Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 00:45

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Belt CP (collective Pitch) ist da 
Autor Nachricht
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Striker

Copter Kit ca 54 €
Canopy ca 5€
ESC und Motor ca 34€
Servos ca 16€
Rotoblätter ca 6€
Akku ca 25€
Spaßfaktor unbezahlbar

Dann brauchst du noch ne Funkfernsteuerung da ist der Preis geschmackssache Aber ganz Ehrlich Striker wenn du mit nem CP (collective Pitch) Anfämgst is vorbei mit heckrotor kleben das weißt du hoffentlich :-)Nich böse gemeint is aber echt gefährlich.

Nee im Idle up ist das Heck stabil nur sobalt ich in Normal schalte dreht er sich wie sau.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 25. April 2010, 21:23
Profil Website besuchen
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Daniel,

wenn ich mir Deine Flüge so anschaue werde ich sowas von neidisch :-(

Was mir schon des Öfteren mal durch den Kopf gegangen ist, auch als Du Deine Flüge mal im "Winter" und bei schlechten Bodenverhältnissen gemacht hast ( erinnere mich da so ein ein zwei Videos ) ist.....
Ach schau einfach mal ( natürlich völlig uneigennützig ) auf die Startseite in meinem Shop, dann siehst Du was ich meine. Es tut mir halt immer weh, wenn ich sehe auf welchen Bodenverhältnissen Du teilweise landen mußt ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Montag 26. April 2010, 00:32
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Keine Sorge, bei so sensiblen Sachen wie einem CP-Heli bin ich dann ganz vorsichtig. Außerdem habe ich da ja nichts davon einen Heckmotor anzukleben :D

Mein Güte bist du da billig weggekommen. Hast du das Sach in China bestellt oder hast du einfach das billigste überall zusammengekratzt?
Wenn das alles ist was da steht, dann hast du für den Heli grademal ungefähr 150€ geblättert (ohne Funkfernsteuerung...da kommen dann halt nochmal grob 200€ druff). Ein Durchausakzeptabler Preis, aber bei mir käme da noch ordentlich was für nen Lader dazu, weil ich nur die RTF Teile hier rum hab.

Wenns euch beruhigt, ich habe nicht vor auf CP (collective Pitch) umzusteigen. Erstmal muss der CB wieder gescheit fliegen und der will auch beherrscht werden. Vorher fang ich da gar nicht erst mit was größerem an, vorallem, weil ich damit nirgendwo fliegen kann, wo es niemanden stören würde und es erlaubt wäre. Der Ortsansässige Verein ist eher auf Fläche ausgerichtet, soweit ich weiß und auf Versicherung habe ich auch kein Bock, denn das müsste ich dann wieder meinen Eltern aufbürden und das kann ich nicht bringen, weil sie mir ja auch schon die Miete für den Bogen zahlen (42€/halbes Jahr aber: Jetzt ist wieder Außensaison, dann ich kann wieder richtig loslegen, denn im Winter war für mich Flaute wegen Tanzkurs etc.)

Tja wenn ich in Hardys Nähe wohnen würde wäre das wieder alels anders mit Halle und Ersatzteilen :D

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Montag 26. April 2010, 13:34
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Striker

Meinen segen hast du ja was CP (collective Pitch) angeht aber als schüler ist das etwas schwierig weil jeder absturz kostet ca 20€ wenn nix besonderes dran kaput ist.Ich wollte auch erst nicht aber dann hats mich gepackt.Dann die ersten flugerfolge im Normalmodus alles super aber seid ich einmal den Idle UP schalter angerührt hab ist es ganz vorbei das ist eine sucht allein der sound in meinem Video wa aber der Belt hört sich noch besser an.

Ich wollte eigentlich nicht im 3D fliegen weil die flugzeit sich halbiert aber der Heli ist stabieler im flug und man kann die höhe sehr schnell ausgleichen wenn der wind mal wieder dran rüttelt.Und der Heli hat nochmehr Power. :evil:

Zum copter ja er ist aus China darum ist er so billig allerdings ist es ne Kopie von ner Kopie.Die aufstellung da oben stimmt so und man könnte so fliegen aber ich hab schon etwas mehr geld investiert.Zum einen hab ich n satz Carbon Blätter hier dann hab ich natürlich 2 Akkus noch.Und ich hab das heckrohr den Rotorkopf und das Heckgetriebe getauscht weil nicht Copter X draufsteht und oben hab ich den Gyroscope vergessen der KDS 800 kostet nochmal 24,95 in China.Und ein wenig erstatzteile auf Vorat is ja nie verkehrt.Von der leistung her ist der echt stark.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 26. April 2010, 17:02
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Hardy

Danke fürs Kompliment.Habs mir angeschaut und ist ne gute sache weil dann keine steine vom heckrotor wechgeschleudert werden können aber kommt für mich zu spät.Ich hab heute mein alublech bekommen.Ich setz 2 Alubleche von 50 mal 60 cm in der mitte mit klavierband zusammen und hab so eine große klappbare landefläche.Ich hab mir da auch schon gedanken zu gemacht weil ich schonmal mit dem heckrotor einen stein gestreift hab.An der stelle wo ich fliege bekomme ich aber auch keine Heringe in den Boden darum wäre mir die Plane zu gefährlich.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 26. April 2010, 17:13
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Was hat denn der Zoll gesagt bei den ganzen Kleinteilen (und Paketen?)? Das ist ja oftmal so ne Sache :D Wenn ich selbstständig wäre, würde ichs riskieren, aber als Schüler der grademal über 25€ monatlich verfügen darf, siehts erstmal schlecht aus.

