Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:07

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Vergleich: Normales zu schrägverzahntem HZR beim T-REX 450 
Autor Nachricht
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Vergleich: Normales zu schrägverzahntem HZR beim T-REX 450
Ich habe mal ein Video zum akustischen Vergleich ins Netz gestellt. Was das Ergebnis betrifft, bin ich mir da nicht sicher, was ich davon halten soll. Aber hört selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=hl-FfLWEfUU&feature=plcp

Vom Verbrauch habe ich noch keine großen Unterschiede feststellen können.

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Mittwoch 17. Oktober 2012, 22:30
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Vergleich: Normales zu schrägverzahntem HZR beim T-REX 4
ich habe beide , leider kann ich nicht viel über die Schräverzahnung sagen ,da ich noch nicht damit geflogen bin.Ich hoffe bald auf besseres Wetter, dann kann ich erst berichten.

L.G ballonfly '-)


Freitag 1. März 2013, 00:35
Profil
Beitrag Re: Vergleich: Normales zu schrägverzahntem HZR beim T-REX 4
Hi Mr,
also für mich hören sich beide gleich laut und quitschig an. Ich dachte immer, das der Heli durch das schrägverzahnte Zahnrad leiser wird.


Zuletzt geändert von Kugelfisch am Freitag 1. März 2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.



Freitag 1. März 2013, 09:10
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Re: Vergleich: Normales zu schrägverzahntem HZR beim T-REX 4
Zitat:
also für mich hören sich beide gleich laut und quitschig an. Ich dachte immer, das der Heli,durch das schrägverzahnte Zahnrad, leider wird.


Also mein (subjektiver) Eindruck sagt mir, dass er tatsächlich etwas leiser geworden ist. Und icht mehr ganz so hochfrequent. Eher ein Pfeifen statt ein Kreischen.
Allerdings ist er immer noch recht laut drauf. Aber das ist wohl schon fast ein "Markenzeichen" eines Rex.
Wenn ich im Heli-X vom Mini Titan auf einen 450 Rex umschalte, muss ich auch erst einmal die Lautsprecher leiser drehen. ;)

Ich denke, ich werde bei der Schrägverzahnung bleiben. Der Kraftschluß ist mechanisch besser. Mehr Verbrauch oder Verschleiß habe ich auch nicht. Die schräge Verzahnung hat auch den letzten bösen Crash ohne Karies überstanden und ich habe ohnehin noch zwei Hauptzahnräder als Ersatz. ;)

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Freitag 1. März 2013, 10:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de