Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:03

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Erstflug mit dem TT-Pro 
Autor Nachricht
Beitrag Erstflug mit dem TT-Pro
So der Infohalber, schreibe (kopiere....habe es schon im HK-Forum so stehen) ich auch hier mal den ersten Flug.

Trallala....

Ich habe gerade mal die Gunst der Stunde genutzt und meinen - vom Schorch neu aufgebauten - TT Pro zum ersten mal im Garten Schweben lassen. Es war bis auf ein Paar kleine Böhen ab und an recht Windstill. Nicht das ich Probleme mit Wind hätte, beim Fliegen....aber der kleine ist neu und ich kenne ihn noch nicht sooo gut. Zudem wäre er zu schade zum Schrotten.

Bilder oder Videos dazu gibt es nicht, da ich niemanden da hatte, zum Fotografieren. Ein Paar Böhen haben ihn dann ab und an doch erwischt. Sie haben den kleinen ein wenig zur Seite und manchmal auch nach unten gedrückt.

Alles kein Problem, er hat sich so super abfangen lassen. Ohne große Probleme, habe ich ihn immer wieder in seine Ausgangsposition zurückbringen können. Das größte Problem ergab dann die Landung. Ich hatte gar nicht beachtet, das ich ja kaum eine gerade Stelle im Garten habe. Deswegen war das Landen etwas kritisch...auf einer Kufe - und dann Motor aus und absacken lassen. Suuuupi, er macht genau das, was ich von ihm will und der Rotor dreht langsam aus.....das Adrenalin ist oben und der Pilot über glücklich über den ersten kleinen Flug im Garten.

Ich werde mir für die nächsten Schwebeübungen eine 1 x 1 Meter große Platte auf das Gras legen. Ich denke dann lässt es sich schon besser Landen.

Alles in allem war ich mit dem ersten mal Schweben, sehr zufrieden. Ich denke ich werde meinen Heli mal mit zur Arbeit nehmen. Dort habe ich eine relativ große Halle und einen sehr großen Parkplatz (Gepflastert!!!) zu Verfügung.

Das soll es erst mal gewesen sein. Wollte nur mal für die Leute, die bei der Wiederbelebung mit gelesen haben, berichten, das mein TT Pro Top eingestellt und super brav auf Steuerbefehle reagiert.

Ich freue mich wenn der Wind mal nicht so dolle ist und ich meinen kleinen mal richtig Gassi führen kann.

Greets
Kugelfisch


Donnerstag 22. September 2011, 19:07
Beitrag Zurück gerüstet...
Hallo Ihr lieben,
hier möchte ich ein wenig über meinen HK450 TT Pro berichten.

Ich hatte mir ja einen schönen Hughes 500E Rumpf von HeliArtist für ihn gekauft (Evtl. kommt da jetzt mein Belt hinein....mal sehen). :)

Da hat rein gar nichts gepasst mit dem TT und ich hatte die Faxen echt dicke. Leider habe ich beim Einbau den Rumpf oberhalb auch ein wenig beschädigt. :o

Ich hatte alles soweit verbaut, nur hatte ich vergessen die kleinen Böckchen zu befestigen, wo der Heli im Rumpf dran verschraubt wird. Beim Anlaufen, hat sich das Chassis runter geschüttelt und ist nach vorne abgekippt. Dabei hat sich dann leider auch noch die Paddelstange verbogen indem sie auf das Chassis aufgeschlagen ist. Blöd gelaufen, ist jetzt aber so. :(

Nach diesem fatalen Einbaufehler von mir, habe ich entschieden den TT wieder auf eine Trainer Version zurück zu Rüsten. Leider brauchte ich zum wieder Aufbau auf eine Trainer Version wieder eine neue Paddelstange, die ich durch die Aktion mit dem Anlaufen ja geschrottet hatte. Also erst mal schauen, wo ich Ersatz her bekomme.

Zum Glück hatte unser Cheffe noch einen da. Den hab ich mir dann schnell geschnappt und alles getauscht, was zu tauschen war. Zudem habe ich jetzt auch noch das ein oder andere Ersatzteil, für den Fall der Fälle.

Was ich immer ganz schrecklich finde ist das Programmieren. Das ging mir mit der DX6i eigentlich sehr gut von der Hand. Ich komme immer besser mit der DX6i zurecht.

Nach langem testen und umstecken der Servos im Empfänger, habe ich es dann doch geschafft.

Alle Servos laufen so wie sie es sollen. Jetzt müssen nur noch die Blätter drauf und die Spur eingestellt werden. Die Spur war zwar schon eingestellt, aber ich habe auch den kompletten Kopf getauscht. Ich weis nicht genau (habe den Kopf noch nicht genauer geprüft) ob der alte Kopf nicht noch etwas anderes abbekommen hat. Deswegen gleich alles getauscht.

Sicher ist Sicher beim 450er. ;)

So, dann jetzt nur noch Akkus Laden und ein paar Einstellarbeiten (Pitch wird - wie beim Belt auch - auf 3° negativ und 10° positiv eingestellt), auf gutes Wetter hoffen und ab in die Luft und üben....üben....üben.

Ich werde auch hier berichten.

Greets
Der Fisch


Samstag 7. Januar 2012, 17:55
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de