Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:20

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 CP (collective Pitch) Heli 500er Klasse mit Helicommand 
Autor Nachricht
Beitrag CP (collective Pitch) Heli 500er Klasse mit Helicommand
hey,

bin jetzt wieder von meiner schulung zurück und so komme ich erst jetzt dazu mal eine diskussion in die runde zu schmeißen.

ich war letztes wochenende ja auf dem heli-treffen in olching. boaahhh ich muss mich jetzt ganz stark zusammen reissen um beim eigendlichen thema zu bleiben.. kurz und knapp: es war mehr als beeindruckend und zwar soweit, das ich nun "FAST" dazu neige, in eine völlig andere richtung zu gehen und die ganze funcopter sache am abblasen bin..

jetzt möchte ich "vorerst" mal informationen sammeln und zwar zum thema CP-Heli 500er klasse. warum 500? ganz einfach die 450er sind mir etwas zu klein und die 600er (denke ich mir zumindest) zu teuer.. also der mittelweg.

sollte ich dann ein brauch-; und finanzierbares schräuberchen finden, dann würde ich tatsächlich den weg über den heli-command gehen.

was ich da in olching selbst in händen hielt (lehrer/schüler) hat mich ganz einfach überzeugt (..aber noch nicht finanziert!!) das war fast wie koaxen. bei den funktionen, die am knüppel, in mittelstellung gehalten wurden, übernahm der heli-command die steuerung. vergurkte man die lage des helis, einfach die finger von der steuerung und der heli richtete sich von alleine wieder aus :shock:
das war für so einen anfänger wie mich, fast schon wie ein o.gasm.s.... konnte fast nicht schlafen und bin in gedanken das dingen immer noch geflogen...

also zusammen gefasst: welche 500er helis kennt ihr oder gibt es sogar 600er die finanzierbar sind?

habe auch bilder gemacht (weiß noch nicht wie ich sie hier verfügbar machen kann) und werde demnächst auch kurz was zu dem treffen im allgemeinen schreiben.

bye

mia


Freitag 10. Juli 2009, 16:57
Beitrag 
Hallo mia,

ja ein 500er mit HC ist ne feine sache zumal du den HC stück für stück zurückdrehen kannst je nachdem wie weit du schon bist !

Mit Rigid Sytem ist er noch agiler und ist sogar besser im Wind zu fliegen !

Ich persönlich habe mich aber für den Innovatot MD530 entschieden !


Freitag 10. Juli 2009, 23:33
Beitrag 
hallo peter,



Zitat:
Ich persönlich habe mich aber für den Innovatot MD530 entschieden !


hmm was willst du mir damit sagen? InnovaTOT :shock:

*lach, nee du weißt ja wie ich es meine :twisted:

ich war gestern mal wieder eine ewigkeit im netz unterwegs, bis jetzt habe ich folgene modelle gefunden

robbe: raptor-500 >> phhuu da wirds eng mit der kasse
loggo 500 >>> interressant
ikarus, ECO 7 und ECO 8 >> preislich sehr interressant, aber allgemein das feedback lädt zum grübeln ein.

da ich ja die Funkfernsteuerung habe, komme ich immer noch auf round a boud 800 bis 1000 takken. obwohl, ich mir manchmal denke, dass ich mit carbon-blätter und schnickschnack etc, da evtl. mit kanonen auf spatzen schieße.

ich will und werde kein 3D gummitwister helipilot werden, dazu fehlen mir ehrlich gesagt ein paar gehirnwindungen und zu alt bin ich dafür auch.

wie meinte der werkspilot von robbe:.... da darf man nicht mehr überlegen, da musst du nur mehr noch reagieren.

klasse, er sagte aber nicht, wie... und an dem tag hat er auch 2 stück versemmelt... nöö, nöö da lässt pappa mia, die finger wech.

bye

mia


Samstag 11. Juli 2009, 05:53
Beitrag 
@mia,

WENN - dann nen T-Rex 500 mit HC.

Am anfang taugen die etwas weniger guten Servos auch du kannst dir ja dann mit der Zeit bessere holen ! Einen Kreisel brauchst du eh nicht da du ja nen HV möchtest :wink:


Samstag 11. Juli 2009, 09:50
Beitrag 
hallo zuzsammen
mia warum nimmste denn nich ein hk 450 clone rex der ist doch wesendlich günstiger , ich werde zu 3d tanzen auch nicht mehr kommen , muss auch nicht es reicht wenn ich mit dem 450 er rundflug und schweben kann , habe dazu auch kein bock wie wild am sender zu drehen und am ende mach ich sowieso bruch lol , ne aus den wilden jahren bin auch schon raus :roll: das brauch ich auch nicht.
lg reiner


Samstag 11. Juli 2009, 18:11
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de