Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:01

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Rumpf für Belt CP (collective Pitch) V2, Montage? 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Rumpf für Belt CP (collective Pitch) V2, Montage?
Hallo Freunde,
ich habe mir einen schönen Rumpf vom Belt CP (collective Pitch) CX schicken lassen. Um ihn montieren zu können, muss die hintere Rumphälfte bei demontiertem Heckrotor von hinten aufgeschoben werden. Aber wie demontiere ich den Heckrotor? Dazu löst man doch normalerweise das Heckrohr, um den Riemen abnehmen zu können. Anschließend steckt man das Rohr wieder hinein, dreht es um 90 Grad und fixiert es. Das geht aber ja nicht, wenn ich wegen der hinteren Rumpfhälfte gar nicht mehr an die Schrauben der Rohrhalterung herankomme bzw. auch den Riemen nicht auflegen kann. Oder gibt es eine Möglichkeit, nur die Heckrotormechanik abzubauen und anschließend wieder von hinten anzubringen, wobei die Riemenspannung erhalten bleibt? Vorstellen kann ich mir das nicht, aber irgendwie muss es ja gehen.
Hilfe!!!javascript:emoticon(':?:')

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 4. Mai 2010, 21:40
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Carson schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=fGXgpv_x ... re=related

_________________
Gruß Daniel

Bild


Dienstag 4. Mai 2010, 22:23
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Vielen Dank, Daniel! Leider zeigt man dort nicht, wie man die Heckmechanik wieder zusammenfummelt. Aber es scheint ja auch von hinten machbar zu sein. Wenn ich die letzten Absturzschäden erfolgreich behoben habe, werde ich es wohl mal wagen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 4. Mai 2010, 22:51
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de