Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:05

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Blade mCPX - neue Blattgriffe! 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo Schorch,
ich bin mal gespannt, wann ich meinen MCP x ersetzt bekomme. Zugesagt wurde es mir schriftlich. Nur lieferbar ist er zurzeit nicht. Hofentlich kriege ich dann wenigstens die B-Version.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 29. März 2011, 19:56
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo,
heute ist er angekommen, der Blade MCP-X. Ob er fliegt? Keine Ahnung. Es liegen Teile dabei und zwei rote Blätter mit Montagehinweisen und der Warnung, dass auf den beiliegenden neuen Rotorkopf umzurüsten ist. Und da hatte ich heute nach meinem Erlebnis mit dem Belt CP (collective Pitch) V2 (siehe "Urknall") keine Lust mehr zu. Außerdem muss ich mich ja dann erstmal wieder mit der Programmierung auseinander setzen. Aber Ostern ist erstmal gerettet.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Mittwoch 20. April 2011, 20:48
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo,
heute abend habe ich mich an den Blade Mcp-X gewagt: Rotorkopf abbauen, Bindeprozess durchführen, neuen Rotorkopf aufbauen.
Dann zaghaft der erste Versuch: Huch, ist der aber sensibel! Aber nach wenigen Sekunden dann prima stabiler Schwebeflug! Super!
Allerdings macht er beim Umschalten von Normal auf Flugzustand1 gleich einen Hüpfer. ich habe sofort abgebrochen. Nun sind laut Anleitung genau die vorgegebenen Werte für Gas und Pitch einzuhalten. Oder kann man da dennoch etwas verändern?
Ich habe es nur kurz ausgekostet, weil ich das Schicksal nicht durch Übermut herausfordern möchte. Aber daraus könnte sich eine Freundschaft entwickeln.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Donnerstag 21. April 2011, 22:32
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Blade mCPX - neue Blattgriffe!
Gast hat geschrieben:
http://support.horizonhobby.de/questions/146/Technische+Information+Blade+MCPX" class="postlink



Original Text musste gelöscht werden.
Damit der Zugsamenhang bleibt hier der Link um den es geht.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 4. März 2012, 18:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de