Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 10:49

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Blade SR 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Blade SR
Hallo zusammen,

@ Hardy, weißt Du eigentlich das Du ein
kleiner Sadist bist ?
Einfach so den neuen Blade SR im Shop zu stellen
und das wo ich keine Kohle habe. :roll:

Ein paar Fragen hätte ich zu dem Heli.
Ich liege ja richtig das es ein CP (collective Pitch) Heli ist oder ?

In der Beschreibung steht :
Zitat:
Die CCPM Taumelscheibenprogrammierung des Senders ist auf den Helikopter abgestimt. Bitte betreiben Sie keine anderen Helikopter damit.

Das ist ja blöd oder gibt es die Möglichkeit mehrere Modelle
anzulernen?
Wenn nicht gibt es die Möglichkeit das der Heli irgendwann mal als
BNF zu bekommen ist und man diesen mit einer z.B. DX6i fliegen
könnte.
Interessant währe es dann sich einen Blade SR für draußen und
als Stubenfliege den Blade mSR zu kaufen.
Beide als BNF und dann eine DX6i (oder sogar eine DX8) dazu.
Sind die Akkus Standard?
Also mit gebräuchlichen Steckern?
Wie lässt sich der Heli fliegen?

Hardy auch wenn der Sabber die Turnhalle überfluten wird bring mal
einen mit so als Anschauungsobjekt.
Ich verspreche "nur kucken nicht anfassen". :lol: :lol:

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 26. Februar 2010, 11:30
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Jürgen du sprichst mir aus der Seele er ist ein SADIST und auch ich hab grad keine Kohle dafür.Naja vom empfänger her sollte der Heli auch mit der DX6i zu betreiben sein die anmerkung bezieht sich auf das Program und das es für andere Helis nicht geeignet ist.An der DX what ever ist ja alles einzustellen.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Freitag 26. Februar 2010, 15:44
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Dann sind wir schon zwei Leidensgenossen.
Es stellt sich dann die Frage ob die Funkfernsteuerung auch
Modellspeicher besitzt, so das man andere Helis
Programmieren kann.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 26. Februar 2010, 17:48
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Ihr ebenfalls mit Heliritis befallenen,

ja was meint Ihr denn. wie es mir geht.
Ich stehe hier auch an der Türe und warte auf die Lieferung...hoffe mal auf Morgen. Die Dinger sind Heute Morgen bei meinem Lieferanten abgeschickt worden. 2 sind bereits vorbestellt und ich hoffe selbst auch einen für mich abzubekommen, damit ich ihn mal mit in die Halle bringen kann.

Also nach meinen bisherigen Infos, ist es nicht ganz einfach eine Funkfernsteuerung passend einzustellen. Darum wird der SR bisher nur mit Funkfernsteuerung geliefert.

Wer mit einer richtigen Funkfernsteuerung umgehen kann und sich mit den div. Einstellungen und Einstellmöglichkeiten beschäftig hat, wird diesen Heli auch an einer DX6i oder höher anpassen können.

Nun muß ich aber ehrlich gestehen.... :-(((( ich bin auch noch nicht soweit. Da werde ich wohl noch etwas Nachhilfe von meinem Freund Klaus ( http://www.helicopterbaubadziong.de/ ) benötigen.

_________________
Viele Grüße von Hardy


Freitag 26. Februar 2010, 20:07
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo

Ok was ich schon gesehen hab die Paddelstange sieht aus wie ne Perlenkette ich werde meiner frisch reparierten HBK auch noch ein paar gewichte anhängen mal schauen ob sie dann besser beherschbar wird.An der Originalfunke glaub ich nicht das du da nochwas kopeln kannst höchstens noch einen SR meiner einschätzung nach.Ich hab garkeine Ahnung und nichtmal ne vernünftige Funkfernsteuerung aber die steht jetzt ganz oben auf meiner wunschliste.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Freitag 26. Februar 2010, 21:35
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Löl hier kommt der quasi-dritte Leidensgenosse :D Mich interessiert die Kiste auch-vorallem der Preis :shock: Also wenn da die Qualität stimmt heißt es bald: Ade Belt CP (collective Pitch)!
Naja, ob ich irgendwann noch CP (collective Pitch) fliegen werde mit meinem Budget von 25€ im Monat die ich eh schon für den 180er rauspfeffern muss...naja, irgendwann bin ich auch mal groß und hab Zeit für sowas...

