Autor |
Nachricht |
Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
|
Ich denke, dass ich da beim ersten Start erstmal einige Angsthormone produzieren würde. Der 450er dürfte dagegen wie ein Spielzeug wirken. Mein ECO / hat mir beim ersten Start auch reichlich Respekt eingeflößt, aber der 600er ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer. Sei bloß vorsichtig! (Streichel vorher nochmal deine Katzen!)
_________________ Erst der Spaß, dann das Vergnügen!
|
Montag 15. März 2010, 22:55 |
|
|
Silver69
CP-Kampfschweber
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12 Beiträge: 290
|
Ich habe jetzt noch etwas kribbeln im Bauch wenn ich mit den 450er fliegen gehe. Vor allem wenn seit den letzten Flug schon einige Zeit verstrichen ist. Beim Erstflug mit dem 600er werde ich mir wohl in die Hose scheißen
_________________Gruß
Matthias
Bilder, Videos and more...
|
Dienstag 16. März 2010, 18:49 |
|
|
Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
|
Dann würde ich die doch vorher ausziehen!
_________________ Erst der Spaß, dann das Vergnügen!
|
Dienstag 16. März 2010, 20:59 |
|
|
Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
|
Carson auf dem Dach hat geschrieben: Dann würde ich die doch vorher ausziehen!
Hallo,
dann bitte kein Video hier einstellen, wir wollen
ja Jugendfrei bleiben.
Für wann ist den der Erststart geplant?
_________________ Gruß Jürgen
|
Mittwoch 17. März 2010, 07:20 |
|
|
Daniel 328
Profi
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16 Beiträge: 790
|
Hallo
Es gibt schon die ersten Videos vom HK 600 im Netz.Hammergerät will ich auch haben. http://www.youtube.com/watch?v=umooesw2GLc
_________________Gruß Daniel
|
Montag 22. März 2010, 19:39 |
|
|
Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
|
Genau so etwas habe ich in natura erlebt. Unglaublich, dass das Material diese ruckartigen praezisen Bewegungen unbeschadet übersteht.
Noch unglaublicher fand ich allerdings, dass der Pilot angeblich erst seit ca. 1 1/2 Jahren flog. Wenn dat man stimmt. Ich hätte eher so auf 15Jahre Erfahrung getippt.
_________________ Erst der Spaß, dann das Vergnügen!
|
Montag 22. März 2010, 22:31 |
|
|
Silver69
CP-Kampfschweber
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12 Beiträge: 290
|
Hallöööö
Auf dem Video hatte er aber noch irgendwelche Heckprobleme...
Hier ein etwas Neueres...
Ich habe nun alles außer einen Motor und den Regler. Und ein Lipo fehlt auch noch. Geht aber schneller voran als gedacht.
Und auch billiger:
Den Empfänger (120 Euro) hab ich mir bei Ebay für knappe 40 Euro ersteigert.
Gyroscope und Heckservo (220 Euro) hab ich für 77 Euro bekommen
Das Gyroscope und der Empfänger haben einen riss im Gehäuse. Ist mir aber Jacke wie Hose solange die Teile noch funktionieren
_________________Gruß
Matthias
Bilder, Videos and more...
|
Montag 22. März 2010, 22:34 |
|
|
Daniel 328
Profi
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16 Beiträge: 790
|
Ich liebe den Sound.Ja schon aber der Rotorkopf hat schon ne beeindruckende größe mir kribbelt es in den fingern aber ich hab erstmal andere dinge.Aber der kommt dieses Jahr noch ins Haus.Aber wenn man echt zeit dafür hat warum nich dann gehts auch in 1,5 Jahren wenn man immer fleißig am sim übt und offt genug rauskommt so ein 600er ist ja nicht soooo windempfindlich wie ein 450er und mit dem kann mann schon bei mäßig wind fliegen.Wenns nicht grad stürmt Probier ichs nur wenn der wind den Heli auf und ab drückt hör ich auf.
