Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 19:50

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Der E-Sky Belt CP (collective Pitch) 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Na da habe ich ja wieder einiges zum Kontrollieren.
Ich persönlich tippe auf zu schwergängige Blatthalter.
Ist mir jetzt schon aufgefallen.
Es könnte mal ein Komplett Tausch der Rotorebene von
nöten sein.
Die O-Gestänge sind noch die ersten, die ganzen U Scheiben auch
die Dämpfergummis sind jetzt wieder Original vorher waren diese
von Aligan.
Blätter werde ich wohl auch mal neue draufmachen, diese
haben jetzt schon einige Flüge hinter sich gebracht.
Wenn meine günstigen verbraucht sind werde ich wohl mal andere
Probieren.
Also weiter schrauben, aber wohl erst am Wochenende.

Calson seit wann hast Du den den schönen Belt, habe ich da wieder mal
geschlafen.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 7. Oktober 2010, 17:06
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo Jürgen,
den Belt habe ich schon länger. Ich habe nur vor einiger Zeit den CX-Rumpf draufgebaut, was farblich natürlich nicht recht mit den blauen Teilen harmoniert. Aber wegen seiner gelegentlichen flugtechnischen Kapriolen habe ich auch keine allzugroße Lust, mich da besonders zu engagieren.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:55
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Diese "flugtechnischen Kapriolen" hat der Belt mit dem RTF-Sender öfter. Aber wer diesen Heli meistert, der kann jeden anderen Heli auch fliegen. Man muß sich da halt reinknien und sich ausgiebig mit ihm beschäftigen, um ihn zu verstehen. Und ihm eine bessere Fernsteuerung spendieren. Mal ehrlich, das meiste von diesem RTF-Sendergeraffel taugt doch von 12 bis Mittag. Mein Belt ist recht brav, saubere Programmierung hat da viel geholfen mit dem Computersender. Inzwischen fliegt auch er auf 2,4 Ghz FASST und die Möglichkeiten der T8FG haben mir geholfen, ihn noch besser zum fliegen zu bekommen. Die halbsymetrischen Spinblades tun das ihre dazu. Der Bursche ist sowas von handzahm, mit dem kann ich richtig schön spielen.

Der Rumpf vom CX reizt mich auch Bild


Donnerstag 7. Oktober 2010, 20:20
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ja ja ich werde mir über kurz oder lang auch einen neuen
Sender leisten.
Aber erst sind noch andere Dinge im Mittelpunkt so das dass
Sender Vorhaben wohl auf Mitte des kommenden Jahres
verschoben werden muss.
Der Rumpf sieht auch so sehr gut aus. Ich konnte diesen bei
Hardy schon aus nächster nähe begutachten.
Wie ist das mit den Akkutausch ?

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 8. Oktober 2010, 15:56
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Das Vorderteil ist abnehmbar, man kommt sehr gut an den Akku ran. Wie beim Trainer auch. Also von der Seite keinerlei Nachteile. Fliegerisch sollte man schon so weit sein, daß man nicht mehr alle paar Akkuladungen crasht, das ruiniert den Rumpf schnell. Die Lageerkennung ist der Luft ist mit Rumpf erheblich besser als mit "Besenstiel" Trainer.


Freitag 8. Oktober 2010, 18:50
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Also etwas fummeliger ist die Montage des Rumpfvorderteils schon, weil außer den beiden oberen Haubenstiften noch zwei untere kleine Stiftverbindungen zusammenzubringen sind, die nicht so gut erreichbar sind. Ich gestehe, dass ich den Ladestecker des Akku aus dem Fenster heraus hängen lasse und den Akku meist im eingebauten Zustand lade (auf dem feuerfesten Ceranfeld).
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Freitag 8. Oktober 2010, 19:52
Profil Website besuchen
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Mein Belt mag mich nicht :roll: :roll: :roll: :roll: :cry: :cry: :cry:

Gestern Abend hat es richtig schön geregnet, das TV-Programm taugte bestenfalls als Geräuschkulisse und nach dem Thema Heli-Command dachte ich mir, bau mal den Belt wieder auf, dann kann der wenigstens mal auf der Vitrine stehen und gut aussehen.

