Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:06

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 HK 450 TT Pro 
Autor Nachricht
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag HK 450 TT Pro
Hallo,

nach der letzten CON ist wieder ein Servo des HK 450 CCPM kaputt gegangen.
Nach genaueren Betrachtung hat die Mechanik schon einige Macken wie
z.B. ein leichter Verzug des Rahmens.
Ich habe jetzt beschlossen die CCPM Mechanik in Rente zu schicken.
Ersatz steht schon seit längeren im Regal, es ist eine HK 450 Sport Pro Mechanik.
Diese Besitzt keinen Riemen mehr.
Servos sind Bestellt, der Motor soll auch gewechselt werden gegen einen Turnigy 3350.
HC bleibt eingebaut. Der Roxxi Regler hat bisher auch sehr gute Dienste geleistet.
Rotorblätter liegen auch schon bereit diesmal sollen es keine Holzlatten mehr werden.
(Ich werde mutiger :D :D )

meine Frage währen jetzt.
Muss ich beim starr Antrieb des Heckrotors etwas beachten ?
Mit welchen Align Hubschrauber ist dieser Baugleich ?
Wie baue ich die Servos am besten ein? Es gibt ja die Möglichkeit von Außen aufzuschrauben oder
von Innen.
Gibt es noch einige Tricks die mir zu einen guten wenn nicht perfekten Heli verhelfen?
(Bitte jetzt nicht sagen es einen Fachmann zu überlassen :? :? )

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 17. Dezember 2014, 11:15
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: HK 450 Pro Sport
Jürgen kannst du einen Bild vom vorderen Heckanschluss machen, wenn deiner einen Sport ist und auf Starrantrieb umgebaut worden ist, sind diese etwas anders als bei den normalen Starrantriebe. Meinen T-rex 450 SE V2 habe ich auch auf Starrantrieb umgebaut. Ich hab den vom Tarot genommen, den T-rex sport sollte baugleich wie deinen HK, bis auf die Kegel, aber mache bitte zuerst einen Bild , dann kann ich mehr dazu sagen.

gruß Claudio


Freitag 19. Dezember 2014, 22:10
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: HK 450 Pro Sport
Hallo,

sorry Claudio ich war mal wieder nicht zu Hause daher kommt erst jetzt eine
Antwort. So wie es aussieht werde ich wohl erst nach den Feiertage anfangen den
Heli.
Dann mache ich auch mal ein paar Fotos.

_________________
Gruß
Jürgen


Montag 22. Dezember 2014, 07:44
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: HK 450 Pro Sport
Kein Problem,dann frohes Fest

Gruß Claudio


Montag 22. Dezember 2014, 21:05
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: HK 450 TT Pro
Hallo,

als erstes muss ich mich verbessern es ist ein TT Pro kein Sport.
Ich hoffe mal das dieser Heli mit dem T-REX 450 Pro baugleich ist.
Jetzt stellt sich für mich eine Frage wie stelle ich die Heckrotoren ein?
Bei den anderen 450 schiebe ich das Servo zum oder weg vom Heckrotor, das funktioniert ja bei diesen
Heli nicht, auch das Gestänge lässt sich nicht verstellen.
Mit der Neutralstellung des Servos soll man das laut Anleitung HC nicht machen.
Wer weiß Rad?
Diese Aufnahme ist leider recht schlecht aber ich hoffe man erkennt die Heckrotor
Zahnräder.

Dateianhang:
SAM_2090.JPG


Dateianhang:
SAM_2092.JPG


Dateianhang:
SAM_2093.JPG


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
Jürgen


Dienstag 30. Dezember 2014, 12:49
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: HK 450 TT Pro
Hallo

OK du hast dann den TT , was möchtest du jetzt genau wissen? hab nich so richtig verstanden.

Heckservo wird beim diesen Modell am Chassis angebracht , siehe mein Bild. Gestänge sollte eigentlich passen, wird dabei so eingestellt wie bei den anderen Modelle Heckhülse mittig ,90° Servohorn , nur dass du es mit den beiden Kugelpfanne verstellen kannst, statt wie früher mit dem Servo hin und her verschieben.

Dafür brauchst du auch den passende Heckservo , ist etwa größer als der 450 Servo, paast auch für den 500 Modell. Sonst kannst du die alte Methode weiter verwenden , dafür brauchst du das passende zubehör von deinem alten HK Modell.

Die Teile vom T-Rex Pro oder Tarot Pro passen für dein Modell.

Das auf dem Bild ist von meinem Tarot Pro FBL, ich kann dir auch bestens die Tarot Teile empfehlen

Gruß Claudio


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dienstag 30. Dezember 2014, 17:58
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: HK 450 TT Pro
Hallo,

Danke für den Tipp mit den Tarot Teilen soweit ich gesehen habe passen einige Teile
vom CCMP noch.
Da ich erst ein neues Heckservo gekauft habe will ich dieses auch benutzen, für der Halterung
ist es aber zu klein. Ich habe daher die alte Befestigung des Servos am Heckrohr gewählt.
Die Heckservo Halterung werde ich Zweckentfremdet für den Einbau des HC benutzen.
Leider passt das Zahnrad nicht auf dem neuen Motor, da muss ich wieder auf das neue warten. :?
Es ist immer das gleiche da hat man 4 Motorritzel liegen aber keines passt, denn alten Motor will ich nicht mehr einbauen.

