Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 19:39

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
 Copterx 500 SE V2 
Autor Nachricht
Beitrag 
Ja Danke,
Habe gestern mal 4 Akku Ladungen im Garten geschwebt.
Steht jetzt schön in der Luft allerdings ist beim letzten Flug ab und zu das Geräusch eines sterbendes Lagers aufgetaucht. :evil:

Vermute Hautwellenlager oder wieder Motorlager, muss ich noch rausfinden. Die von der Rotorwelle wollte ich eh noch tauschen.

MFG
Stefan


Sonntag 20. März 2011, 11:24
Beitrag 
hier mal ein neues video von meinem,

muss noch an meinem pitchmanagement arbeiten und lerne gerade richtig fliegen, spass machts aber trotzdem :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=6etGg-YGKhE


Dienstag 22. März 2011, 20:16
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Sauber Gary.Irgendwann werde ich auch so fliegen können.auf dem Kopf brauch nich aber sieht echt gut aus.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Dienstag 22. März 2011, 22:04
Profil Website besuchen
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
So Helifreunde hier mein letztes Video.Scheinbar habe ich ein defektes Lager wie es sich anhört.Naja werde es dann mal tauschen.Wollte eh noch die Lagerböcke von Align einbauen.Komisch beim fliegen habe ich nichts gehört.Der 500er macht richtig spaß aber mein Fluggelände ist dem untergang geweiht.Die steine die mal aufgeschüttet wurden waren irgendwann weg aber jetzt laufen Bauarbeiten.Vieleicht kann ich noch eine Woche fliegen aber dann ist Schluß.

http://www.youtube.com/watch?v=enq0YSDvCVs

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 17. April 2011, 23:11
Profil Website besuchen
Beitrag 
8) daniel, wann fängst du denn mal mit nase auf dich zu usw an? :D

klar macht auch rumdüsen spass, aber wie du schon sagtest, du willst ja mal weiterkommen hmm?

übst du am simulator?

ich selbst kaum, aber hin u wieder wenn ich was neues ausprobieren will komm ich nicht drum rum.

baue momentan nen 550E auf, tolles kit, nur das elektronik verbauen nervt mich echt! einfach zu wenig platz für alles :roll:

war vorhin mal wieder kurz auf der wiese, 2 trainingsflüge absolviert. werde im laufe der nacht evtl das letzte video noch hochladen :wink:
guten flug!


Donnerstag 21. April 2011, 22:41
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag 
Moin Gary

Ja ich fliege am sim aber ehrlich gesagt nicht mehr so oft.So alle paar tage mal.Da fliege ich immer frontal auf mich zu und wenn ich allein fliege mache ich das auch manchmal.

Weiterkommen ja so überschläge und loopings und rollen werde ich zunächst mit dem 450er machen weil ich da die Pitchwerte richtig eingestellt habe.Beim 500er hab ich kaum negativ Pitch.Loopings gehen da auch mit aber das muß ich noch einstellen aber weiter werde ich nix machen.Ich sehe mir das hardcore gezappel auch nich gern an aber wer weiß vieleicht lande ich da auch mal.Dazu wird mein neues Flugfeld aber zu klein sein befürchte ich.Ich bin auf dein Video gespannt.Glückwunsch zum 550er ich hatte den auch ins auge gefasst irgendwie haben wir den selben geschmack.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Freitag 22. April 2011, 10:15
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Copterx 500 SE V2
mal ein high speed update :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=Ad6FbIItwp4

der "echte" rex 500 sitzt noch immer in seiner schachtel.. naja, solang der cx500 hält werd ich den wohl nicht auspacken ;)


Donnerstag 23. Juni 2011, 08:43
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Copterx 500 SE V2
Hallo,

ist ja Wahnsinn Dein Video.
Ich wäre schon zufrieden wenn ich in Normallage so schweben würde, wie DU aufen Kop. :cry: :cry:
Ob das der T-Rex noch übertreffen kann bezweifle ich.
Sind das, außer den Rotorblättern, alles original Teile?

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 23. Juni 2011, 08:57
Profil
Beitrag Re: Copterx 500 SE V2
hallo JK003 & thx,

original ist der rumpf und der kopf (taumelscheibe allerdings align), der rest des helis musste leider zwingend durch align teile ersetzt werden, da die verarbeitung und qualität der CX teile unter aller kanone und nicht fliegbar war.
motor is scorpion 1600kv, servos von ino-lab, gy-401 Gyroscope, ein 85A china regler und ein 2950er 6s 35C hyperion akku.

das fliegen kommt von allein, wenn ich meine ersten flugversuche mit dem belt CP (collective Pitch) v2 anschaue muss ich schmunzeln *g* :lol:


Donnerstag 23. Juni 2011, 09:18
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag Re: Copterx 500 SE V2
Hey Gary

Schickes Video.Mich ziehts auch immer mehr zur geschwindigkeit.Gary ich hab die Align Carbon padel auch hier liegen.Wie wirken die sich aus beim fliegen?

