Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:33

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
 Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Hallo,

ist schon eng das ganze, bei dem 450 wollte ich es auch so geschickt machen,
habe aber dann die Kabel wieder nach außen gelegt.
Sieht aber sehr gut bei Dir aus.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 7. August 2013, 07:28
Profil
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Also ich habe 1,5cm Platz zur Hauptrotorwelle und etwas mehr als einen Zentimeter Platz zum Heckgetriebe.

Da sich da ja nichts bewegen kann ( alles fest Verkabelt ) passt das alles ganz gut.

Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden, Danke.


Mittwoch 7. August 2013, 12:52
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Sauber verlegt ;)


Mittwoch 7. August 2013, 23:13
Profil
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
:D Danke...


Donnerstag 8. August 2013, 02:04
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Stand 30.08.2013 Nun ist der Rumpf an der Reihe...

- Das Heck wurde mittlerweile durch ein Rohr aus Glasfasergewebe mit Kohlefasergewebestreifen verlängert und fest mit dem Rumpf verklebt.

- Schleif und Spachtelarbeiten stehen derzeit noch zur genüge an.

- Alle Lampen sind mitlerweile entfernt.

- Auch das Cockpit wurde schon entfernt und an einen anderen Modellflieger weiter gegeben. Mir reichte dieses Cockpit nicht. Ich möchte da schon richtig Scale gehen und werde ein anderes Cockpit verbauen.


Hier kommen jetzt ein paar Bilder von dem, was ich bis dato alles schon verändert habe.


Der Rumpf ist in Arbeit.

Bild

Das verlängerte Heckrohr. Deutlich zu sehen, das ich einen Schlitz für die Spannschraube gefräst habe.

Bild

Zu sehen, das die Spannschraube leicht aus dem Rohr heraus schaut.

Bild

Das Heckrohr sitzt bei der ersten Anprobe schön mittig.

Bild

Das Heck von der anderen Seite. Gut zu erkennen, das mein Heck bedeutend länger ist, da es erst kurz vor dem Heckrotorhalter endet.

Bild

Der erste Spachtelversuch ist in die Hose gegangen. Die Masse war leider schon zu alt. Das wird demnächst nochmal nachgearbeitet und erneut gespachtelt.

Bild

Die ganzen Tür- und Klappenbeschläge werden entfernt. Ich möchte einen möglichst glatten Rumpf für die spätere Lackierung haben. Ohne Tür- und Klappenbeschläge.

Bild

Bild

Die obere Positionsleuchte wurde entfernt und das Loch mit Harz (vermischt mit Baumwollflocken) verschlossen.

Bild


Ich werde weiter berichten. Als nächstes steht jetzt erst mal Schleifen...Schleifen...Schleifen...an. Da dies nicht so interessant sein dürfte, werde ich mich erst wieder Melden, wenn ich etwas gravierendes am Rumpf ändere.


Freitag 30. August 2013, 13:18
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Peter, dann viel erfolg bei deinem Proejekt

L.G Claudio


Freitag 30. August 2013, 23:30
Profil
pöser Hell
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 00:36
Beiträge: 553
Wohnort: Salzwedel(Sachsen-Anhalt/Altmark)
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Ja...hat Er doch schön hinlaminiert,oder?*frech grins*

Aber dat bring ich dem Kurzen auch noch bei.*fg

Wenn das Projekt so wie seiner Vorstellung entsprechend umgesetzt wird und alles stimmig ist wird das Teil der Hammer,garantiert!

_________________
OUT OF ORDER!
I "fly" powerboats!

Member of "Team Waffenschmiede Ost"


Freitag 30. August 2013, 23:42
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Klingt sehr gut. Wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Sache.
Einen großen Rumpf möchte ich auch noch mal bauen. Hab ja jetzt kein Winter Projekt mehr '-)

Gruß Mario


Samstag 31. August 2013, 08:14
Profil
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Ich hab da doch gar nichts laminiert !?

Da haben mir Hardy und Nico bei geholfen...aber es sah nicht soooo schwer aus. Natürlich braucht man da Erfahrung aber ich denke den Rest bekomme ich schon noch ohne Hilfe hin.

Gestern wurde noch ein Block aus Styropor gefertigt, der als Vorlage für die Mechanikbefestigung dienen soll.


Samstag 31. August 2013, 09:07
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de