Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:41

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Der neue Blade 450 3D 
Autor Nachricht
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Der neue Blade 450 3D
Hallo zusammen,

hier mal ein kurzer Bericht mit meinem ersten Eindruck von dem "Neuen".

Von den aktuellen Änderungen zum 400er will ich evtl. später noch berichten.

Also der erste Flug/Schwebeeindruck vorweg ( weils so unter den Nägeln brennt :D )

So nun hat der Heli seine erste Runde hinter sich.
Ich muss gestehen, dass ich begeistert bin was die Werkseinstellungen und das Flugverhalten "aus der Kiste angeht".
Weder am Sender DX6i noch an der Mechanik musste etwas verändert werden, sogar der Spurlauf ist perfekt eingestellt.
Da hat Horizon sich mal wieder richtig Mühe gegeben. Ok ok, ich war ja schon vom 400er begeistert...

Die Ausschläge an dem Steuerknüppel für die Taumelscheibe sind nach meinem Gefühl ein wenig größer als bei meinem Blade 400 aus der Kiste. Mir persöhnlich kommen diese Grundeinstellungen etwas mehr entgegen, aber das ist ja Geschmack - und Gewohnheitssache. ( Schorch, das sind Deine Einstellungen wie bei Goldie)
Kann sich ja jeder im Detail noch so verändern wie es ihm lieb ist.
Trotz, oder gerade wegen dieser etwas zahmeren Einstellung der Knüppel lässt sich der Heli sehr gefühlvoll steuern und reagiert sehr genau auf die Steuerbefehle. :D :D :D

Wann sagtet Ihr noch ist das nächste Hallenfliegen :? Aber heute gehts ja endlich mal draußen ;-)

Das Heck steht wie angenagelt auch ohne Headlock. Für meinen Anfängergeschmack kann hier der Steuerweg auch etwas sanfter eingestellt werden, aber das ist ja kein Problem mit der DX6i.

Was mir wohl aufgefallen ist, dass Motor und Akku sehr warm wurden nach gefühlten 8 Minuten.
Werde gleich mal sehen was aus dem 2200mAh Akku an Saft fehlt, da ich ihn nicht bis zum bitteren Ende fliegen wollte ohne ihn mal richtig "angelernt" zu haben.

Eigentlich sollte der Heli ja nur auf Funktion getestet werden, wie alle Helis die mal mein Gehäuse verlassen, aber ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass ich mir dieses gute Stück mal auf die Seite schaffen muss :oops: Und dieses Mal hat Jörg keine Chance mir den Heli quasi aus den Fingern weg zu kaufen...ne ne ne...den nicht, ätsch.

So das mal in aller Kürze, mehr dann vielleicht später noch.

Weiterhin viel Spaß euch Allen

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 26. Juni 2011, 16:29
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Der neue Blade 450 3D
HS57 hat geschrieben:

Eigentlich sollte der Heli ja nur auf Funktion getestet werden, wie alle Helis die mal mein Gehäuse verlassen, aber ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass ich mir dieses gute Stück mal auf die Seite schaffen muss :oops: Und dieses Mal hat Jörg keine Chance mir den Heli quasi aus den Fingern weg zu kaufen...ne ne ne...den nicht, ätsch.

So das mal in aller Kürze, mehr dann vielleicht später noch.

Weiterhin viel Spaß euch Allen


Manchmal glaube ich das DU nur zur Tarnung ein Heli Shop hast. :D :D
Einfach das Deine Frau nicht merkt wievielte Helis du so hast.
Jörg währe auch eine Tarnung für deine kriminelle Maus . :lol: :lol:

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 26. Juni 2011, 17:07
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Der neue Blade 450 3D
Hardy, wir haben dich schon lange durchschaut :lol:


Sonntag 26. Juni 2011, 18:08
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Der neue Blade 450 3D
Hallöle zusammen,

Ihr ollen Petzen, gut das meine bessere Hälfte nicht mitliest :oops:

Habe gerade den, übrigens hervorragenden Akku mal nach exakt 8 Minuten konstantem Schwebeflug ( mehr kannèr ja nicht ) gemessen. Er hat noch 3,69 Volt auf JEDER Zelle.
Meinen ersten Eindruck über die Wärmeentwicklung des Akkus und des Motors muss ich etwas relativieren.
Der Motor ist ( dieses Mal mit Haube geflogen ) handwarm und der Akku etwas "handwärmer", aber nicht heiß.

Nachdem ich nun mal dem Gasknüppel meiner "alte" DX6i wieder etwas flott gemacht habe, hakelt das Ganze auch nicht mehr so. Wenn das Wetter so bleibt....schaffe ich vielleicht nochmal eine Akkuladung :D :D :D

Mensch macht mir der Apparat Spaß ( wie ein Kind freu welches die vielen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum sieht ), krieg mich garnicht mehr ein.

Überlege schon, ob der nicht in einen der Rümpfe meiner Agustas passt.

So Akku kann wieder geladen werden.....bis denne

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 26. Juni 2011, 18:59
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Der neue Blade 450 3D
Hallo,
irgendwann ist der reif für meine Sammlung. Und das hat einen bestimmten Grund: Ein Bekannter, bei dem wir eine Garage gemietet haben, hat vor ca. zwei Jahren einen Blade 400 gekauft. Vorkenntnisse: drei Koaxe. Ich habe seinerzeit meiner Frau davon erzählt und dann aber für mich den kleinen Bruder Blade CP (collective Pitch)+ gewählt - für den Anfang. Bis dahin kannte ich auch nur Koaxe und den Kestrel. War natürlich anfangs sehr schwierig. Und unser Bekannter: Ein 10-Sekundenflug, danach 1/2 Jahr beim Händler auf Teile gewartet, danach Vibrationen und seither immer nur Ausflüchte. Aber der 400er hatte meine Frau schon sehr beeindruckt. Und dass ich den Bekannten im Fliegen inzwischen weit hinter mir gelassen habe, freut sie sehr. Würde uns beide reizen zu sehen, wie ich damit klar käme. Aber ich habe ja schon den Mini Titan und die Biene. Naja, mal abwarten. Irgendwann ist ja mal wieder Weihnachten...
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 26. Juni 2011, 20:46
Profil Website besuchen
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Der neue Blade 450 3D
Hallöle,

jo ischts denn heut scho Weihnochten ??? :P :lol:

_________________
Viele Grüße von Hardy


Sonntag 26. Juni 2011, 21:20
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Der neue Blade 450 3D
Waren hier nicht mal Links zu den Heli?
Erstaunlich das der Akku und Motor mit Haube nur handwarm wird.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 27. Juni 2011, 08:45
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag Re: Der neue Blade 450 3D
Hallo

Ist ein alter Thead aber ein Freund lernt damit grad das fliegen und ich hab ihn Probegeflogen.Der Heli ist einsame spitze.Akku laden und fliegen.
Einzig die ersatzteilversorgung ist zum Teil schlecht.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 29. Juli 2012, 22:12
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de