Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:48

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen 
Autor Nachricht
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
So nun geht es weiter mit den Umbauten :-) mein Ziel kommt immer ein Stück näher.

Vordere Fahrwerkservo wurde jetzt verlegt, die Servohalterung habe ich entgültig entfernt, das hat den Vorteil , mehr Platz vorne zu haben und zweitens ich kann jetzt einen größeren Akku verwenden statt 2 Lipos. Die Kanzel bittet damit viel mehr Platz.

Nachdem ich auch mal ein harten Aufprall , harte Landung besser gesagt ist einen Zahnrad des Starrantrieb kaputt gegangen. Das war für mich wieder einen Hinweis meinen T-Rex auf Riemen wieder zurück bauen.

So nun folgen die Bilder des Fahrwerk Umbau


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch 15. April 2015, 20:16
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
Nächste Bilder, so sieht man jetzt wieviel Platz jetzt vorne ist.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch 15. April 2015, 20:19
Profil
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:06
Beiträge: 1665
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
Wow, das schafft ja mal richtig Platz da vorne :). Hasr du mit einem grösseren noch einen passenden Schwerpunkt?

Was mich an den immer wieder toll aussenden Augusta-Umbau ein wenig stört sind diese im Vergleich zu den Rädern so monströs grossen Klemmringe als Fixierung auf dem Achsen. Das macht ein wenig die Optik kaputt. Gibt es da keine kleinere Lösung?


Donnerstag 16. April 2015, 06:32
Profil ICQ
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
Hubbihub hat geschrieben:
Wow, das schafft ja mal richtig Platz da vorne :). Hasr du mit einem grösseren noch einen passenden Schwerpunkt?

Was mich an den immer wieder toll aussenden Augusta-Umbau ein wenig stört sind diese im Vergleich zu den Rädern so monströs grossen Klemmringe als Fixierung auf dem Achsen. Das macht ein wenig die Optik kaputt. Gibt es da keine kleinere Lösung?



Ja ich denke schon, wenn ich einen größeren Lipo nach vorne verlege, da es mir jetzt die möglichkeit bietet, wurde mit weniger Gewicht und der Schwerpunkt dann auch stimmen.

Ich hab mit den Räder das Problem dass die beim Starten gerne kippen, jetzt habe ich einen Alternative zu den Originalen gefunden, wenn ich sie bekomme werde ich mal schauen was sich da mit den Stellringe tun kann.

Jetzt folgt mein 2 Video von meine Augusta A109, deutlich zu erkennen dass die Augusta keine Vibrationen mehr hat. Das einzige was noch zu sehen ist sie driftet seitlich weg und das schon extrem. Ist nur eine Einstellung am Poti des FBL System, leidr vergass ich den kleinen Schraubendeher mit zunehmen.


Donnerstag 16. April 2015, 16:50
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
Nach soviel Umbau , an der Mechanik und Komponenten bin ich jetzt zufrieden, wennn jetzt noch das neue Fahrwerk kommt, dann bin ich mehr als zufrieden.

Nun zu den Komponenten die ich eingebaut habe.

Taumelscheibe Servos die Align DS 410M
Heckservo Align DS 520
FBL System die Align 3 G
Motor HK 2218 mit 2500KV
mit einem 11 Schrägverzahnten Ritzen
Regler YGE 40 Ahm. älteres Modell
Zuerst hatte ich den Starrantrieb gewählt, am Ende habe ich mich für den Zahnriemen entschieden. Drehzahl kann ich leider noch nicht sagen, da mir das Fahrwerk noch zu wackelig ist und mein Heli umkippen könnte. Durch sein Gewicht kommt die Augusta schon an seine Grenzen, aber sie lässt sich demnoch gut und schön fliegen.Die Flugzeit betrug über 11 min und hatte noch am ende 3,83 V pro Zelle.

Nun kommt den Video Test 2 , wie gesagt noch einen extrem seitliches wegdriften zu sehen.An der Gaskurve habe ich heute noch daran gearbeitet


https://www.youtube.com/watch?v=gLbdEGoIFSc


Donnerstag 16. April 2015, 17:09
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
Hallo,
sieht sehr gut aus.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 23. April 2015, 17:19
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
Jk003 hat geschrieben:
Hallo,
sieht sehr gut aus.


Danke Jürgen

jetzt fliegt die Augusta nach ein paar Feineinstellungen wie sie soll, was ich noch lernen muss , meinen Flugstil zu verändern , Scale fliegt wirklich anders.

Jetzt hab ich auch endlich vernünftiges Fahrwerk besorgt, mit den Originalen Pfui nur Probleme damit, denke die übernächste Woche werde ich die neuen einbauen können, Bilder werden noch folgen, ich kann nur ein sagen, die sind einfach Klasse und bin schon beeindruckt vom Fahrwerk. Es muss zwar noch ein wenig umgebaut werden, aber wenn ich die Zeit berrechne wo ich mit den Ori verbracht habe, bis die endlich funktionierten und dann nicht so wie man es erhofft.

