Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:29

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Das erste mal draußen Fliegen mit dem TT-Pro 
Autor Nachricht
Beitrag Das erste mal draußen Fliegen mit dem TT-Pro
Hallo liebe liebenden,
auch Euch möchte ich meinen ersten "draußen" Flug mit dem TT-Pro nicht vorenthalten.

Da ich den Text bestimmt nicht nochmal so hin bekomme, habe ich meinen Beitrag aus dem HK-Forum der Einfachheit halber kopiert. Ich hoffe Ihr seht es mir nach...

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr lieben,
ich war heute nach der Arbeit zum erste mal mit meinem TT draußen fliegen.

Man man man.....ging mir die ersten drei bis vier Minuten die Düse.

Ist aber alles heile geblieben und funktioniert auch super.

Ich hatte allerdings nach zwei Akkuladungen mit jeweils 10 min. Flugzeit schon genug. Ich brauche Platz, noch seeeehhhhr viel Platz.

Ich bin hier bei mir in Düsseldorf auf den Parkplätzen der Esprit-Arena geflogen. Wer fliegen kann.....der hat Platz. Wer es noch nicht so kann....uhiuhiuhi....da kommen Dir ganz schön schnell ein paar Bäume entgegen gelaufen.

Wie gesagt, hat aber alles gut geklappt und ohne Schaden wieder zu Hause angekommen.

Ich fühlte mich bei dem Heli verdammt sicher. Als der böse Baum dann ab und an (ich habe den TT mal ein wenig Auslauf gegönnt, was er dankend angenommen hat) doch recht nah auf den Heli zu kam.....Nick nach hinten und die Kiste steht wie angenagelt in der Luft. Gut, er ist ein wenig hin und her gewippt. Aber ich habe es geschafft ihn zu zähmen und nur das zählt. Auch das hin und her fliegen (Nasenfliegen auf mich zu und Heck logischerweise von mir weg) hat recht gut geklappt. Für´s erste mal bin ich zufrieden. Ich denke wenn ich mal wo fliege, wo ich ringsherum mehr Platz habe (ohne Hindernisse) wird das auch noch besser werden.

Auf Böhen reagiert er ein wenig nervös, was ich aber auch recht schnell im Griff hatte. Ich habe den Heli (es recht viele Bäume rings rum....alles in allem hatte ich vielleicht 50qm Platz) ab und an auch über die Wipfel (ca. 10 bis 12m) Fliegen lassen, so das er keinen Fallwind mehr abbekommt und da stand er auch recht sicher oben. Die Fluglagen Erkennung war ab und an recht schwierig, hat aber dennoch gut geklappt.

Was mir allerdings bei der zweiten Akkuladung aufgefallen ist, ist, das er auf einmal kleine aber dennoch sichtbare Vibrationen um die Rotorwelle hatte.

Als ich ihn dann auf dem Boden hatte (Landen klappt dank Schorchs "vormachen auf der Convention" super), habe ich die Welle nach oben und unten bewegen können. Nicht viel, aber ich denke schon so.....hmmm....anderthalb bis zwei Millimeter waren das. Ist geschätzt, noch nicht gemessen.

Die Vibrationen waren nicht die ganze Flugzeit von der zweiten Akkuladung da. Nur für ca. 1 bis 2 Minuten. Ich hatte den Heli als ich die Vibrationen gesehen habe, kurz abgesetzt und dann wieder gelupft. Komischerweise, war er dann wieder ruhig.

Zudem ist mir aufgefallen, das der Blattspurlauf nicht mehr so stimmt. Den muss ich neu Einstellen. Ist nicht viel aber er ist nicht mehr hunterprozent. Ich schätze da so.......drei bis vier mm Spiel.

Ich denke, das ich - wenn das Wetter mitspielt - morgen auch nochmal zwei Akkuladungen verfliegen werde. Es sei denn Ihr sagt jetzt, das ich erst mal die Welle Checken muss und das die gar kein Spiel haben darf. Dann werde ich natürlich erst mal das richten. Sollte das nicht sooooo wild sein, dann geht es zum Fliegen und üben üben üben.

Alles in allem, ist der Heli von Schorch super eingestellt worden. Ich fühle mich sehr sicher mit ihm, obwohl ich ihn bis Dato kaum geflogen bin.

So ihr lieben, das soll es erst mal gewesen sein.

Mein erster Ausflug mit meinem TT-Pro (Powert by Schorch )

Greets
Euer Fisch


Dienstag 27. September 2011, 19:13
Züchter krimineller Mäuse
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 23:07
Beiträge: 2103
Beitrag Re: Das erste mal draußen Fliegen mit dem TT-Pro
Herzlichen Glückwunsch, Fisch!
Du scheinst ja echt begabt zu sein.
Das Höhenspiel der Welle kommt sicherlich vom Klemmring, der wohl verrutscht ist. Die Folge sind auch ungewollte Pitchbewegungen der Rotorblaetter. Das kann zu hektischen Auf- und Abbewegungen führen. Früher habe ich dem wenig Bedeutung zugemessen. Aber seid mir das klar geworden ist, ahte ich bei allen CP-Helis peinlich darauf. Ist ja sehr einfach zu beheben.
Gruß Jörg

_________________
Erst der Spaß,
dann das Vergnügen!


Dienstag 27. September 2011, 20:26
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Das erste mal draußen Fliegen mit dem TT-Pro
Hi Jörg,
ich stimme Dir voll zu. Unser Heli-Player hat mir das selbige im HK Forum gepostet.

Werde ich gleich morgen mal beheben.

Greets und Danke
Der kugelige Kugelfisch


Dienstag 27. September 2011, 20:29
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de