Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:37

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 HK 450 Se V2 schlug auf dem Boden 
Autor Nachricht
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: HK 450 Se V2 schlug auf dem Boden
Hallo, hätte es fast vergessen zu erwähnen

Wichtig: die Ursache wurde gefunden, und zwar lag es im Batteriefach,vorher waren gewöhnliche Batterien drin, ab dem Zeitpunkt wo mein HK zu Boden ging , hatte ich neue Akkus eingebaut, diese sind aber etwa kleiner als die Batterien.

Das Problem war folgendes, die Kontakte waren etwa tiefer, was aber völlig Normal ist, als ich dann die Akkus reingemacht habe, ist es mir nicht aufgefallen dass diese auch etwa Spiel hatten, auch wenn es nur wenig war, hat es gereicht um eine Milisekunde die verbindung zu verlieren, also achtet bitte darauf.

Ich habe mehrere Batterien und Akkus getestet, tatsächlich ist es so dass die nicht alle die gleiche grösse haben auch wenn es nur wenig ist.

L.G Claudio


Dienstag 20. August 2013, 09:07
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: HK 450 Se V2 schlug auf dem Boden
Hallo,

ich benutze nur noch Batterien für den Sender.
Nachdem ich schon schlechte Erfahrungen bei ESky Sendern
und Akkus gemacht habe benutze ich lieber keine.
Die Discounter Batterien sind gut und günstig.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 21. August 2013, 06:23
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: HK 450 Se V2 schlug auf dem Boden
Das Problem sind häufig weniger die Zellen selbst als die Batteriefächer, bei denen einige Kontrukteure sehr viel Phantasie walten lassen als "Verpolungsschutz" zusätzliche Kunstoffkanten in die Fächer einbauen, die dann mit Zellen mit etwas grösseren Kontaktflächen zum Problem werden. Oft genug addieren sich da Toleranzen in die falsche Richtung und schon ist der Kontakt mangelhaft. Der kundige Bastler kann da manchmal mit Skapell oder Dremel noch dran feilen oder Federn nachbiegen, aufpassen sollte man vor allem bei Billigprodukten.


Samstag 24. August 2013, 07:56
Profil ICQ
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: HK 450 Se V2 schlug auf dem Boden
Hallo,

ja das ist auch ein Faktor aber Akkus haben 1,2 V und Batterien 1,5 V einige
Anlagen haben da Probleme das die Spannjung zu gering wird.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 24. August 2013, 08:04
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: HK 450 Se V2 schlug auf dem Boden
Jk003 hat geschrieben:
Hallo,

ja das ist auch ein Faktor aber Akkus haben 1,2 V und Batterien 1,5 V einige
Anlagen haben da Probleme das die Spannjung zu gering wird.


Deswegen benutze ich auch nur noch Batterien, sind nicht so teuer und halten sehr lang, wennn ich nur lange einstellen sollte , dann nehme ich mir die Akkus.


Sonntag 25. August 2013, 17:57
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: HK 450 Se V2 schlug auf dem Boden
Wir haben eine Zeit lang fast alles im Haushalt auf Akkubetrieb umgestellt, gehen aber immer mehr
dazu über wieder Batterien zu benutzen.
Wir nehmen immer die Discounter Batterien, aber zum einstellen Akkus zu nehmen ist gar nicht mal so schlecht.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 26. August 2013, 07:11
Profil
Beitrag Re: HK 450 Se V2 schlug auf dem Boden
Komisch...wenn ich auf das zurück greife, was einige Fliegerkollegen so zum besten geben:

Seit dem ich Lipos (Akku) verwende anstelle der "normalen" Batterien, hält meine Anlage wesentlich länger.

Ich kenne es auch nicht anders.

Komisch.... :?


Montag 26. August 2013, 17:32
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: HK 450 Se V2 schlug auf dem Boden
Hallo,

Es gibt ja Anlagen die mit einem Akku ausgeliefert werden , bzw das Akku als optionales
Zubehör erhältlich ist. Diese sind von der Konstruktion für den Akku Betrieb ausgelegt.
Da kann ich mir vorstellen da die Akkus mehr Kapazität haben als eine Batterie.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 26. August 2013, 19:10
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: HK 450 Se V2 schlug auf dem Boden
Bei meiner Dxi6 werde ich weiterhin die Batterien benutzen, bei der DX7 habe ich die Nimh Pack und die halten sehr lange, als ersatzt habe ich auch noch ein Lipo pack

L.G Claudio


Montag 26. August 2013, 20:23
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: HK 450 Se V2 schlug auf dem Boden
Hallo,
ich nutze bei den meisten Sendern am liebsten Batterien, und zwar die langlebigen und besonders auslaufsicheren von ALDI. Der Riesenvorteil gegenüber Akku liegt doch darin, dass man sehr schnell weiterfliegen kann, wenn der Saft ausgeht. Mit Akku muss man jedesmal stundenlange Ladepausen einlegen - ein Batteriepack mit 8Stück zu 1,69€ kann man immer mitführen und bei Bedarf schnell austauschen.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 26. August 2013, 21:40
Profil Website besuchen
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: HK 450 Se V2 schlug auf dem Boden
Genau Jörg, ich kaufe bei der Konkurenz mit dem gelb blauen Logo. Gleicher Preis, genauso gut. ;)


Montag 26. August 2013, 22:29
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: HK 450 Se V2 schlug auf dem Boden
Carson auf dem Dach hat geschrieben:
Hallo,
ich nutze bei den meisten Sendern am liebsten Batterien, und zwar die langlebigen und besonders auslaufsicheren von ALDI. Der Riesenvorteil gegenüber Akku liegt doch darin, dass man sehr schnell weiterfliegen kann, wenn der Saft ausgeht. Mit Akku muss man jedesmal stundenlange Ladepausen einlegen - ein Batteriepack mit 8Stück zu 1,69€ kann man immer mitführen und bei Bedarf schnell austauschen.
Gruß Jörg


nach einer studie haben die vom A sehr gut abgeschnitten '-)


Dienstag 27. August 2013, 20:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de