_________________Gruß Daniel
|
Montag 22. März 2010, 23:16 |
|
|
Silver69
CP-Kampfschweber
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 12:12 Beiträge: 290
|
Ja das mit dem auf- und abdrücken ist beim Wind immer das schlimmste. Vor allem weil es ja immer so schnell geht, kaum einmal gezwinkert schon fliegt der Heli 2 Meter höher, oder eben tiefer, wenn man noch 2 Meter Flughöhe hatte... wenn nicht: ZückDenHunnie
Alles in Allem denke ich dass der 600er einfacher zu fliegen ist also der 450er. Wenn man denn die Rosette richtig im Griff hat
_________________Gruß
Matthias
Bilder, Videos and more...
|
Montag 22. März 2010, 23:39 |
|
|
Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
|
Ich meine nicht das Auf- und Ab durch den Wind, sondern die gewollten, schon digital anmutenden Höhenänderungen. Faszinierend.
Aber der 600er muss einfacher zu beherrschen sein als ein 450er. Ich merke das bereits beim Vergleich zwischen 450er und dem 500er ECO7 im Schwebeflug. Der macht nur mehr Angst, falls der Wind ihn mal etwas mehr wegdrückt.
_________________ Erst der Spaß, dann das Vergnügen!
|
Montag 22. März 2010, 23:46 |
|
|
Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
|
Hallo,
ja das interessiert mich auch ob es wirklich stimmt
das ein 600 leichter zu fliegen ist als ein 450.
Aber Matthias das kannst Du bald ja beantworten.
Leider habe ich für einen 600 überhaupt keine
Fluggelegenheit hier in der nähe.
Ich hoffe das der Quark CP (collective Pitch) ein Heli ist der gutmütig zu
fliegen ist, denn das wäre meine Größe.
Aber erst einmal hoffe ich das ich den Belt wieder flott bekomme
und Gelegenheit fürs fliegen da ist.
_________________ Gruß Jürgen
|
Dienstag 23. März 2010, 07:50 |
|
|
HS57
Hatnix Kannnix Weißnix
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 21:31 Beiträge: 837
|
Hallo zusammen,
ich hatte wärend einer Flugstunde die Gelegenheit einen 600er TRex zu fliegen ( mehr oder weniger schweben ) und das bei einer wirklich steifen Brise wie es in Norddeutschland heißt. Ich habe meinen Lehrer
( Helicopterbau Badziong ) gefragt ob es bei diesem starken Wind überhaupt funktionieren würde. Da hat er nur laut gelacht und gesagt; Du wirst schon sehen das es geht.
Ich war völlig erstaunt, wie ruhig der Heli in der Luft stand und wie präzise man das Teil steuern konnte.
Also Mathias, ich denke Du kannst die Hosen ruhig an behalten
_________________ Viele Grüße von Hardy
|
Dienstag 23. März 2010, 08:10 |
|
|
Daniel 328
Profi
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16 Beiträge: 790
|
Also einfacher ist er sicher aber er macht bestimmt angst.Wenn ich an das erste mal Belt denke aber n 600er ist echt schon ne Hausnummer.Da kannste den Belt im Canopy vom 600er Parken.Du bist echt zu beneiden.
_________________Gruß Daniel
|
Dienstag 23. März 2010, 18:50 |
|
|
Carson auf dem Dach
Züchter krimineller Mäuse
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07 Beiträge: 2103
|
Mir hat neulich ein 600er-Besitzer geschildert, dass ihn beim Fliegen ziemlich wurscht ist, ob es weht oder nicht. Er meinte, dass er den auch bei frischem Wind mühelos auf den Rücken legen und ganz ruhig halten kann. (Anfänger! Das kann ja dann jeder! Gel?)
_________________ Erst der Spaß, dann das Vergnügen!
|
Dienstag 23. März 2010, 21:58 |
|
|
Jk003
Darfnix
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15 Beiträge: 3288
|
Hallo,
heute kam ich mal dazu mir die Videos anzuschauen.
Haben die mich wieder erwischt, dabei war
ich doch so gut getarnt.
Entweder kommt der Sound so schlecht aus meinen
Lautsprechern oder hört sich das wirklich wie eine
Kreissäge an.
Was mir auch aufgefallen ist, ist bestimmt eine optische Täuschung, aber
es sieht so aus als wenn sie Rotorblätter ihre Drehrichtung
ändern wenn die Drehzahl schneller wird.
Ansonsten beeindruckend wie das Gerät fliegt.
_________________ Gruß Jürgen
|
Mittwoch 24. März 2010, 17:15 |
|
|
|