Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:23

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 T-Rex 500 Flugzeiten errechnet 
Autor Nachricht
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: T-Rex 500 Flugzeiten errechnet
Das freut mich Claudio, wünsche dir viel Spaß mit dem 500ter.
Der ist diese Saison bei mir auch am meisten geflogen.

Schönen Gruß
Mario


Donnerstag 29. August 2013, 22:50
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 20:18
Beiträge: 293
Beitrag Re: T-Rex 500 Flugzeiten errechnet
OT on:

Fischi - hast ne PN.

OT off.

_________________
Viele liebe Grüße von Mr.M

Meine Videos:

http://www.youtube.com/user/MrMHelis?blend=5&ob=5


Und ich sach immer: "So`n Heli fliegen is wie zwei Autos zu fahren. Und zwar von Außen! Gleichzeitig!"


Freitag 30. August 2013, 11:44
Profil
Beitrag Re: T-Rex 500 Flugzeiten errechnet
;)


Freitag 30. August 2013, 13:48
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 500 Flugzeiten errechnet
Heute mal mit einem 4000 Lipo geflogen, Flugzeit etwa 10,40 min. bei meinem 3300 erreiche ich locker 10 bis 11 min. Vom Gewicht sind es 48 gr unterschied, mach das soviel aus?

was meint ihr dazu

L.G Claudio


Donnerstag 5. September 2013, 11:46
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: T-Rex 500 Flugzeiten errechnet
Eigentlich sollte da etwas mehr Zeit drin sein, ca. 20% mehr Kapazität. Glaube kaum das die par Gramm das aus machen. Sind die Akkus gleich alt?

Gruß
Mario


Donnerstag 5. September 2013, 13:26
Profil
Erklärbär
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. November 2011, 14:03
Beiträge: 371
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Beitrag Re: T-Rex 500 Flugzeiten errechnet
...und gleich oft benutzt?
Wenn der 4000er neu ist braucht der noch, bis er seine volle Kapazität erreicht.

Ich denke auch, 48g sollten den 500er leistungsmäßig nicht interessieren.
Bei meinem 450er hat mir der Umstieg von 2200 auf 2600 etwa 2.5 bis 3 Minuten gebracht, bei einem Gewichtsunterschied von etwas mehr als 40g, auch.
Der Mini Titan fliegt jetzt knapp 16, nicht mehr 13 Minuten ;)

Aloha
Micha

_________________
Ich hab Geduld, ich mach Bonsai!


Donnerstag 5. September 2013, 13:47
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 500 Flugzeiten errechnet
Schweiger hat geschrieben:
Eigentlich sollte da etwas mehr Zeit drin sein, ca. 20% mehr Kapazität. Glaube kaum das die par Gramm das aus machen. Sind die Akkus gleich alt?

Gruß
Mario


Hatte auch damit gerechnet, mein Lipo stammt aus letztem Jahr, der andere mit 3300 ist noch ganz neu,demnoch bin ich heute mit dem 4000 geflogen und habe 12 Min erreicht, das sollte passen.

L.G Claudio


Donnerstag 5. September 2013, 20:13
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 500 Flugzeiten errechnet
Joms hat geschrieben:
...und gleich oft benutzt?
Wenn der 4000er neu ist braucht der noch, bis er seine volle Kapazität erreicht.

Ich denke auch, 48g sollten den 500er leistungsmäßig nicht interessieren.
Bei meinem 450er hat mir der Umstieg von 2200 auf 2600 etwa 2.5 bis 3 Minuten gebracht, bei einem Gewichtsunterschied von etwas mehr als 40g, auch.
Der Mini Titan fliegt jetzt knapp 16, nicht mehr 13 Minuten ;)

Aloha
Micha


Danke , daran habe ich nicht gedacht, der 3300 ist erst 4mal geflogen, der 4000 etwa mehr, wie ich schon geschrieben habe , sind es heute 12 Min gewesen, damit denke ich ist es in Ordnung.

L.G Claudio


Donnerstag 5. September 2013, 20:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de