefühl das andere und gleiche Teile weniger Qualitativ zu sein scheinen als wierderum anderen vom gleichen Hersteller.

Aber wie gesagt nur Schein ;)


Samstag 31. Januar 2015, 12:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de