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 Aus Belt CP (collective Pitch) V2 wird Belt CPX und DX6i 
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
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Hallo,

soweit ist nun der Heli fertig aufgebaut.
Die ersten Flugversuche waren aber nicht sonderlich erfolgreich.
Problem macht das Heck, es reagiert sehr heftig und
verzögert auf Knüppelbewegungen. Ab und zu bricht es aus.
Etwas besser ist es geworden nachdem ich die Gyroscope Sen geändert habe.
Aber leider noch nicht perfekt.
Was noch etwas stört ist der Heli hebt recht spät ab. Da ein Gestänge recht
kurz ist kann ich nur +2° auf Knüppel Mitte geben. ich werde mal versuchen
die Servohörner nach oben zu versetzen.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 18. April 2011, 13:12
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
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Hallo,

neue Erkenntnisse neues Glück.

Was ich nun weiß ist die erste Stellung der Gyroscope Rate ist für den Normal
Modus.
50 bedeutet aus und 0 ist volles Rohr.
Die zweite Stellung ist für den HH Modus.
50 ist auch hier aus und 100 volle Pulle.

Meine Einstellungen liegen jetzt bei :
0 = 30
1 = 65

und siehe Da das Heck ist ruhig.

Allerdings habe ich jetzt so viel rumgespielt das ich die ganze
Einstellung der Mechanik neu machen muss.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 18. April 2011, 18:52
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
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Hallo,

nach mehrstündigen Prüfen Einstellen und Tausch einiger Teile ist
der Heli flugbereit.
Die ersten zarten Schweber sind vielversprechend.
Der Heli reagiert direkter auf dei Steuerung als im CP (collective Pitch) Zustand.
Für die ersten Einstellungen habe ich die Gas und Pitsh Kurfe des
original Sender in die DX6i programmiert.
Eine Anpassung an meinen Bedürfnissen will ich jetzt durch Praxistests
machen.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 21. April 2011, 09:19
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
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Hallo,

Nachdem ich eine kleine Bodenberührung hatte musste ich die
Rotorblätter tauschen.
Seitdem bekomme ich die Blattspur nicht mehr hin.
Bei kleinen Drehzahl alles gut, je höher desto schlechter.
Die TS läuft in allen Bereichen waagerecht.

Das alles habe ich schon getauscht ohne Besserung.

Blattlagerwelle getauscht
Hauptrotorwelle getauscht
Axiallager getauscht
Gestänge nach Schieblehre eingestellt
Rotorblätter nach Schwerpunkt Methode ausgewogen
Dämpfergummi ausgetauscht
neue Unterlegscheiben eingebaut
Pitch Kompensator getauscht
Zahnräder getauscht
Kugellager kontrolliert alle

Was kann es noch sein?

Langsam

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 4. Mai 2011, 10:48
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Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Montagefehler, irgendwo ein kleines Teil falschrum eingebaut. Eine Schraube oder Mutter zu fest angezogen.


Mittwoch 4. Mai 2011, 11:47
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

eigentlich laufen alle teile sehr leicht, nur sehr viel Spiel im Rotorkopf.

Ich werde mir nochmal genauer die Halterung für die Paddelstange
anschauen das könnte es noch sein.
Dann habe ich noch ein Satz Passscheiben für die Blatthalter bestellt.
Laut Schieblehre ist jetzt eine 0,1 und die andere 0,2 könnte auch noch
Probleme machen. Die alten sind auch schon abgenutzt.
Will mir auch noch mal alle Teile genauer anschauen ob da nicht ein
Grad dran ist.
Schrauben werde ich dann auch noch alle kontrollieren

Wenn das alles nichts hilft bestelle ich einen HK 450 und verschrotte
den Belt.
Habe mich lange genug geärgert, schon von der ersten
Minute an lief er nicht richtig.
Ich kann das Ding bald nicht mehr sehen geschweige an die vielen
Euros die verbaten wurden zu denken. :evil: :evil:

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 4. Mai 2011, 12:13
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Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Dann gib ihn mir, bei mir wird er brav fliegen lernen wie mein alter V1 :twisted:


Mittwoch 4. Mai 2011, 13:17
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Schorch hat geschrieben:
Dann gib ihn mir, bei mir wird er brav fliegen lernen wie mein alter V1 :twisted:


na mal schauen, noch habe ich 1 Woche Zeit bis zum Treffen.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 4. Mai 2011, 13:29
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Gestern den ganzen Tag geschraubt, den ganzen Rotorkopf bis
auf das letzte Teil auseinander genommen.
Fazit :
Ein Kugellager vom Pitch Kompensator war platt, ein Kugellager
von der Paddelstangen Halterung war nicht 100 % fest.
Zusätzlich habe ich die Taumelscheibe Grund gereinigt, also
mit Alkohol aus gespritzt dann mit Luft nach gereinigt.
Paddelstange neu ins Gleichgewicht gebracht, alle Schrauben und
Kugelköpfe geprüft und zum Teil Ausgetauscht.
Neue Dämpfergummis und Axiallager eingebaut, neue Distanzscheiben
am Blatthalter installiert.
Die Rotorblätter nach der Schwerpunkt Methode ausgewogen.
Die gesamte Mechanik neu eingestellt.

So wie es aussieht hatten die Arbeiten Erfolg gehabt.
Leider zu viel Wind so das ich nur bis kurz vor den Abheben den
Spurlauf kontrollieren konnte. Das sieht aber sehr gut aus.
Ein kleiner Probeflug zeigte nur das der Heli einen vorwärts Drang hat.
Liegt aber wohl daran das er kopflastig ist.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 7. Mai 2011, 18:58
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo

Noch mal eine Frage zur Heckeinstellung.
Ich habe zwei verschiedene Anleitungen.
Die original sagt vom Heckrohr zur Schiebehülse 1/3 des Gesamtwegs,
eine andere sagt vom Heckrohr bis zur Mitte des Schiebehülse 1/3.