Neues Heckrohr, neue Blattlagerachse - Probelauf - es rappelt ein wenig - naja, hat die Rotorachse wohl doch einen mitbekommen - neue Achse - es rappelt immer noch - Paddelstange raus - liebevoll auch die letzten Unsauberkeiten rausgebogen - montiert - Paddel ausgerichtet - Hurra, er steht brav da :D :D :D

Neue Blätter - auswiegen - viel Zeit und Sorgfalt dabei - dran an den Heli - Hurra - Sorgfalt lohnt sich doch :D :D :D :D :D

Den Heli ab auf den Prüfbock- wenig Pitch - Aha - Blattspur könnte besser sein - ein Blatt nachgestellt - passt - auch mit mehr Pitch :D :D :D :D :D :D :D :D :lol:

Einmal Roll links - einmal Roll rechts - einmal Nick vorne - einmal Nick hinten - Mist, im Fernseher war was interessantes - Unaufmerksam gewesen - wieso stimmt jetzt auf einmal die Blattspur nicht mehr :shock: :shock:

Gas auf Null - Gas geben - Blattspur stimmt - Roll links - Blattspur OK - Roll rechts - Blattspur OK - Nick Vorne - Blattspur OK - Nick hinten - ein Knall - ein Scheppern - der Heli steht ohne Rotorblätter da und das gerade erneuerte Heckrohr sieht aus wie eine Banane :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich will nicht mehr :roll: :roll: :roll: :( :( :( :( :( :(


Sonntag 17. Oktober 2010, 08:23
Profil ICQ
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
*DosemitTrostkullerkeksenhinhalt*

Tja, das ist bei so einer weichen Kopfdämpfung normal, wenn man beim gefesselten Heli mit der Steuerung spielt. Besonders mit den heftigen Ausschlägen des RTF-Senders. Im normalen Flugbetrieb habe ich noch keinen Blatteinschlag im Heckrohr erlebt.

Außer Blättern und HEckrohr dürfte auch die Blattlagerwelle wieder mal hin sein, eventuell auch der Heckriemen. Falls das Heckrohr ganz platt gedrückt wurde.

Du machst Sachen :roll: gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte!


Sonntag 17. Oktober 2010, 10:15
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag 
Wenn ich schon als Helipilot nix tauge, muss ich doch wenigstens als abschreckendes Beispiel taugen :wink:


Sonntag 17. Oktober 2010, 10:46
Profil ICQ
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Tut mir echt leid RC-Modellhubschrauber.Aber irgendwie versteh ich das nicht.Ich hatte noch nie ein einschlag im heckrohr außer beim Crash.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 17. Oktober 2010, 10:52
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Dank der weichen Kopfdämpfung kann man das einschlagen der Blätter in´s Heckrohr beim Belt CP (collective Pitch) regelrecht provozieren. Man braucht ihn halt nur mit den Kufen irgendwo fesseln, dank des weichen Materials der Kufenbügel kommt der Heli bei laufendem Rotor herrlich in´s schwingen. Dabei kann das Heckrohr schonmal etwas höher kommen als gewohnt. Und wenn man dann Nick nach hinten gibt, scheppert es schnell mal.

Solange der Heli nicht gefesselt wird, gibt es keine Probleme. Und solange man nicht durch die Glotzkiste abgelenkt ist, merkt man auch schnell, was da passiert und läßt es gar nicht erst so weit kommen.

Hat Hubbi ein spezielles Talent dazu, uns zu zeigen was man so verkehrt machen kann?

Das hätte übrigens mit fast jedem CP-Heli so passieren können!


Sonntag 17. Oktober 2010, 11:23
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

RC-Modellhubschrauber Du bist schon ein kleiner Unglücksrabe.
Aber aufgeben ist feige. Ich habe auch immer wieder
Rückschläge und sogar über ein halbes Jahr den Belt
im Karton gelassen.
Zur Zeit läuft es bei mir besser, außer das Wetter das wird immer
schlechter zum fliegen.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 17. Oktober 2010, 14:53
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo

Ja war auch grad mit dem 500er fliegen uhh das wird langsam kalt an den fingern.Hat einer n Tip welche Handschuhe geeignet sind?

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 17. Oktober 2010, 17:50
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Schön dicke Fingerhandschuhe, gerne auch 2 übereinander. Und für die Daumen kleine Löcher reinschnippeln, damit man die Knüppel wie gewohnt direkt fühlt.


Sonntag 17. Oktober 2010, 18:05
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hey genau gut das du mich darau bringst schorch ich hab vom Angeln Neoprenhandschuhe wo man die daumen und zeigefinge wegklappen kann

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 17. Oktober 2010, 18:45
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de