Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:20

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Blade SR UH-1 Huey Gunship 
Autor Nachricht
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 06:28
Beiträge: 115
Beitrag Blade SR UH-1 Huey Gunship
Salut,
ich habe oben genannten RC-Modellhubschrauber im Net gesehen.
Hat jemand diese Version schon gesehen oder sogar geflogen?
Überhaupt Blade SR, was ist davon zu halten?

_________________
happy landings
yours
micha


Freitag 23. September 2011, 21:21
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Blade SR UH-1 Huey Gunship
Hi Micha,willst Du dich jetzt aufs CP (collective Pitch) Parkett begeben?
Was macht deine Revell Huey? Meine Kestrell fliegt,hat aber noch ein paar kleinere Macken.
Bin gerade dabei ein Video bei YT. hochzuladen ,wo Cheffe sie bändigt :lol:
Wenn die bei YT.schnellsind kannst Du sie 24.00Uhr fliegen sehen.
Link in der Plauderecke unt HC.
Gruss ECKI


Freitag 23. September 2011, 22:29
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Blade SR UH-1 Huey Gunship
Hallo Mich,hab gerade dies gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=ScY4M2ItI_0


Freitag 23. September 2011, 22:35
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Blade SR UH-1 Huey Gunship
Hallo,
der SR ist sicher sein Geld wert. Allerdings kann man ihm beim langsamen Flug eine gewisse Unruhe im motorgetriebenen Heck nicht ganz austreiben. Im Idle Up-Modus ist es besser, aber die damit verbundene hohe Drehzahl passt natürlich nicht wirklich zum "Teppichklopfer". Die ET-Preise sind gemaeßigt. Die Steuerung ist für den Umsteiger vom Koax nicht sehr leicht, vom FP-Heli geht es, von der Esky HB2 her kaum schwieriger. Bei Wind doch recht kippelig, bei Windstille aber ehr schön fliegbar.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 24. September 2011, 21:47
Profil Website besuchen
FP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. April 2011, 06:28
Beiträge: 115
Beitrag Re: Blade SR UH-1 Huey Gunship
Salut,
also schon mal Danke fürs Echo.
Ouah der Pilot, der da über die Dächer fliegt hat aber a) schon ne ganze Latte Erfahrung, b) auch Mut
Also davon bin ich noch gaaaanz gaaaanz weit weg!!!!!
So, ok steht aufm Eunschzettel für den Weihnachtsmann.
Meine kleine Huey lebt noch, Ich habe noch zwei Ersatzrümpfe. Sobals mal wieder etwas Kohle da ist werde ich zumindest einen
umlackieren und versuchen etwas mehr rauszuholen.
Die Alouette II hat mich heiss gemacht aus der Huey auch mehr rauszuholen!
Hmm Schiet Finanzen! Aber kommt Zeit , kommt Rat, kommt Attentat

_________________
happy landings
yours
micha


Sonntag 25. September 2011, 14:37
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Blade SR UH-1 Huey Gunship
vaderteuton hat geschrieben:
Ouah der Pilot, der da über die Dächer fliegt hat aber a) schon ne ganze Latte Erfahrung, b) auch Mut


Eher einen an der Klatsche, das ist einfach nur Leichtsinn :roll:

vaderteuton hat geschrieben:
Also davon bin ich noch gaaaanz gaaaanz weit weg!!!!!


Hoffentlich...

Beim Blade SR ist das Problem das Zusammenspiel zwischen einem eher schlechten Gyroscope und einer nicht so gut einstellbaren 2in1 Einheit. Man erlebt selten ein Exemplar, das nicht mit dem Hintern wackelt. Auf der ersten Helischrauber-Convention habe ich einen davon geflogen, bis der ausrastete und den Drehwurm bekam, einen Wandklatscher konnte ich mit etwas Glück noch knapp verhindern. Der Heli drehte sich plötzlich und ruckartig, um dann für einen kurzen Moment wieder volle Heckkontrolle zu haben, drehte wieder ruckartig... die Notlandung gelang dank des glatten Hallenbodens einigermaßen gut, zumindest ohne Schäden am Heli.

Und Hardy war sicher kurz vor´m Herzkasper :shock:


Sonntag 25. September 2011, 18:51
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Blade SR UH-1 Huey Gunship
Hallo,
der von Schorch geschilderte Vorfall ist aber sicher nicht die Regel. Das habe ich bei meinem nie gehabt. Und bei zügigem Vorwärtsflug wackelt das Heck gar nicht, wenn man in idle up fliegt. Er kann übrigens gefahrlos im Flug umgeschaltet werden. Also ich bin ganz froh, ihn zu besitzen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Sonntag 25. September 2011, 19:40
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de