Ich habe es nach der Anleitung eingestellt, beim Probeflug zog das Heck weg.
Also habe ich per Trimmung solange eingestellt bis das Heck ruhig ist.
Als nächster Schritt den Abstand zwischen Heckrohr und Schiebehülse gemessen.
Dann die Trimmung zurück so das dass Servo wieder im 90° Winkel steht.
Anschließend den Abstand nach dem vorherigen Maß eingestellt.

Nach Messungen ergibt sich das die zweite Anleitung recht hat, kann das sein?

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 9. Mai 2011, 13:46
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Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Die ganze Messerei mit der Schiebehülse ist gequirlte *****, wichtig ist einzig und alleine der Vorpitchwinkel der Heckrotorblätter. Danach richtet man sich. Ist die Schiebehülse dann bei richtiger EInstellung zu stark aus der Mitte, ist ein Umbau des Heckrotors angesagt:

http://hk-helis.forum-aktiv.com/t260-he ... -the-grips


Montag 9. Mai 2011, 15:17
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Aus Belt CP (collective Pitch) V2 wird Belt CPX und DX6i
Hallo,

gestern wollte ich meine neuen Servos Tower Pro MG90 einbauen,
aber Pustekuchen, sie passen nicht rein.
Zum einen sind diese zu lang, und dann sind die Befestigungen zu groß.
Da zwei Servos übereinander liegen kann ich auch das Chassi nicht
ausschneiden den dann würden die Servos sich gegenseitig stören.
Na ja dann habe ich also schon Servos für einen HK 450.
Das Heckservo passt aber. Jetzt kommt noch der HK 401 B ans Heck,
einen neuen Heckriemen habe ich auch noch da der wird auch mal
eingebaut.
Dann braucht er neue Rotorblätter (erste mal das ich Rotorblätter wegen
Verschleiß tausche :D :D ).
Beim letzten Flug ist mir noch ein Gestänge zwischen Taumelscheibe und
Pitsch Konverter weg geflogen, zum Glück im Stand. Ich hoffe nur das er bis zum
Treffen wieder fertig ist.
Ich überlege noch den Turnigy 30 A gegen den 40 A zu tauschen, aber eigentlich sehe ich da keinen
Sinn drin.
Mist ist das meine Akkuweiche (so das ich zwei Akkus gleichzeitig laden kann)
noch immer nicht den Weg aus HK gefunden hat.
Die Bestellung wartet noch auf ein kleines Teil und das schon mehr als 60 Tage.
Da muß ich wohl mal hinschreiben.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 21. August 2011, 06:48
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Aus Belt CP (collective Pitch) V2 wird Belt CPX und DX6i
Hallo,

nach einen kleinen Crash habe ich wieder das gleiche Problem mit dem
Spurlauf.
Ab einer bestimmten Drehzahl wird der Spurlauf immer schlechter.
Kann das auch daran liegen das der Heli auf dem Tisch steht?
Kann der Spurlauf nur richtig kontrolliert werden wenn der
Heli außerhalb des Bodeneffektes fliegt?
Mechanisch habe ich jetzt alles ausgetauscht.
TS, Blatthalter, Pitchkompensator mehrere Rotorblätter Blattwelle, Hauptwelle
kurz geschrieben bis auf das Zentralstück alle Teile des Rotorkopfes.
Der Rotorkopf ist so was von Leichtgängig.
so langsam bin ich Ratlos.
Was mich stutzig macht ist die Tatsache stelle ich den Spurlauf ein sieht es gut aus,
mache ich den Heli aus und wieder an stimmt der Spurlauf wieder nicht.
Dabei habe ich keine Änderungen vorgenommen.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 5. September 2011, 07:16
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Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Aus Belt CP (collective Pitch) V2 wird Belt CPX und DX6i
Ach Jürgen, du olles Sorgenkind, hast du wieder die Stopmuttern der Blattlagerwelle etwas zu fest angezogen? Oder versehentlich eine eingebaut, die noch vom letzten Crash über war... sind die Druckscheiben der Drucklager richtig herum verbaut laut Anleitung, die mit der größeren Bohrung nach innen, mit der kleineren Bohrung nach außen? Dämpfungsgummis gut gefettet? Rotorblätter gut gewuchtet?

Ich ahne es, du kommst wieder mit einem Belt, den ich erstmal väterlich trösten muß :lol:


Montag 5. September 2011, 08:13
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Darfnix
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Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Aus Belt CP (collective Pitch) V2 wird Belt CPX und DX6i
Schorch hat geschrieben:
Ach Jürgen, du olles Sorgenkind, hast du wieder die Stopmuttern der Blattlagerwelle etwas zu fest angezogen? Oder versehentlich eine eingebaut, die noch vom letzten Crash über war... sind die Druckscheiben der Drucklager richtig herum verbaut laut Anleitung, die mit der größeren Bohrung nach innen, mit der kleineren Bohrung nach außen? Dämpfungsgummis gut gefettet? Rotorblätter gut gewuchtet?

Ich ahne es, du kommst wieder mit einem Belt, den ich erstmal väterlich trösten muß :lol:


Hallo,

etwas habe ich ja doch gelehrt, eigentlich sollte alles richtig sein.
Ich werde aber alles noch mal prüfen.
Ich werde noch mal die Drucklager wechseln, davon habe ich noch ein paar hier.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 6. September 2011, 12:25
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