Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:12

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
 Der E-Sky Belt CP (collective Pitch) 
Autor Nachricht
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Den Belt CP-X würde ich ja gerne testen, nur bremsen mich meine Finanzen gerade etwas aus. Er müßte auf jeden Fall direkter reagieren, was mit dem RTF-Sender ein Nachteil wird. Er dürfte damit reichlich giftig werden, die "weichen" Belt CP (collective Pitch) V1 und V2 sind damit schon giftig genug. Vielleicht kaufe ich bei Hardy auch einfach die "Upgrades" von Belt CP (collective Pitch) auf CP-X. Was allerdings einen Test nicht sehr realitisch macht. Und ich möchte ihn gerne so testen, wie er aus der Verpackung kommt. Mal sehen, was der Februar bringt, der Januar ist schon fast traditionell mein "Pleitemonat".

Die unten liegende Paddelstange hat als Hauptvorteil die gradlinige Gestängeführung, nichts mehr was federt. Nachteile gibt es dadurch keine.

Die Hauptnachteile des Belt CP (collective Pitch), nämlich den schwachen Steller ohne echten Sanftanlauf, die nicht besonders haltbaren Servos, den zu kleinen und damit zu leichten Flugakku und den kaum einstellbaren RTF-Sender hat man wohl weitgehend beibehalten. Der Heli könnte so eine richtige Zimtzicke sein, da durch die direkte Anlenkung nix mehr etwas hektische Steuerbewegungen dämpft. Gleichzeitig werden die Servos höher belastet. Das sind halt die "Nachteile" der Direktanlenkung, jedenfalls solange man keinen Computersender einsetzt.

Einen HK-450 mit originalen Belt-Komponenten fliegen klappt nicht so gut, die Kiste ist damit eine empfindlich reagierende Zicke. Reagiert auf jede kleine Zuckung eines Knüppels.


Samstag 1. Januar 2011, 16:31
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Daniel 328 hat geschrieben:
Böser Schorch führe mich nicht in versuchung wieder einen Heli aufzubauen


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Samstag 1. Januar 2011, 16:36
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Der E-Sky Belt CP (collective Pitch)
Hatte jetzt das Vergnügen, für Jemand einen alten Belt CP (collective Pitch) wieder aufzubauen. Er hat ihn gebraucht erworben, und das vermeintliche Schnäppchen war eigentlich ein finanzieller Super-GAU. Aber mit viel Geduld und Liebe habe ich auch diesen Heli wieder flügge machen können. Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=lqP2Kn9J4-E

Und das mit dem RTF-Sender, der mir sonst gar nicht liegt wegen der für mich ultraheftigen Ausschläge.


Montag 13. Juni 2011, 23:40
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re:
Schorch hat geschrieben:
Den Belt CP-X würde ich ja gerne testen, nur bremsen mich meine Finanzen gerade etwas aus. Er müßte auf jeden Fall direkter reagieren, was mit dem RTF-Sender ein Nachteil wird. Er dürfte damit reichlich giftig werden, die "weichen" Belt CP (collective Pitch) V1 und V2 sind damit schon giftig genug. Vielleicht kaufe ich bei Hardy auch einfach die "Upgrades" von Belt CP (collective Pitch) auf CP-X. Was allerdings einen Test nicht sehr realitisch macht. Und ich möchte ihn gerne so testen, wie er aus der Verpackung kommt. Mal sehen, was der Februar bringt, der Januar ist schon fast traditionell mein "Pleitemonat".

Die unten liegende Paddelstange hat als Hauptvorteil die gradlinige Gestängeführung, nichts mehr was federt. Nachteile gibt es dadurch keine.

Die Hauptnachteile des Belt CP (collective Pitch), nämlich den schwachen Steller ohne echten Sanftanlauf, die nicht besonders haltbaren Servos, den zu kleinen und damit zu leichten Flugakku und den kaum einstellbaren RTF-Sender hat man wohl weitgehend beibehalten. Der Heli könnte so eine richtige Zimtzicke sein, da durch die direkte Anlenkung nix mehr etwas hektische Steuerbewegungen dämpft. Gleichzeitig werden die Servos höher belastet. Das sind halt die "Nachteile" der Direktanlenkung, jedenfalls solange man keinen Computersender einsetzt.

Einen HK-450 mit originalen Belt-Komponenten fliegen klappt nicht so gut, die Kiste ist damit eine empfindlich reagierende Zicke. Reagiert auf jede kleine Zuckung eines Knüppels.


Also ich habe ja den Upgrade vorgenommen.
Da ich kein guter Pilot bin sind meine Erfahrungen nur beschrängt.
Was ich bemerkt habe ist die präzisere Steuerung, schnellere Reaktion auf Steuerbefehle.
Die E-Sky Servos leisten bei mir immer noch ihren Dienst.
Der Regler ist jetzt der Turnigy 30 A.
Was jetzt noch anliegt ist der Einbau des HK Cyro und ein neues Heckservo (Tower Pro MG 90s) eventuell
noch neue TS Servo.
Allerdings ist zu überlegen ob man nicht gleich einen HK 450 kauft 8-) .

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 14. Juni 2011, 08:06
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag Re: Der E-Sky Belt CP (collective Pitch)
Das würdest du nicht Bereuen Jürgen.Nimm aber n Roxxy 950-6 dabei.Der hat einen sanftanlauf und den mehrpreis hast du schon beim ersten mal versehentlich Flugschalter umlegen wieder raus.Ich kann den nur empfehlen.Mach lieber langsam und kauf dafür bessere Komponenten das hab ich echt gelernt.Meine Heckkombi ist sehr gut.Jetzt hast du eh n Gyroscope aber kauf halt das dazu passende Servo.Wenn so ein HK gut eingestellt ist fliegt er sehr sauber und hat Power.

Der Belt fliegt auch schön aber die Clone sind schon besser.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Dienstag 14. Juni 2011, 18:13
Profil Website besuchen
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Der E-Sky Belt CP (collective Pitch)
Hallöle zusammen,

Jürgen, wird Zeit, dass Du mal wieder rum kommst....tüdeldüdeldüüüü... dann kannst Du Dir mal ein paar Klone anschauen ;-) Evtl. habe ich ja einen über....hab nix gesacht, duck und wech.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Mittwoch 15. Juni 2011, 01:35
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Der E-Sky Belt CP (collective Pitch)
HS57 hat geschrieben:
Hallöle zusammen,

Jürgen, wird Zeit, dass Du mal wieder rum kommst....tüdeldüdeldüüüü... dann kannst Du Dir mal ein paar Klone anschauen ;-) Evtl. habe ich ja einen über....hab nix gesacht, duck und wech.



Führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von allen Bösen.
Aber schauen kostet ja noch nichts.
Die Elektrischen Teile habe ich ja fast alle da.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 15. Juni 2011, 07:25
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Der E-Sky Belt CP (collective Pitch)
Hi,

heißt das nicht, "suche mich nicht in der Unterführung" ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Donnerstag 16. Juni 2011, 06:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de