Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 10:45

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ein Flieger für Hardy: 
Autor Nachricht
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Ein Flieger für Hardy:
So nun ein ein par Bilder zum Landegestell.

Ansicht von Unten:
Bild

Die Räder sind etwas in der Luft und das Gestell stützt sich am Rumpf und an den Gondeln für das Fahrwerk ab:
Bild

Bild

Und hier richtig rum:
Bild

Der Einbau ist ganz einfach, hinten wird es unter die Räder vom Fahrwerk geschoben und vorne wird das Klötzchen unter das Bugrad geschoben, damit ist das Landegestell fixiert. Das Klötzchen wird mit Führungsstiften geführt und mit dem Gummiring befestigt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit 164g zwar kein Leichtgewicht das Gestell hat aber denke ich eine ganz gute Schutzwirkung und ist leicht zu installieren.

Ein Flugvideo mit Landegestell:
http://youtu.be/Vnk0jjUl70g

Das war auch die letzte Aktion vor der Con, bis dahin darf die Augusta nun in ihrem Köfferchen bleiben. :D

Schöne Grüße
Mario


Sonntag 29. September 2013, 11:16
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Ein Flieger für Hardy:
Sieht gut aus, und das Zusatzgewicht scheint ihm nicht allzuviel auszumachen. Ich freu mich auf den Flug bei der Con :)


Sonntag 29. September 2013, 11:53
Profil ICQ
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Ein Flieger für Hardy:
Danke Hubbi,
das Gewicht stemmt sie wirklich ganz gut. Hat jedenfalls noch Reserven. Bin auch schon gespannt auf die Con.
Cool ist, ich habe Freitag frei :-)

Gruß
Mario


Sonntag 29. September 2013, 18:43
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: Ein Flieger für Hardy:
Hehe, dann könnten wir ja einen Pre-Con veranstalten ;)

oder du packst in Ruhe deine Sachen und verwöhnst Familie und Kinder :D


Sonntag 29. September 2013, 19:12
Profil ICQ
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Ein Flieger für Hardy:
Klasse


Montag 30. September 2013, 10:23
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Ein Flieger für Hardy:
Wird wohl die klein geschriebene Variante werden. Hätte zwar auch Lust auf eine pre Con bin aber Freitag bei den Kindern eingespannt.

Bis dann
Mario


Dienstag 1. Oktober 2013, 16:45
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: Ein Flieger für Hardy:
Da wird sich Hardy richtig freuen '-)


Freitag 4. Oktober 2013, 23:27
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Ein Flieger für Hardy:
Da kann ja nix passieren.

_________________
Gruß
Jürgen


Samstag 5. Oktober 2013, 06:15
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Ein Flieger für Hardy:
Hallo,


gestern war der große Tag. Die Übergabe des Helis an Hardy.
Hier ein paar Impressionen. Nicht ganz so scharf die Bilder ich konnte
es nicht so genau sehen da mir die Tränen imn den Augen standen weil ich
diesen schönen Heli abgeben musste, dabei hätte er so einen schönen Platz bei
mir gehabt.

Dateianhang:
IMG_20131015_163407.jpg


Dateianhang:
IMG_20131015_163436.jpg


Dateianhang:
IMG_20131015_163445.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:11
Profil
Hatnix Kannnix Weißnix
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31
Beiträge: 837
Beitrag Re: Ein Flieger für Hardy:
Hallöle zusammen,

och menno Jürgen, jetzt hat der Kerl doch die Gott sei Dank verschwommenen Bilder von dem Gandi Nachamer eingestellt.

Ehlich gesagt hatte ich auch etwas Pipi in den Augen vor Freude und bin immer noch sprachlos ( hihi im doppelten Sinne....bin seit 4 Wochen heiser ).
Ich weiß garnicht was ich sagen oder schreiben soll und vor Allem Mario danken soll '-) :*
Bin immer noch total überwältigt.
Muss mich erstmal langsam mit dem Teil und dem Sender beschäftigen.

Hab gestern zwangsläufig erst mal wieder gaaaaanz vorsichtig mit nem Koax angefangen, weil ich ja schon ewig nicht mehr geflogen bin :-(
Im Moment hab ich noch zuviel Respekt wieder einen CP (collective Pitch) Heli zu "Krampfschweben" weil ich mich auf meine Augen und den Rest der Gesundheit nicht wirklich verlassen kann, grrrr.
Aber wir arbeiten dran, gell.

Auf jeden Fall hab schon jetzt Spaß wie Bolle, das baut wieder richtig auf, danke Mario. Sorry Mario, mehr fällt mir immer noch nicht ein (-:

_________________
Viele Grüße von Hardy


Mittwoch 16. Oktober 2013, 10:28
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: Ein Flieger für Hardy:
Ich freue mich das der Flieger nun zu seinem Besitzer gefunden hat. Noch mehr freue ich mich das er gefällt. '-)

Hoffentlich macht dir die Augusta lange Freude, dann bin ich zufrieden. Meinen Spaß habe ich beim Bauen gehabt und werde ihn sicher wieder haben wenn ich die Augusta das nächste mal wieder live sehe.

Wünsche dir weiter gute Besserung Hardy.

Schöne Grüße
Mario

Ps. Danke Jürgen das du die Bilder eingestellt hast, so kann ich etwas an der Übergabe teil haben.


Mittwoch 16. Oktober 2013, 13:37
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de