Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:27

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Rotorblätter für den HK 450 CCPM 3D 
Autor Nachricht
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Rotorblätter für den HK 450 CCPM 3D
Meine Einstellung dazu ist diese:

man fliegt nicht besser oder schlechter wenn man andere Blätter fliegt.
Man fliegt nicht bewusster weil ein Heli teurer ist, man verkrampft höchstens wenn man an die Kosten eines Crashes denkt.

Ich habe Holzblätter geflogen, bis ich so sicher geflogen bin, das ich mir sicher war das ich sie heile lasse. Okay hat nicht geklappt, bin trotzdem noch mal abgestürzt und es wurde teurer. Zurück wollte ich dann nicht mehr, beim schnelleren Rundflug und Kunstflug haben die GFK Blätter einfach mehr zu bieten.

Mit dem MCPX fliege ich auch Manöver die ich mit den größeren noch nicht geflogen bin, nicht weil es einfacher ist (das Gegenteil ist der Fall) sondern weil crashen günstiger ist und ich deswegen freier fliege. Im Sim gilt das gleiche, nur ist es da wirklich einfacher, wenn man einen entsprechenden Heli wählt. Abstürze kommen da oft vor, denn ich fliege viel niedriger wie in real, wo ist sonst der Reiz?

Kann daran nichts finden, was dem fliegerischen weiterkommen im Wege steht, wenn man die Absturtzkosten gering halten will, im Gegenteil.
Darum hab ich Jürgen auch meine Ersatzholzies zugeschickt, übrigens 10 Paare Jürgen :D ich hatte gedacht das ich öfter neue brauche.
Schau sie dir gut an und sortiere sie gut vor, sind alle vom bösen Onkel... Der Altpapier Haufen in der Kiste ist auf meine Tochter zurück zu führen, Zeitung knüdeln macht halt Spaß :mrgreen:

Die Holzies die ich zum Schluss geflogen habe, habe ich übrigens behalten, sentimentale Gründe sage ich mal. Kommst also nicht in den Genuss schon ausgewogener Blätter. >-O.

Schöne Grüße
Mario

Soviel geschreibsel in einem Beitrag um Holzblätter, schon interessant wie sich manche Themen entwickeln...
Ich verstehe was du meinst Peter, glaube aber nicht das Jürgen die egal Einstellung hat. So wie auch kein anderer Besucher der Con den ich bis jetzt kennen gelernt habe.


Samstag 16. März 2013, 22:44
Profil
Beitrag Re: Rotorblätter für den HK 450 CCPM 3D
Ihr habt ja Recht....ich habe es halt nur anders gelernt.

Als ich damals angefangen habe,hat mir mein Trainer diese Einstellung eingehämmert. Ich möchte auch nicht sagen, das meine Meinung die einzig richtige ist. Ich wollte nur klar machen, das ich keinen Unterschied mache,ob ich den kleinen Fliege,oder den großen.

Deswegen schrieb ich ja auch, das ich es akzeptiere, aber nicht verstehe. Ist halt so.....und ich Fliege so schon seit Jahren.

Und für mich hörten sich die Aussagen halt recht unbedarft an. Da auch ein kleiner Heli recht viel Geld kostet, kann ich es eben nicht verstehen. Aber ich weis ja was Ihr meint. Ich denke wenn wir uns auf der Con. sehen, ist es einfacher darüber zu sprechen, als hier zu schreiben. ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich angegriffen. Der eine macht es so, der andere eben so.

'-)


Sonntag 17. März 2013, 00:06
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Rotorblätter für den HK 450 CCPM 3D
Jap >-O.


Sonntag 17. März 2013, 12:02
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Rotorblätter für den HK 450 CCPM 3D
Hallo,

mit 10 paar sollte ich dann auch soweit sein das ich mich an andere Blätter
herantrage und dann werde ich wohl mal die von Aligen an testen.
Mario schon mal vielen Dank.
Und Peter Du hast Recht wenn ich zusammenrechne was mich der MCPX an Ersatzteilen
gekostet hat dann ist das auch kein Schnäppchen, aber ich fliegen den
ja auch auf einen sehr kleinen Raum.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 17. März 2013, 18:05
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Rotorblätter für den HK 450 CCPM 3D
ich bin ganz am anfang auch mit Holzblätter geflogen, bei mir war die Angst ,daß ich die H.- Blätter wieder kaputt mache, vor allem bei der Landung, einmal mit dem Boden kontakt aufgenommen , waren die schon hinüber. dann habe ich mir die von Align geholt, diese aus fiber. die Blätter sind nicht so steif und fest. Mit denen kam ich ganz gut klar.

l.g Claudio


Montag 18. März 2013, 09:33
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Rotorblätter für den HK 450 CCPM 3D
Hallo,

Claudio, ja die EBAy Blätter hatte ich gemeind, die von
Helihausen habe ich auch gesehen.
Leider sind die Angaben sehr dürftig bei Helihausen, keine Längenangaben, Bohrung und Blattwurzel Dicke.
Ohne diese Angaben kann man die Blätter nicht kaufen.
Ich habe jetzt aber 10 Paar die müssen reichen wenn nicht dann gebe ich es auf.
Danke Mario sind angekommen.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 18. März 2013, 16:43
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Rotorblätter für den HK 450 CCPM 3D
Bitte :)


Montag 18. März 2013, 20:25
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Rotorblätter für den HK 450 CCPM 3D
Hallo jürgen

das stimmt bei Helihausen ist es nicht genau definiert, die sollten eigentlich passen, da ich auch einen zerlegten Tarot hatte, und die Blatthalter waren genau wie vom Rex. Aber man weiß nie.

Jetzt hast du mal 10 Paar, fand ich auch nett von Mario

L.g Claudio


Dienstag 19. März 2013, 12:08
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Rotorblätter für den HK 450 CCPM 3D
Hallo,

das ist mir stark aufgefallen das in 90 % der Shops (Ebay und Online) die Werte fehlen.
O.K: wenn ich jetzt welche für z.B. E-Sky brauche und die originalen nehmen will dann
brauche ich nur die Bestellnummer.
Aber nehmen wir z.B. Blattschmide da brauche ich die Werte denn nur T-Rex 450 oder 325 mm
ist zu wenig. Soweit ich informiert bin gibt es auch beim T-Rex 450 Unterscheide in den Versionen.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 19. März 2013, 17:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de