Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 19:55

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
 Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT 
Autor Nachricht
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Ahhhh....alles klar.....

Dann habe ich ja alles richtig gemacht.

Weil....

Den XT-Stecker, habe ich abgelötet. Ich hab mir sowas schon gedacht. Den brauche ich nicht, da ich mit 2S 2200 mAh Bordstrom Fliege und das externe BEC so versorge. Den Servostecker, habe ich erst mal dran gelassen. Die Kontakte habe ich gleich mit umgelötet, da ich meine Stomversorgung (Hardy wird wieder mit mir schimpfen) ja anders herum verlötet habe. Das ist aber das kleinste Problem gewesen.

Sag mal...das ganz dünne "rote Kabel" ist das ein eingebauter "Antiblitz"? Ich finde im Netz nichts darüber und bei Dir war der nur so dazwischen gesteckt, ohne Funktion.

Aber....

Die gute Nachricht....!!!

Der 600er war gerade wieder in seinem Element....!!!

Die schlechte Nachricht...!!!

Die Programmierbox vom Regler scheint kaputt zu sein. Das ist in sofern etwas ärgerlich, da ich den Regler jetzt über die Anlage Programmieren muss. Das ist etwas umständlicher und man kann sich schnell mal in einem Menü verhaspeln und stellt was ein, wo man gar nichts Einstellen möchte.

Aber...er Fliegt wieder und das ist die Hauptsache.

Der "Sanftanlauf" ist wirklich etwas sehr ruppig. Da muss ich mal schauen, wo ich den finde.

Aber sonst...super Geil...ich danke Dir nochmal tausendfach, für den Mega schnellen Versand.

Greets
Peter


Samstag 3. August 2013, 14:09
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Gern geschehen!
Das dünne rote ist ein eingebauter Antiblitz, richtig.
Die Prog Box braucht 5V vom Bec. zusätzlich und der Regler muss an den oberen Anschluss, wenn ich mich Recht erinnere.
Schön das er fliegt!

Gruß
Mario


Samstag 3. August 2013, 15:54
Profil
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Alles klar....funktioniert.

Nur habe ich leider keine dieser kleinen Boxen, wo man die vier 1,5V Batterien unter bringen kann.

Aber.....man ist ja Modellbauer und hat immer eine Idee....meine war diese....

Bild


Die alte Anlage schlummerte in der Garage vor sich her....und siehe da....es funktioniert.

Jetzt muss ich die Box nur noch aus Ihrem Flugzeugmodus bekommen und ich bin glücklich.


Samstag 3. August 2013, 17:17
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Heute mal ein kleines Update...

Ich habe meine alte Videokamera wieder gefunden und habe diese auf der Ersatzhaube vom 600er verbaut.


Bild



Leider bin ich auf dieser Seite mit dem Cuttermesser abgerutscht und habe einen großen Schnitt gemacht. Die Haube wurde aber auf der Rückseite mit Tape gefixt.

Bild



Gegen Verrutschen, wurde die Kamera oben und unten mit Klettbandstreifen gesichert. Das schwarze Klettband ist durch die Haube durchgefädelt und drückt die Kamera so fest auf die Klettbandstreifen.

Bild



Ich werde mich nochmal dransetzen, und die Haube auch von innen versteifen und das  Klettband fixieren. Die Kamera sitzt zwar jetzt schon Bombenfest....aber Sicher ist Sicher.


Sonntag 4. August 2013, 11:57
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Leider bin ich auf dieser Seite mit dem Cuttermesser abgerutscht und habe einen großen Schnitt gemacht.

Hallo Peter, hattu kein Dremel ? >-O.
Trotzdem gute Idee :D


Sonntag 4. August 2013, 14:51
Profil
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Ne Ecki....leider nicht. Mir fehlt noch so einiges, damit mein Bastlerherz zufrieden ist.


Sonntag 4. August 2013, 15:12
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Hier mein erstes Video, zum Testen, wie die Kamera mit den Vibrationen vom Heli klar kommt. Für´s erste, bin ich zu Frieden....


http://www.youtube.com/watch?v=DGVqztFd2bo&feature=youtu.be


Sonntag 4. August 2013, 16:43
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Peter,das sieht doch gut aus :!: :!: :!: Weniger Vibs ,als ich erwartet habe .


Sonntag 4. August 2013, 19:28
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Das Video schaut sehr gut aus. Aber wenn du damit richtig fliegen willst schau dir noch mal den Abstand zur Paddelstange an. Nicht das dir die Camera von der Kanzel geputzt wird.

