Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 11:23

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Worin unterscheidet sich Trex von RTF-Helis? 
Autor Nachricht
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Mit dem Preis für den Trex habe ich mich wohl leicht verschätzt: Gestern sah ich einen Trex 450 komplett mit Spektrum Dx6i für sagenhafte 399 Euro! Das ist ein Wort. ... Aber Weihnachten kommt bekanntlich immer so plötzlich! Mal sehen, was da unterm Baum liegen wird. Bis dahin werde ich fleißigst mit meinen jetzigen Lieblingen üben, üben, üben...

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Montag 15. Februar 2010, 18:58
Profil Website besuchen
CP-Kampfschweber
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 18:55
Beiträge: 364
Beitrag 
Wenn der so günstig ist musst du mal nach den Komponenten fragen, denn schon allein die Fernbedienung kostet fast die Hälfte des Angebots. Ich kann dir zwar nicht sagen was gut ist, aber wenn du näheres in Erfahrung bringen konntest, dann kann man dir besser helfen.

_________________
mit freundlichen Grüßen

J-P


Montag 15. Februar 2010, 19:49
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Carson kannsdt du mal bitte n link posten das klingt sehr verlockend.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Montag 15. Februar 2010, 20:19
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Tut mir leid Daniel, aber ich finde das selber nicht mehr wieder. Wenn da man nicht irgendwo doch ganz klitzeklein was von "clone" gestanden hat. Kann ich mir nach weiteren Recherchen auch kaum noch anders vorstellen.
Das käme dann auch preislich in die Nähe des Komplett-Clones, den mein Bekannter besitzt und der ihm nun eifrig aus der ungeübten Hand frisst:
Nach der ersten Minute Zahnräder im Eimer, beim zweiten Schwebeversuch Rotorblätter und Heckrotor am Zaun geschreddert, neben bei bereits den Hauptmotor erneuert wegen geborstener Magnete, Regler ersetzt wegen unzureichender Regelbarkeit und neues Servo bestellt wegen Getriebeschadens...
Da scheint der Spruch: "wer billig kauft, kauft zweimal!" voll zutreffend zu sein. Hoffentlich verlässt ihn nicht vorzeitig der Mut. Ich hatte ihm dringend geraten, erstmal klein (Blade MCX, Kestrel 500sx usw.) anzufangen, um überhaupt mal ohne großes Risiko reinzuschnuppern. Aber deutsche Männer können das offenbar nicht. Muss immer gleich volle Kanne sein...

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Samstag 20. Februar 2010, 23:06
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Hallo Carson

Macht ja nix.Ja das mit deinem Bekanten tut mir leid hat aber nix mit billig kaufen zu tun wenn man gleich so loslegt.Das mit dem Motor hatte ich so noch nie gehört aber ja.Wenn man gleich mit nem CP (collective Pitch) anfängt kann es ja fast nur so laufen weil die sehr viel empfindlicher reagieren auf feindberührung.Der Kestrel hätte ihm viel Geld gespart und schon freude gebracht.Der ist ja nich soooo empfindlich.

Gruß Daniel

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 21. Februar 2010, 12:06
Profil Website besuchen
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag 
Inzwischen habe ich ja nun einige Akkuladungen Schwebe mit dem Inno hinter mir. Ich habe wiederholt ein paar Setup-Änderungen per PC vorgenommen. Das geht ganz prima und müsste eigentlich analog zu einer programmierbaren Funkfernsteuerung sein. Jedenfalls sind die verschiedenen Faktoren nun keine "böhmischen Dörfer" mehr für mich.
Mein Bekannter mit seinem 190-Euro Trex-Clone hat inzwischen ein Großteil aller wichtigen Teile erneuert. Nun hat er sich einen speziellen Werkzeugsatz bestellt und will damit den Heli nochmal optimal einstellen. Und wenn er dann den Schwebeflug sicher beherrscht, will er mal daran gehen, im Simulator den Rundflug zu üben! ( Damit im Simulator nicht so viel Schrott herumfliegt? Ich dachte immer, das geht anders herum!)javascript:emoticon(':wink:')

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 30. März 2010, 21:31
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de