Ach ja, sei mit deinem Segen nicht zu voreilig. Ich krieg alles kaputt. Ich sag dir, ich schaffe mit normalem fliegen bestimmt auch nen mcx :D.

Man ich brauche ganz dringend schönes Wetter und nicht Mittwoch. Dann gehts mal zum Laden im Nachbarort (das wäre mit Auto alles sooo einfach und in den Ferien könnte ich euch mal Besuch abstatten...wer weiß wos mich mal hinverschlägt). Wie viele Monate erzähle ich das eigentlich noch!? Man ist das kotzig nichts selbst regeln zu können. Es wäre ja nicht so, dass meine Eltern das nicht machen würden, aber ich will ja nicht lästig werden und mir das Hören von (doofen) Kommentaren zu ersparen.

<-ist etwas arg introvertiert :D

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Montag 26. April 2010, 17:40
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Striker du bist doch n Bastler und das finde ich gut.Du hast wirklich alles versucht um dein Heli ans laufen zu bekommen.Ich hab ja den Kestrell und mir ist das Heck wieder kaput gegangen.Ich hab kaum lust den zu reparieren weil meine Wohnung zu klein ist für den.und ich genug CP (collective Pitch) Helis für draußen hab.Hast du lust dir da was drauß zu basteln?Wenn ja hätte ich für dich den Kestrel mit defektem Body aber mit 3 Akkus und einem Xtreme tuningmotor und einigen ersatzteilen sowie mehreren Rotorblättern und nem neuen Original erstazmotor.Wenn du willst kannst du das alles geschenkt haben.Gib mir einfach deine adresse in ner PM und ich schick dir den Heli diese woche zu.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 26. April 2010, 18:16
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Naja, so ein Bastler bin ich jetzt auch nicht, da meine Möglichkeiten mehr als begrenzt sind.

Darf ich fragen was denn am Heck kaputt ist? Mit ein bisschen Draht und Baumarkt bekommt man ja fast alles hin...genau...Draht, ich muss den Walkera noch verstärken. Das Heck schwabbelt arg beim Gasgeben.

Wenn bei deinem Kestrell nicht zu viel hin ist, wäre ich schon interessiert, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass du das wirklich ernst meinst.

Vielleicht kann ich dir ja Fernhilfe geben :D so kaputt kann er nicht sein. Klaub dir doch Papier und mach nen Paper-Raptor draus. Wenn du das richtig machst, ist das auch echt stabil und kost dich vielleicht mal ne Stunde Freizeit bis du es raus hast und sonst nichts.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Montag 26. April 2010, 19:08
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Striker der Rumpf ist gebrochen.Nee mein ich schon ernst wenn du willst kannst du ihn haben.Ich hab keine verwendung dafür.Ich kauf sonst nur nochmehr zeug dafür.Ist n schöner Heli aber er steht nur rum dann flieg ich mal wieder und brauch ersatzteile außerdem stapeln sich hier die Fernsteuerungen.Hab jetzt 5 Esky 3 Carson 1 Nine Eagle.Was du bräuchtes wäre ein Kompletter Rumpf aber du hast einen Komplett neuen Rotorkopf zusätzlich dabei mit Chassis.Überlegs dir.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 26. April 2010, 20:14
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Wäre ich in der Schule würde ich jetzt sagen: FRISS PANZERTAPE! soll soviel heißen wie: Probiers doch mal damit. Das sieht zwar nicht schön aus, aber es hält.

Bei mir wärs auch die dritte Funkfernsteuerung, ich weiß jetzt schon nicht wohin mit den zweien. Aber ich würde das dann wie Jürgen machen: Weg mit dem Rumpf und mach nen Selfmade Free Spirit draus. Also ist er eigentlich gut flugfähig bis auf das gebrochene Heck? Na wenn das deine einzige Sorge ist :D
(By the way: Krieg ich auch nen Lader dazu?)

Ich frag in nächster Zeit meine Eltern, das wäre ja super kostenlos an einen Kestrel zu kommen!

Aber jetzt sollten wir wieder back to Topic (wie war die nochmal?) kommen, sonst verkloppt mich noch der Admin :lol:

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Montag 26. April 2010, 20:35
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Ja sicher bekommst du n lader dazu wenn du was damit tun kannst bekommst du auch mehrere die liegen auch nur rum hier seid ich das Xcharge hab.Wenn du den Rumpf flickst fliegt er wieder und der Extreme Motor hat nur 3 flüge drauf.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 26. April 2010, 21:09
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Der Belt ist ein sehr brauchbarer Heli, mag den sehr gerne. Meiner ist nun über 2 Jahre alt und nicht einmal eingebombt. Dafür schon einige Kugellager verschlissen, Servos waren recht schnell fertig, also wurde er nach einem Jahr Dienstzeit und 2 Sätzen e-sky Servos generalüberholt. Dank der robbe S 3117 Servos paßte die Haube nicht mehr ganz, also schnell eine vom HK-450 genommen, zurecht geschnippelt und provisorisch gelackt. Und so fliegt er heute noch.