Gruß Claudio


Sonntag 26. April 2015, 12:33
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
Hallo,

inwieweit fliegt sich Scale anders als Trainer ?

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 26. April 2015, 13:07
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. August 2011, 21:13
Beiträge: 677
Wohnort: Ganderkesee
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
Die scaler sind schwerer, darum träge. Reagieren nicht so gut auf Pitch, roll und Nick raten sind absichtlich weiter runter gedreht. Heck ist auch träge, mehr Angst fliegt auch mit, steckt ja ein Haufen Arbeit drin. Bei der Augusta noch das schmale landegestell noch mehr Angst :mrgreen:

Gruß
Mario


Sonntag 26. April 2015, 18:30
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
Das ist es , du bist vorsichtiger denn je, du fliegst und denkst hoffentlich bleibt der oben.Nein ich merke schon beim abheben wie wackelig das ganze ist. Ich bin letztes Mal einen Jet Ranger geflogen der war nicht so wackelig beim abheben. Bei der Augusta liegt es am Fahrwerk , ich hoffe durch meine neue Teile die Augusta stabiler am Boden steht.

Da wo ich viel mit Trainer gewohnt bin , fiel es mir schon schwer. Die Augusta zu fliegen, da muss nochmal dem Fbl System geschraubt werden., und nicht nur einmal...

Die Kurven müssen noch trainiert werden, sie ist sehr träge , bei meine 2 Akkus fällt es mir sehr gut auf, wenn ich Pitch gebe, hebt sie ganz langsam auf, Vorsicht ist wenn ich den Gas runterdrehe und wieder Gas geben möchte reagiert sie verspätet und steigt nicht so schnell auf die gewünschte Höhe , Mario hat es so schön beschrieben.

Ich bin aber jetzt mit meine neuen Einstellungen sehr zufrieden, sie fliegt geschmeidigt, wenn das noch mit dem Fahrwerk klappt, dann bin ich Happy


Dienstag 28. April 2015, 22:15
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
Und es geht weiter :D nachdem wo mein Heli eine Bauchlandung hatte, war es für mich wichtig , mich vom alten unzuverlässigen Einfahrwerk zu tauschen, alles zu wackelig , Rastet nicht ordentlich ein, klemmt manchmal beim ein und ausfahren des Fahrwerk.

Die neue sind endlich eingebaut, der Umbau mit Einstellung dauerte etwa 2 Stunden, ich bin damit mehr als zufrieden. Hier die ersten Bilder

Gestänge aus Metall Stahl, bietet mehr stabilität als die aus Plastik. Fahrwerkbein ist ganz wenig dicker als der Originale.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von ballonfly am Montag 11. Mai 2015, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.



Sonntag 10. Mai 2015, 18:40
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
Nun geht es weiter

Am dritten Bild ist der Metallstift der schon etwa nach aussen ragt, dieser wir aus dem Kunstoff herausgeholt.Damit wird das Fahrwerkbein entfernt, 3 kreuz Schrauben entfernen dann kann man das Gestell entfernen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Sonntag 10. Mai 2015, 18:48
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
Gestell ( Fahrwerkbein) wird jetzt benutzt um das neue Gestell zu biegen. das neue Gestell ist etwa länger da es sonst nicht im neuen Fahrwerk einpasst.Von der Höhe des heli zum Boden bleibt alles gleich, mich nicht falsch verstehen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von ballonfly am Montag 11. Mai 2015, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.



Sonntag 10. Mai 2015, 18:51
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist, ist das neue Fahrwerk ewta Breiter und tiefer , also musste im Rumpf nachgearbeitet werden.Was aber gar kein problem war. Wie man sieht passt alles wunderbar hinein. Am ende werde ich noch den Boden neu Lackieren , zuerst werde ich die Augusta noch fliegen. Eins kann ich nur sagen , der Umbau hat sich gelohnt, kein Spiel mehr beim ausgefahrenen Fahrwerk, stabiltät ausgezeichnet, nichts klemmt. Was jetzt noch fehlt sind die großen Klemmringe da suche ich noch nach eine andere Lösung, denke schon an eine Idee.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Sonntag 10. Mai 2015, 19:00
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: T-Rex 450 in einem Augusta Rumpf einbauen
So, die <Lösung für den Ersatz vom Stellring war ganz einfach. Ich hab einen 0,5 Gewinde am Fahrgestell hereingedreht und anschließend mit einer M3 Mutter zusätzlich mit Sicherungslack festgeschraubt, sieht optisch deutlich besser aus .

Und zuletzt wartet schon meine Bell 206 auf die Fertigstellung :*


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von ballonfly am Montag 11. Mai 2015, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.



Montag 11. Mai 2015, 10:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de