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Samstag 27. Februar 2010, 10:56
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Januar 2010, 23:48
Beiträge: 215
Beitrag 
Hallo erstmal,
also wenn ich grad nicht so vernarrt in meinen Lama V3 wäre, dann würde ich mir den sofort holen da das dann wohl die nächste Stufe für mich ist.
Wegen dem Geld muss ich dann ein Samstag arbeiten. :D

Aber ich glaube um die Reperatur zu bezahlen fallen mehrere Monate an. :lol:

Mal sehen @Hardy dauert nicht mehr lange.

Grüsse

_________________
Wer aufhört besser zu werden,
wird mit der Zeit schlechter !!

http://rc-fun-pilot.ebytehost.com/


Samstag 27. Februar 2010, 21:01
Profil ICQ
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Also so ohne weiteres kommt der SR für mich nicht in Frage, weil ich ja schon den etwa gleich großen Blade CP (collective Pitch)+ besitze. Und es geht ja leider nicht so ab, dass die Ehefrau ruft: "Was!!!? Schon wieder ein neuer Hubschrauber? Du hast doch schon genug davon! Mehr als einen kannst du doch nicht gleichzeitig fliegen!" und dass man dann in aller Ruhe und Überzeugung antworten kann: "Du hast ja auch so viele Schuhe. Die kann man auch nicht alle gleichzeitig tragen!"
Nein, da muss eine Taktik her. Der Blade CP (collective Pitch)+ ist bekanntlich gelb, der SR blau. Also auch für den Laien leicht zu unterscheiden. Es gibt aber für den SR auch eine rote Haube. Die ist dann zwar immer noch nicht gelb. Aber wenn ich dem CP (collective Pitch)+ die rote Haube vom CP (collective Pitch) Pro anziehe? Was dann?... Dann muss ich nur noch die Heckrohre farblich einander angleichen, worin ich kein ernstes Problem sehe. Muss ja alles nur ungefähr so aussehen.
Die Hauben habe ich schon. Sind sich wirklich sehr ähnlich. Und nun hat meine kriminelle Maus doch tatsächlich noch einen Blade SR im Netz ausfindig gemacht und beim Wickel gepackt. Ich glaube, ich brauche eine neue Sicherheits-Maus. Ohne Tasten...

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 17. April 2010, 22:18
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hahahaha Carson einfach köstlich.Kriminelle Maus hahahaha

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 18. April 2010, 01:30
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
:lol: Was hier immer für Geschichten kommen

Kauf doch deiner Frau als ausgleich mal ein paar Schuhe oder für sie aus kp ich bin da nicht so bewandert (schließlich erst 16) aber du kannst ja quasi einen Ausgleich zu der Zeit bieten, die du mit den Helis verbringst :D Könnte zwar teurer werden, abe vielleicht gibts dann wneiger Probleme.

Oder du versteckst die Sachen in der Nähe deines Flugplatzes. Wenn daein Wald ist, dann packst du das Ding einfach in ne Kiste (hoffentlich wasserdicht) und nimmst nur den Akku nach Hause ;) Ist allerdings gefährlich, falls der Förster gerne Helis fliegt und die Kiste mal aufmacht :lol:

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Sonntag 18. April 2010, 10:05
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

kauf Dir einen Schrebergarten,
Da hast Du dann Platz zum fliegen und ein Häuschen
für die Helis.
Pflanze ein paar Kräuter und sage deiner Frau das Du jetzt
Biologisch einwandfreie Lebensmittel Züchten willst,
damit Ihr ein Langes Leben in gemeinsamer Zweisamkeit habt.
So langsam wird es bei mir auch wieder kritisch, jetzt ist auch noch
die Stubenfliege gekommen vorher der Free na ja warten wir mal
ab was sonst noch so kommt.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 18. April 2010, 18:27
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Ich muss allerdings einmal klarstellen, dass meine Frau die allerliebste auf der Welt ist und dass sie mein neues Hobby nicht nur duldet sondern sich mit mir freut, wenn ich wieder mal ein paar Fortschritte gemacht habe. Sie mag die Hubschrauber auch sehr gerne leiden, hat im Garten schon gewisse Rodungen für mehr Flugfreiheit vorgenommen und redet immer davon, die Mieterin in der Oberwohnung möge doch möglichst bald ins Altersheim ziehen, damit ich da oben Platz für Helis habe.
Es ist eben nur so, dass sie (zu Recht) meint, dass nun langsam kein Platz mehr frei ist und dass die Geschichte doch recht teuer wird. Na ja, man gönnt sich ja sonst nix.

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 18. April 2010, 21:16
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

ja ich kann mich auch nicht beklagen, manchmal
ist es auch gut wenn die Frau mal die Bremse zieht. :oops:
Ansonsten würde ich kaum noch einen Platz zum schlafen
finden.
Eine eigene kleine Wohnung für die Helis das ist natürlich
ein Hammer.
Da ich mehr der Bastler bin als der Flieger brauche ich eigentlich
mehr Platz, diesen habe ich aber nicht.
Bald ist ja Sommer, da kann ich ein paar Sachen im Garten
erledigen gerade mal Schleifen und Sägen.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 19. April 2010, 06:16
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Ich würde mal sagen, dass die Schachteln der Helis zu viel Platz verbrauchen. Die Schachtel um vom Lama und die des CB180 benötigen fast den ganzen Platz auf dem Boden meines Zimmers...obwohl...nee da liegt schon mein Schulzeug, wohin also damit? Den Heli so unterzubringen ist kein Problem. Den CB stell ich mal hier mal da ab ist ja nicht so sperrig die kleine Kiste. Der Lama ist immernoch demontiert. Fliegen kann keiner der beiden Helis im momentanen Zustand 1. Akkus schwächeln 2.Cb hat Motor von Lama geklaut und hat selebr nen Schaden am Main.

Man Carson. hast du ein Glück, dass deine Frau dich da nicht hindert (ich wollte sagen unterstützt aber das wäre wohl zu viel :D) Bei mir sah das etwas anders aus. Ich habe meinen Eltern die Wahl zwischen einer Air-Soft Waffe und dem Lama V4 gegeben und jetzt ratet mal was als sinnvoller befunden wurde ;)

Ich glaube irgendwann hol ich mir noch nen CB100, den ich mit der 2402 fliegen kann... der kostet ja auch nicht mehr die Welt...gibts den i-wo als BNF?

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Montag 19. April 2010, 18:59
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Heute der erste kurze Tesflug im (windigen) Garten. Wirklich RTF! Stabiles Schweben, Windeinflüsse gut parierbar. Lediglich das Heck wackelt des öfteren etwas hin und her. Scheint aber prinzipbedingt zu sein und stört mich nicht nennenswert. Vielleicht versuche ich irgendwann mal, das durch Einstellungen zu minimieren. Aber das haben scheinbar schon ganz andere Leute vergeblich versucht.
Insgesamt wirklich sehr schön, der Kleine. Und mit der roten Haube, die ich vorher besorgt hatte, ist er meinem Blade CP (collective Pitch)+(ausgestattet mit der roten Haube des CP (collective Pitch) pro) optisch sehr ähnlich. Besonders, nachdem ich das Heckrohr des CP (collective Pitch)+ mit einer hauchdünnen blaumetallenen Klebefolie (Gab es mal ganz günstig bei ALDI) bezogen habe, Praktisch derselbe Farbton wie das blaueloxierte Heckrohr des Blade SR. Nun habe ich da das doppelte Lottchen, das selbst ich bei flüchtigem Hinsehen verwechseln könnte!javascript:emoticon(':wink:')

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 22. April 2010, 20:48
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de