Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:03

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 mein Copterx 450 ist erstmal fertig 
Autor Nachricht
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag mein Copterx 450 ist erstmal fertig
Hallo

Ich hab grad den Copterx fertig jedenfalls vorläufig ich bin mal gespannt wie er so fliegt.Morgen werde ich noch die Schrauben überprüfen und die Blattspur einstellen.Hier mal ein paar Fotos.Die Servos werde ich noch tauschen das sind keine Originalen TP90 und den Gyroscope werde ich noch gegen den KDS 800 tauschen und ein Lipo 2200mah werde ich noch kaufen und dann halt Sender/Empfänger aber fürs erste bin ich Glücklich hehe

Gruß Daniel

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß Daniel

Bild


Donnerstag 12. November 2009, 23:07
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Hallo!

Ich muss gleich zur Arbeit und fasse mich kurz: Den Gyroscope darfst du nicht mit einen Kabelbilder festzurren....

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Freitag 13. November 2009, 11:53
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Matthias

Danke für den Tip.Das könnte der grund dafür gewesen sein das er grad so zickig war.Ich war grad draußen also bescheuerter weise hab ich natürlich den Heli im Wohnzimmer anlaufen lassen das erste mal und ohne trainingsgestell aber weil mir dann bewußt wurde das ich aufd em besten weg bin den Heli zu zerstören bin ich grad nach draußen wo natürlich sturmböhen wehen müssen aber ich hab an allen reglern gedreht bis er die richtung gehalten hat.Ist noch nicht perfekt eingestellt weil er schon mal ne viertel drehung macht aber gut er war in der luft.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Freitag 13. November 2009, 13:45
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Glückwunsch zum neuen Heli.

Sieht gut aus, ist das noch der Regler vom Belt ?

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 13. November 2009, 15:08
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Jürgen
Danke.Nee das ist der Original Copterx regler 50A und Original Motor lag beides unter 25€ glaub ich darum hab ich nicht lang überlegt.Vom Belt ist nur der Gyroscope bzw von der Biene aber sobalt ich den KDS 800 hab baue ich den zurück in die Biene.Ich mußte mir ein TP SG 90 aus dem Belt leihen weil ich das andere nicht zum halten bekommen hab.Kurz zum Regler der läuft genauso an wie der im Belt.Ich brauch unbedingt die 2200 mah lipos der zieht mir die Belt akkus so leer das ist unglaublich und nur beim schweben.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Freitag 13. November 2009, 15:52
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12
Beiträge: 290
Beitrag 
Hallo!

Hast du den KDS 800 schon bestellt?

Wenn nein, würde ich dir raten noch ein paar Euro draufzulegen und gleich einen LTG 2100 zu kaufen. Der KDS 800 hat bei einem Kumpel (Andi - Flutlicht) ziemlich stark gedriftet und zwar im HH Modus.

Aber schon komisch. Ich mache gerade meinen (also eigentlich Andis und meinen) Belt CP (collective Pitch) ebayfertig. Wir haben all unsere Belt CP (collective Pitch) Teile zusammengetragen und einen sehr ruhig fliegenden Belt CP (collective Pitch) zusammengebaut. Ich bin ganz überrascht wie gut der fliegt. Trotzdem komisch: Im Vergleich zum Belt CP (collective Pitch) ist, obwohl ja die gleiche Klasse, der CopterX ne Waffe :twisted: :twisted:

Zusammen mit den Blattschmiedeblätter und der geilen Haube ist mein CopterX der hübscheste Heli den ich je gesehen habe :P 8)

Wenns nicht regnet werde ich morgen das Verkausfvideo vom Belt CP (collective Pitch) und auch gleich noch nen paar Loops mit den CopterX aufnehmen... Ahja und gleich noch die FlyCamOne2 am CopterX testen ;-)

_________________
Gruß

Matthias

Bilder, Videos and more...