Soll man den Direktantrieb fetten?

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 31. Dezember 2014, 09:31
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: HK 450 TT Pro
Hallo Jürgen

Nein den Direktantrieb brauchst du nicht zu fetten , es gibt zwar einen Mittel dafür , heißt Driud fluid oder so ähnlich, ist auch sehr teuer, ich fliege alle ohne Fett, muss nur drauf achten dass das Rohr am Chassis nicht zu fest gedrückt wird, mit der Zeit bekommt man das gefühl dafür.

Für den Motor, es gibt die mit 3,17 Welle und die neueste haben eine 3,5 Welle.

Was ich noch vergessen , bis auf den Rotorkopf , paasen alle Teile vom Pro, ich glaube du hast die mit Paddelversion ja, dann sollte die von T-Rex Sport , Sport V2 oder sogar den SE V2 passen, muss aber die HRW und BLW lieber messen , da es kleine unterschiede gibt.


Mittwoch 31. Dezember 2014, 10:38
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: HK 450 TT Pro
Hallo,

gestern habe ich mal die RC Anlage eingebaut.
Langsam aber sicher kommt der Heli zur Vollendung.
Ein kurzer Test zeigte aber das die HC Einstellungen alle neu
gemacht werden.
Am Rande mal eine Frage hat jemand einen Tipp wie man am besten die Kabel in die Gewebeschläuche
bekommt ? Da habe ich gestern fast einen Kackanfall bekommen, waren die Biester oben gut drin dann
rutschten sie unten wieder raus. :? :?
Der Sitz des Reglers gefällt mir zwar nicht so gut aber anders bekomme ich es nicht hin.
Empfänger und die Regelelektronik des HC haben an de stelle wo normalerweise der Cyro verbaut wird
Platz gefunden. Leider sind die Kabel zwischen Empfänger und HC sehr kurz und man sollte diese auch nicht verlängern daher müssen diese Komponenten so eng beisammen sein.
Das Landegestell gefällt mir nicht so richtig, da werde ich wohl das vom andern HK nehmen.

Ein paar Bilder sagen mehr aus.
Dateianhang:
IMG_20150203_191717_198.jpg


Dateianhang:
IMG_20150203_191727_463.jpg


Dateianhang:
IMG_20150203_191748_102.jpg


Dateianhang:
IMG_20150203_191810_683.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 4. Februar 2015, 08:16
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: HK 450 TT Pro
Guten Morgen :-)

Mit den Kabel hatte ich auch schon meine Probleme, da der Chassis vom Pro schon ziemlich sehr eng ist gegenüber den SE V2 alten Chassis.

Am Tarot hatte ich am Anfang die Kabel von innen eingebaut, mit der Zeit fiel mir auf dass diese doch zu fest am Chassis lagen und dabei stark beschädigt wurden

Damit meine Gewebeschlauch richtig hält habe ich an beide ende einen Schrumpfschlauch von etwa 1-2 cm dazu gemacht und mit Feuerzeug geschrumpft , damit bleiben die Kabel auch drin, siehe Bild dazu.

Ich hab an beide Helis Tarot und Copter den Regler unter der Akkurutsche eingebaut, da passt den Rooxy problemlos.

Die plaste Landegestell gefallen mir auch nicht so, da gibt es auch einen passende Alternatives Landegestell. Die Plaste die rutsche auch gerne am Boden und vom optischen gefällt mir das Alu besser.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch 4. Februar 2015, 09:59
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: HK 450 TT Pro
Hier noch ein paar Bilder vom Tarot


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mittwoch 4. Februar 2015, 10:03
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: HK 450 TT Pro
Hallo,

Sieht sauber aus, das mit dem Regler versuche ich auch mal.
Aber ich warte bis der Heli eingestellt ist da ich immer noch ab und zu die Kabel am Motor abziehen
muss.

_________________
Gruß
Jürgen


Mittwoch 4. Februar 2015, 10:26
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: HK 450 TT Pro
Wenn du mehr Nahaufnahme möchtest , sag mir dann einfach bescheid.

Landegestell bekommst du auch von Align, die vom Tarot sind gleich. Mein Copter hat noch diese aus Plaste, der kommt ja bald in einem Rumpf, dauert nicht mehr lange.

Gruß Claudio


Mittwoch 4. Februar 2015, 19:49
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: HK 450 TT Pro
Hallo,

eine Frage wie hast Du den Schrumpfschlauch über die Servo Stecker bekommen.
Wenn ich einen Schlauch nehme dann kann ich diesen nicht ordentlich zusammen
schrumpfen.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 5. Februar 2015, 07:41
Profil
CP-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 14:43
Beiträge: 632
Wohnort: Freisen
Beitrag Re: HK 450 TT Pro
Hallo

Für das kleine Gewebeschlauch nehme ich den Grünen, normal ist er schwarz, aber damit sieht man besser die dicke am Bild ,durchmesser weiß ich nicht aber bei Flach ist es 1 cm breit.Der gerade noch über den Stecker, man muss ihn schon etwa nachdrücken aber es geht damit.

Das Blaue nehme ich dann für größere Gewebeschlauch der passt problemlos. Der ist auch bei Flach 1,5mm


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Donnerstag 5. Februar 2015, 19:27
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de