Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 08:55

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Hakelndes Getriebe T-Rex 450 Sport 
Autor Nachricht
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Hakelndes Getriebe T-Rex 450 Sport
Letzte Woche rief mich ein Bekannter an, ob ich mir seinen neuen T-Rex 450 Sport mal genauer ansehen könnte, er hätte da ein Problem mit dem Getriebe. Das hakelt stark und er traut sich nicht, da mal Strom drauf zu geben. Also habe ich mir das Teil genauer angeschaut. Außer der untermaßigen Rotorwelle kam das an´s Tageslicht:

Bild

:shock: :shock: :shock:

Ob da ein Taiwanese in der Montageabteilung ein paar Stärkungsbierchen zuviel intus hatte?


Sonntag 19. Juni 2011, 10:32
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag Re: Hakelndes Getriebe T-Rex 450 Sport
Ui die ist aber mächtig eingelaufen.Ich denke mal die hat er so nicht eingebaut?Wo hat sie so geschliffen?

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 19. Juni 2011, 13:01
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Hakelndes Getriebe T-Rex 450 Sport
Schau mal genauer, klick auf das Bild... das ist eher eine Banane als eine Welle :mrgreen:

Mein Bekannter hat nur die Schrauben gesichert, die Blattlagerwelle im Gewinde entfettet und wollte danach die Leichtgängigkeit prüfen. Da fiel ihm das hakelnde Getriebe auf und er hat lieber bei mir angerufen, weil das sein erster Heli ist den er selbst fertig montieren muß.


Sonntag 19. Juni 2011, 14:29
Profil
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Montag 25. Mai 2009, 22:16
Beiträge: 790
Beitrag Re: Hakelndes Getriebe T-Rex 450 Sport
Hallo Schorch

Ich habe genau geschaut und mir ist nicht entgangen das sie krum ist aber mir ist auch nicht entgangen das die Welle zwischen lager und Ritzel gewaltig eingelaufen ist.Dann ist sie wohl so aus der maschine gekommen und wurde so Montiert.Die oberfläche des stücks sieht seltsam aus so als wenn da was ewig dran geschliffen hat.irgendjemand hat da blödsin mit gemacht nach der instalation von ritzel und lager und sie dann so eingebaut.Ich habe schon ne menge Align Teile in den fingern gehabt üblich ist das nicht.Aber auch dort gibt es spielkinder.

_________________
Gruß Daniel

Bild


Sonntag 19. Juni 2011, 18:50
Profil Website besuchen
Helischrauber-Vollprofi

Registriert: Montag 10. Mai 2010, 21:13
Beiträge: 1675
Beitrag Re: Hakelndes Getriebe T-Rex 450 Sport
Ich denke, daß die Spuren auch von den paar Umdrehungen per Hand kommen können, die wir versucht haben. Die ersten bei der Montage, die nächsten bei uns. Das Material ist an der Oberfläche schon etwas empfindlich, und aus den Lagern ist auch eine ganze Menge Siffkram rausgekommen. Die sind durch den krummen Einbau auch gründlich kaputt.

So einen krassen Ausreißer hatte ich noch nie in den Fingern. Bei den billigeren HK-Helis erwartet man ja unangenehme Überraschungen und ist darauf vorbereitet, aber bei Align? So ein krasses Teil erwarte ich allerdings nichtmal beim billigsten "Kopie-von-Kopie-Kopierer".


Sonntag 19. Juni 2011, 19:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de