Bild


Samstag 14. November 2009, 23:14
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Au ja da freu ich mich schon drauf mach mal n Foto von deinem Copter reinIch werde mich wohl jetzt auch balt von einem Belt trennen.Was soll ich jetzt noch mit 2.Werde den grünen verkaufen.Ok haste mal n link vom Gyroscope?Dachte der KDS ist gut.Nee ich hab den noch nicht bestellt will noch warten war wieder viel geld auf einmal.Ich will diesmal auch n vernünftiges heckservo haben das macht ja auch schon viel aus.Die billigservos werde ich dann auch gleich tauschen weil die komische geräusche machen.Im Moment ist ja eh kein gutes wetter.Aber mein Belt hat mich nicht entäuscht von den flugeigenschaften darum hab ich nie verstanden was ihr da immer mit habt.Werde den unterschied ja aber auch bald selber sehen

_________________
Gruß Daniel

Bild


Samstag 14. November 2009, 23:47
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag 
Hallo,

Das LTG 2100 gibt es im Set mit einen speziellen
Servo.
Währe eine Überlegung wert.

Matthias, auf die Bilder bin ich auch mal gespannt.

_________________
Gruß
Jürgen


Sonntag 15. November 2009, 17:20
Profil
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Hallo Daniel,
gibt es denn Neuigkeiten über Deinen Copter X? Wie fliegt er denn?

Gruß
Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 8. Mai 2010, 22:15
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Jörg hatte ich garnicht gesehen.Ja er fliegt traumhaft.Ich bin begeistert.Im grunde fliegt er ruhiger wie der belt hat um einiges mehr power und ist superpräziese.Den kann ich nur empfehlen.Das Kit kostet in D als SE V2 99€ und als AE V2 89€.Ich werde mir den Pro auf jeden fall auch kaufen aber erstmal 500er.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 6. Juni 2010, 10:07
Profil Website besuchen
Beitrag 
Hi Daniel,
gratulation zum Heli. Ist ein schönes Teil, gefällt mir.
Irgendwan wird es bei mir auch mal soweit sein nen eigenen Heli zusammen zu basteln, aber das dauert noch ne weile, muss erst mal meine Belt unter kontrolle bekommen :D .

Viel Spaß mit dem heli, freu mich schon auf Deine Berichte.

Grüße Peter


Dienstag 8. Juni 2010, 17:03
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Berichte von Zeit zu Zeit einfach mal kurz, was du gut findest und was dir nicht gefällt am CopterX. So kann sich Jeder ein Bild von dem Heli machen, und schauen ob der was für ihn ist oder nicht :wink:


Dienstag 8. Juni 2010, 17:10
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Also mir gefällt er auch^^ und damit meine ich nicht nur die Tatsache, dass er recht preiswert ist. Das Ding sieht schick aus und fliegt gut...was will man mehr? Irgendwann hab ich auch mal sowas :D

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Dienstag 8. Juni 2010, 18:18
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag 
Mein HK-450 wird mit lackierter oder zugekaufter GFK-Haube auch mal schick aussehen, fliegt auch prima - aber man darf die Mühle nicht zu hoch drehen lassen, es sind schon Rotorköpfe im Flug bei der Plastik-Version auseinander geflogen durch zu hohe Drehzahl. Aussehen und Flugeigenschaften können top sein, Qualität dabei aber manchmal zwischen "geht so" und "flop". Darum geht´s mir.

Was will man mehr? Gute, zuverlässige Qualität!


Dienstag 8. Juni 2010, 18:49
Profil
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Das wollt ich mit fliegt gut ausdrücken^^. Wenn der Rotorkopf auseinander fliegt, dann fliegt der Heli nicht mehr so gut :lol: Gute Qualität hat halt ihren Preis. Aber im Endeffekt hat man wohl mehr davon. Insofern ist es Schade das SKYTEC-TUNING keine CP-Heli-Kits anbietet, womit ich mal nur die mechanischen Teile meine. Das wäre das non-plus-ultra^^ ich könnte wetten, dass nachher jeder sowas fliegen würde, wenns erschwinglich ist^^ ich will erstmal unabhängig werden und dann sehen was sich ergibt :D

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Dienstag 8. Juni 2010, 20:24
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de