Einziges "Tuning": beim O-Gestänge hab ich zwischen Paddelanlenkhebel und Kugel je eine 2 mm Unterlegscheibe zwischen gefummelt, nun scheuern die O-Gestänge nicht mehr an den Blatthaltern und er reagiert genauer. Das kommt nicht bei jedem Belt CP (collective Pitch) vor, der verkauft wird, aber einige leiden halt unter diesem Fehler. Motor und Steller sind aus dem abgestürzten und abgewrackten Twister 3D Storm eines Kumpels, dem der Heli wegen Servoausfall in ca. 5 Metern Höhe auf die Seite gekippt und unrettbar abgeschmiert ist. Wegen Sanftanlauf des Stellers habe ich dann diese Einheit eingebaut, Motorleistung ist die gleiche.

Neuerdings fliegt er mit verringerter Drehzahl mit den halbsymetrischen Spinblades, so ruhig wie mit diesen Blättern war er vorher nie zu bekommen! Nur 1650 Umdrehungen Rotordrehzahl reichen jetzt für gemütliches cruisen oder auch mal sportliches fliegen.

Aufwand = gering, Spaßfaktor = extrem hoch :lol:


Montag 10. Mai 2010, 22:21
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Schorch hat geschrieben:
l
Neuerdings fliegt er mit verringerter Drehzahl mit den halbsymetrischen Spinblades, so ruhig wie mit diesen Blättern war er vorher nie zu bekommen! Nur 1650 Umdrehungen Rotordrehzahl reichen jetzt für gemütliches cruisen oder auch mal sportliches fliegen.

Aufwand = gering, Spaßfaktor = extrem hoch :lol:


Hallo Schorch,

was sind das für Blätter?
Von diesen habe ich noch nicht gehört.
Da ich eher der ruhige Flieger bin währen diese Blätter
vielleicht was für mich.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 11. Mai 2010, 06:21
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Morgäääääähn Jürgen...

Also, die Blätter sind von der Firma Spinblades, vormals Helitec. Sie sind optimiert für niedrige Drehzahlen und einen ruhigen Flugstil.

http://www.spinblades.com/

Dort auf die halbsymetrischen Blätter klicken für mehr Infos, ein paar nette Videos findet man dort auch.

Für gemütliches fliegen sind die optimal, verlängerte Flugzeiten, weniger Wärmeentwicklung vom Motor, Akkus bleiben kühler, ja man kann sogar mit einem dicken 2S Lipo mit 3000 - 3300 mAh noch gut fliegen. Dann bleibt der Antriebsstrang wirklich kühl.

Man kann sich hemmungslos an der 2. Wahl bedienen, da ist nur der Firmenaufdruck minimal verrutscht! Sieht man meist erst bei genauerem Hinsehen. Ausbalanciert sind die Blätter perfekt, mit Zwischenscheiben dranschrauben, Spurlauf justieren, Drehzahl auf ca. 1500 - 1800 Umdrehungen und glücklich sein. Fliege 1650 mit dem Belt CP (collective Pitch), bei 1500 litt er unter "Schwanzwedeln" durch das Spiel im Rotorkopf, das Heck pendelte leicht rauf und runter. Ab 1600 war´s weg, mit 1650 hab ich leichte Reserve. Benutze die 325er, habe aber auch 350er bestellt. Mal sehen, wie sich der größere, tragende Rotorkreis bemerkbar macht.

Das Heck hat bei solchen Drehzahlen natürlich weniger Druck, aber wenn man sich mit pitchen etwas zurück hält, kommt man damit klar. Bei Scale ist ein hart einrastendes Heck ja nicht erwünscht, das wollen und brauchen 3D-Piloten. Wenn einem das Heck zu schwach ist, dann kann man mit einem größeren Riemenritzel + Führungsrollen für mehr Heckdrehzahl sorgen.

http://www.microhelis.de/afsshop/artike ... 60ca67a628

Da gibt´s passende Riemenritzel, allerdings nicht ganz billig.

In meine Videos habt ihr sicher schon reingeschaut :)


Dienstag 11. Mai 2010, 10:40
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Schorch da Du von Drehzahleinstellung redest fliegst Du sicherlich
mit einer programmierbaren Funkfernsteuerung.
Ich habe für den CP (collective Pitch) nur die RTF Funkfernsteuerung daher kann man da
wenig einstellen.
Die Blätter hören sich gut an, da ich eher der gemütliche Pilot bin,
(noch) keine 3D Ambitionen habe könnte diese was für mich sein.
Den Link muss ich im Hinterkopf behalten.

Aber erst einmal muss ich den Belt wieder flicken, irgendwie fehlt mir
aber die Zeit und Lust :oops: :oops:

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 11. Mai 2010, 11:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de