Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 09:27

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Mein "neuer gebrauchter" Belt CP (collective Pitch) V2 - das Grauen kam heute 
Autor Nachricht
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
 Mein "neuer gebrauchter" Belt CP (collective Pitch) V2 - das Grauen kam heute
Gerade habe ich die Überarbeitung eines gebraucht übernommenen Belt CP (collective Pitch) V2 abgeschlossen, wobei ich mich von unten nach oben durchgearbeitet habe. Heute war als krönender Abschluß der Rotorkopf dran - und mir kam das kalte Grausen :shock:

Bild
Dämpfungsgummis des Grauens...

Das waren mal Dämpfungsgummis... ratet mal, woran die kaputt gegangen sind?

Spoiler
Es fehlten die beiden Scheiben, die zwischen Gummi und Blatthalter sitzen. Je eine normale und dann eine Bundscheibe, mit dem inneren Bund in Richtung Kugellager des Blatthalters. Dadurch wurden die Gummis in recht kurzer Zeit regelrecht aufgerieben. Außerdem waren die Gummis etwas zu groß für die Aufnahme im Rotorzentralstück.


Ich mache dem Vorbesitzer des Helis keinen Vorwurf daraus, er wußte es wahrscheinlich einfach nicht besser. Zum Glück nehme ich jeden gebraucht erworbenen Heli komplett auseinander und prüfe wirklich alles sehr gründlich. Bis auf diese vermurksten Dämpfungsgummis und eine leicht krumme Paddelstange war der Heli übrigens in einem guten Zustand :D man sieht, daß der Vorbesitzer sich mit dem Wiederaufbau nach einem Crash Mühe gegeben hat.

Da das Chassis auch auseinander war, habe ich gleich zur Feile gegriffen und den Servoschacht hinten rechts auf gut 12 mm erweitert, auch vorne mußte ich ein klein wenig ausfeilen. Jetzt haben dort TowerPro SG90 Servos Platz genommen. Wenn das Wetter mitspielt, ist heute noch Erstflug.


Samstag 11. Juni 2011, 18:34
Profil
Heli-Terminator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. April 2011, 05:43
Beiträge: 80
Beitrag Re: Mein "neuer gebrauchter" Belt CP (collective Pitch) V2 - das Grauen kam heu
Das passiert auch, wenn die Blatthalter über die Schrauben der Blattlagerwelle zu fest angezogen werden und mit zu hoher Drehzahl geflogen wird.

Hab ich selber gemacht, sahen nach 20 Akkus genauso aus.


Samstag 11. Juni 2011, 19:18
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Mein "neuer gebrauchter" Belt CP (collective Pitch) V2 - das Grauen kam heu
Hallo,

ja solche Gummis habe ich auch schon zur genüge gesehen.
Bei mir waren es auch die zu fest angezogenen Schrauben.
Die Gummis vom Belt CP (collective Pitch) V2 stehen alle einen kleinen mm über.
Ich war immer der Meinung der Rotorkopf sollte ordentlich fest sein,
jetzt weiß ich es besser.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 12. Juni 2011, 07:02
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag Re: Mein "neuer gebrauchter" Belt CP (collective Pitch) V2 - das Grauen kam heu
Hehe könnten meine sein.Meine sahen auch immer so aus.Ich hab dem nie beachtung geschenkt.Naja irgendwann hab ich die vom Rex genommen.Glückwunsch zum neuen Heli.

Ich hatte letztens noch auf ne Mechanik mit komischen Teilen geboten aber die ist zu nem Horrorpreis weggegangen.Ebay halt.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 12. Juni 2011, 12:17
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Mein "neuer gebrauchter" Belt CP (collective Pitch) V2 - das Grauen kam heu
Das zeigt wieder, daß man mit dem Belt CP (collective Pitch) eine ganze Menge lernen kann - wenn man bereit ist, sich mit dem Heli intensiv zu beschäftigen. Der Heli hat seine Schwächen, mit denen umzugehen man aber lernen kann. Und dann fliegt er auch recht gut.


Sonntag 12. Juni 2011, 13:06
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de