Schönen Gruß
Mario


Sonntag 4. August 2013, 20:23
Profil
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Ist ja nicht so, als würde ich mir das nicht zu Herzen nehmen, wenn meine Modellbau Kollegen mir zur Vorsicht raten. :study: 

Deswegen habe ich nochmal neu überlegt und geschaut, was ich in meiner Garage noch so finde.

Mir ist beim durchstöbern ein altes Brillenetui zwischen die Hände gekommen. Kurz überlegt..... :scratch: Könnte passen... ;) 

Was daraus geworden ist, seht Ihr hier...jetzt stört nichts mehr :D


Die Kamera hing beim ersten Anpassen etwas höher in der Haube. Das hat mir aber nicht so gefallen...

Bild


...deswegen habe ich die Kamera etwas tiefer gebaut. leider ist dadurch das Loch etwas zu hoch geraten...

Bild


...sieht nicht schön aus, aber darauf kommt es mir nicht an. Ich möchte Sicher, Luftaufnahmen machen können. Und hier stört die Kamera nirgends.

Bild


So sieht das ganze unter der Haube aus. Als Kamerahalter, hält ein altes Brillenetui aus Plastik her. Da passt die Kamera perfekt rein. Die Schale ist bis zum Ramen durch geschoben. Hinten liegt der 6S Lipo satt drauf. Direkt hinter dem Lipo habe ich ein Klettband befestigt. Die Kamera selber ist auch nochmal mit Klettband an der Schale gesichert.

Bild


Nachtrag:


Ja Ja ich weis.....aber es hat dann doch genervt.

Ich habe das was ich zuvor weggeschnitten habe mit Tape wieder zurück geklebt.

Mit dem Ergebnis kann ich erst mal Leben.

Bild


Sonntag 4. August 2013, 21:19
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Hi, und der Schwerpunjt passt noch ?


Sonntag 4. August 2013, 21:39
Profil
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Aloha Ecki....werd ich morgen mal schaun...aber ich gehe mal nicht davon aus.

Das lässt sich aber über Trimm ganz gut in den Griff bekommen.

Morgen werd ich mal an meinem meiner Spots Aufnahmen machen.

Für heute reicht es.....


Sonntag 4. August 2013, 21:55
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Mich hat die Verkabelung vom 600er schon lange gestört. Heute hat es mich irgendwie gepackt und ich hab den Dicken mal aufgeräumt. Alles unnötige (Telemetrie / Lampen) weg und alle Kabel schön verlegen.

Leider habe ich zu spät daran gedacht Fotos zu machen. Deswegen gibt es leider keinen Vorher / Nachher Effekt.


Hier hatte ich schon das gröbste wie Lampen und Telemetrie entfernt. Das Roll- und Pitchservo ist vom alten Gewebeschlauch befreit. Das Heckservo und das Kabel vom Gyroscope haben schon einen neuen Gewebeschlauch bekommen...

Bild



...die beiden Servos (Pitch / Roll) sind wieder miteinander verbunden. Ich verwende selbstschließenden Gewebeschlauch um die Servokabel gegen durchscheuern zu schützen...

Bild



...hier der geplante Weg, der neuem Kabelführung. Da ich alle Kabel innerhalb des Chassis haben möchte, fürhe ich die Kabel vom Roll-, Pitch- und Heckservo - sowie das Kabel des Gyros innen am Heckgetriebe vorbei...

Bild



...so soll es sein :D

Das externe BEC musste leider nach wie vor von außen erreichbar sein. Dadrüber läuft meine Bordstromversorgung...

Bild



...die andere Seite ist auch von Kabeln befreit. Schön zu sehen...der Regler hat seinen Platz jetzt in der Mechanik gefunden...

Bild



...so sah mein Tisch dann aus, als ich fertig war. Viele Kabel und alte Ummantelungen.

Bild


Montag 5. August 2013, 19:43
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Hallo,

sieht es nur so aus oder ist es so das die Kabel recht nah an der Hauptrotorwelle und
am Heckriemen entlang laufen?

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 6. August 2013, 10:28
Profil
Beitrag Re: Mein neuer Heli?........Es wird ein HK-600GT
Hi Jürgen,

die Kabel laufen alle eng am Chassis vorbei. Ich habe natürlich darauf geachtet, das kein Kabel irgendwo schleift.

Hier ein paar Detailbilder. Besser hat es meine Kamera leider nicht hinbekommen. Die Kabel am Heckgetriebe habe ich gar nicht Fotografieren können, da es zu eng ist und der Fokus nicht weis, worauf er zielen soll. Zudem kenne ich mich mit der Kamerra meiner Frau nicht so aus. Mal schauen, ob sie das nochmal besser hin bekommt.


Bild


Bild


Bild


Dienstag 6. August 2013, 11:43
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de