Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:12

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Der Unfallschaden aus der Bucht 
Autor Nachricht
Beitrag 
So..ich hab heut mal nix am Belt gemacht..der Frust muss erst mal weg.
Hab aber mehrmals gelesen was hierzu gesagt wurde, das muss ich morgen mal in die Tat umsetzen wenn ich den Heli wieder zusammensetze.

Hab da aber das eine oder andere nicht ganz verstanden, sorry Schorch du musst wohl noch mal:

1. Also den Pitch stelle ich über die langen Anlenkungen von der Taumelscheibe ein. Wenn ich dann die Blattspur einstelle soll ich das laut sämtlichen gefundenen Anleitungen auch über die langen Anlekungen einstellen. Dann verstelle ich doch aber wieder den Pitch? Oder is das..äh..ein gewisses Toleranzübel das man hinnehmen muss?

2. Schorch du meintest: Nein, du kannst nicht den Koax mit dem Belt Sender fliegen und umgekehrt. Beim Koax sind keine Mischer aktiv, beim Belt ein Taumelscheibenmischer. Das paßt nicht zusammen.

Mit dem Sender meinte ich nicht die -Funkfernsteuerung. Ich schaue immer mal in der Bucht nach etwas günstig gebrauchten, so FF-7 oder in der Art.
Jedenfalls etwas mit dem ich ein paar Modellspeicher habe und etwas programmieren kann. Und ich dachte das ich dann mit diesem einen Sender alle meine Helis (huch es sind ja nur zwei) fliegen kann, natürlich bei Äbanderung der Empfängereinheiten der Helis. Ich dachte das man den Sender dann auf den Heli über den Modellspeicher programmieren kann oder habe ich da grundlegend was falsch verstanden?

Ach ja: danke für deine Einladung(en). Das werden wir machen verlass dich drauf.

:P


Freitag 11. Februar 2011, 00:15
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Daß man beim Spurlauf einstellen am Pitch rumspielt, ist normal - ein nicht passender Spurlauf bedeutet doch nichts weiter, als daß ein Blatt oder beide noch nicht den richtigen Pitchwinkel haben. Hebt der Heli zum Beispiel zu spät ab, stellt man so nach, daß man das niedriger laufende Blatt stärker anstellt. Hebt der Heli zu früh ab, reduziert man den Anstellwinkel des zu hoch laufenden Blattes. Schwebt der Heli bei der richtigen Knüppelstellung, kann man das hoch laufende Blatt etwas runter, das niedrig laufende Blatt etwas hoch stellen. Einfach, nicht wahr :twisted:

Wenn du einen vernünftigen Computersender kaufst, kannst du bei Umrüstung der Helis damit alle deine Helis fliegen, solange du genug Modellspeicher hast. Ein erweiterbarer Sender ist da natürlich im Vorteil.


Freitag 11. Februar 2011, 00:44
Profil
Beitrag 
Schorch hat geschrieben:
Daß man beim Spurlauf einstellen am Pitch rumspielt, ist normal - ein nicht passender Spurlauf bedeutet doch nichts weiter, als daß ein Blatt oder beide noch nicht den richtigen Pitchwinkel haben. Einfach, nicht wahr :twisted:


Bitte zurücktreten von der Bahnsteigkante......na ich bekomm das hin.

Schorch hat geschrieben:
Wenn du einen vernünftigen Computersender kaufst, kannst du bei Umrüstung der Helis damit alle deine Helis fliegen, solange du genug Modellspeicher hast. Ein erweiterbarer Sender ist da natürlich im Vorteil.


Was ist denn eurer Meinung nach ein vernünftiger Sender?


Freitag 11. Februar 2011, 00:53
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Blacky hat geschrieben:
Was ist denn eurer Meinung nach ein vernünftiger Sender?


Futaba T8FG :D


Freitag 11. Februar 2011, 01:12
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Blacky hat geschrieben:

Hab da aber das eine oder andere nicht ganz verstanden, sorry Schorch du musst wohl noch mal:

1. Also den Pitch stelle ich über die langen Anlenkungen von der Taumelscheibe ein. Wenn ich dann die Blattspur einstelle soll ich das laut sämtlichen gefundenen Anleitungen auch über die langen Anlekungen einstellen. Dann verstelle ich doch aber wieder den Pitch? Oder is das..äh..ein gewisses Toleranzübel das man hinnehmen muss?


Das war auch genau die Sache die ich am Anfang nicht verstanden habe.
Aber ich dachte mir wenn erfahrene Piloten dieses sagen dann stimmt es
auch.
Ich sehe es so das Du mit dem Pitsh den Wert einstellst also z.b. 3 ° dann
durch den Spurlauf beide Blätter syncronisierst. Somit kann es sein
das Dein Pitch nicht mehr genau 3° an beiden Blätter hat aber das soll wohl
so sein.

Blacky hat geschrieben:
2. Schorch du meintest: Nein, du kannst nicht den Koax mit dem Belt Sender fliegen und umgekehrt. Beim Koax sind keine Mischer aktiv, beim Belt ein Taumelscheibenmischer. Das paßt nicht zusammen.


Also richtig ist :
Du kannst den E-Sky KOAX mit dem RTF Sender der Belt fliegen. Unter dem
Batteriefach sind zwei Dib Schalter die dazu dienen den Mixer abzuschalten.
Ich habe es gemacht, bin dann aber davon wieder abgekommen als
ich vergaß beim Belt fliegen die Schalter wieder umzustellen.

Ich muss mal schauen welche Stellung das ist.
Du kannst mit dem RTF Sender des KOAX keinen Belt steuern. Ganz klar
der Belt braucht 6 Kanäle der KOAX hat nur 4.

Blacky hat geschrieben:
Ach ja: danke für deine Einladung(en). Das werden wir machen verlass dich drauf.

:P


Wenn unser Treffen stattfindet dann freue ich mich schon Dich auch mal
live kennenzulernen.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 11. Februar 2011, 15:55
Profil
Beitrag 
Hallo Jürgen.
Ja das mit dem Pitch einstellen und der Blattspur einstellen is etwas delikat. Aber das sind halt so Fragen die man hat wenn man sich erstmals damit beschäftigt. Aber gut zu wissen das es nich nur mir so geht sondern das andere genauso lernen mussten. Komm mir manchmal bissi blöde vor mit meinen Fragen..aber Onkel Schorch erklärt mir immer die Welt. :)

Ja das mit dem Sender ist erstmal nur ein Gedanke wenn ich mal mit dem Lama gut fliegen kann und den Belt mal vom Boden hochbekomme dachte ich an einen Sender für alle Helis..aber das muss ich erst mal zusammensparen. :roll:

Na wie gesagt wenn alles klappt rollt der alte Audi mit meinen zwei Sorgenkindern zur Convention dann schütteln wir uns beide mal die Hände und schütteln uns dann vor Lachen. :wink:


Freitag 11. Februar 2011, 19:13
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag 
Hallo Zusammen,

Schorch holt wieder zum Rundumschlag aus, hihi, mach sie nieder Schorch, verpflichte sie alle zur Convention II ;-)
Und dann gibst Du uns wieder allem Unterricht wie beim ersten Mal.
Hab ja auch was dazugelernt und bin mir nicht zu schade das auch zuzugeben ;-)

_________________
Viele Grüße von Hardy


Samstag 12. Februar 2011, 02:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de