_________________
Gruß Daniel

Bild


Donnerstag 23. Juni 2011, 16:54
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Copterx 500 SE V2
Mit den Carbon Paddeln wird der Heli wendiger, da sie leichter sind. Durch die bessere Oberfläche verbessert sich auch die erzielbare Geschwindigkeit. Eventuell mußt du die zyklischen Ausschläge dann etwas reduzieren oder Paddelgewichte montieren. Zum speeden solltest du aber besser auf "oben ohne" umrüsten, also Rigid. Schade daß es die Spinblade Matt Black bisher nur für 700er gibt, die gehen auf dem 700er Rex eines Kumpels höllisch gut geradeaus, kein aufbäumen mehr. Alternativ kannst du Blattschmieds montieren, die gehen auch ganz gut zum rumflitzen. Die Align GFK/CFK Latten sind eher für 3D, also Wendigkeit, ausgelegt. Die Helis bäumen sich damit im Schnellflug gerne etwas auf, was viel Geschwindigkeit kosten kann.

Du kannst auch mit den CFK-Paddeln erstaunlcihe Geschwindigkeiten erzielen, allerdings mußt du den Rotorkopf sehr genau darauf abstimmen. Bemerkst du ein stärkeres wegrollen, Ursachenforschung betreiben. Bäumt der Heli sich auf, Ursachenforschung... usw. usw. usw... es kann sogar vorkommen, daß die Servos unter der Belastung beim speeden etwas nachgeben. Taste dich einfach immer weiter vor und erzwinge nichts, wenn der Heli bocken will. Der bockt dann nämlich aus gutem - oder weniger gutem - Grund.

Was auch viel bringt, ist eine aerodynamisch saubere Haube, die möglichst das ganze Chassis bis zum Heckrohr umschließt. Siehe TDR. Hat aber den Nachteil der schlechten Kühlung. Und Heckflossen, die nicht durchbrochen sind, sondern mehr "oldschool" mäßig mit durchgehender Fläche. Das stabilisiert den Heli enorm und hilft, dich an das Flugverhalten bei Highspeed zu gewöhnen. Später kannst du die sogar ganz abmontieren, wenn du dir das zutraust, ohne die Dinger zur Lageerkennung zu fliegen. Oder du kaufst dir einen der schnittigen F3C Rümpfe, die sind schnittig, sehen gut aus und die Lageerkennung damit ist erheblich besser als beim Trainer.

Das Wichtigste: du mußt dich auf den Heli verlassen können. Also qualitativ hochwertige Lager für die gehärtete Rotorwelle und den gesamten Rotorkopf, ebenso für die Heckrotorwelle und Zwischenwelle und natürlich auch für den Motor. Du brauchst keine irrwitzig hohen Drehzahlen zum schnellen fliegen, sondern nur etwas Übung, um den Schwung aus weiträumigen Kurven heraus mitzunehmen. Da wird der Heli fast von ganz alleine richtig schön schnell.


Donnerstag 23. Juni 2011, 18:38
Profil
Beitrag Re: Copterx 500 SE V2
Daniel 328 hat geschrieben:
Hey Gary

Schickes Video.Mich ziehts auch immer mehr zur geschwindigkeit.Gary ich hab die Align Carbon padel auch hier liegen.Wie wirken die sich aus beim fliegen?


hi daniel,

thx ;) ich hab die cx durch die align ersetzt, da er für rollen und flips ewig und 3 tage gebraucht hat, obwohl ich bereits 8° cyclic pitch eingestellt hab.
mit den aligns, die in etwa 3g pro paddel leichter sind hab ich den gewünschten effekt erzielt.

bevor ich dich jetzt aber zum umbau animiere empfehle ich dir, mit den cx paddeln ne weile zu fliegen, bis du sie wirklich brauchst. wär ja unsinnig einen stabil in der luft stehenden heli wackliger zu machen, obwohl es garnicht von nöten ist.


Donnerstag 23. Juni 2011, 20:39
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag Re: Copterx 500 SE V2
Hallo Schorch

Ja ist ja schon alles hochwertiges Align verbaut an wellen und so.Die Lagerböcke hab ich auch da aber noch nicht verbaut.Der 500er ist erstmal schnell genug.Hab ja auf dein anraten die Helitec Blätter Montiert.

Hallo Gary

Ja genau darum dreht sich der 450 so langsam ich werde da erstmal die Padelgewichte runterschmeißen.Hab mir die Align Padel der Optik wegen gekauft.wollte nur wissen wie die sich verhalten.Hab noch so einige Align Teile die ich noch nicht eingebaut habe.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Donnerstag 23. Juni 2011, 21:05
Profil Website besuchen
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Copterx 500 SE V2
Hallo,

bei der ganzen Sache würde mich interessieren ob es sich rechnen lässt.
Ich meine einen Copter 500 SE V2 zu kaufen, dann die ganzen Align Teile
auswechseln oder gleiche einen Align zu kaufen.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 24. Juni 2011, 07:20
Profil
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Copterx 500 SE V2
Für den CopterX mit seinem "Jehova"-Bedarf bekommst du locker einen Dino oder 2 -3 leicht aufgerüstete HK. Leicht aufgerüstet bedeutet, daß man Kugelpfannen und Zwischenwelle grundsätzlich von Align nimmt, Rotorwelle, Heckrotorwelle und Getriebe nach Bedarf. Rotorblätter nach eigener Wahl, Blattschmied, Spinblades... die von HK taugen teilweise nur zum Farbe umrühren.


Freitag 24. Juni 2011, 07:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de