Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 14:05

Quicklinks


Forenregeln lesen   |   Portal RCModellfreunde.de   |  



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Spectrum DX6i Problem 
Autor Nachricht
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:40
Beiträge: 67
Beitrag Spectrum DX6i Problem
Hallo Zusammen,
meine DX6i Funkfernsteuerung geht nach dem einschalten immer auf Model 3, dass ist für das Binden natürlich unmöglich.
Hat jemand von so einem Problem mal gehört oder es selbst gehabt ?

Um ein neues Modell mit der DX6i Funkfernsteuerung zu binden, muss ich immer den entsprechenden Modellspeicher auf Platz 3 kopieren, da das Binden bekanntlich so funktioniert: DX6i Funkfernsteuerung bei gehaltenem Trainer Schalter einschalten.

Mir fällt nichts ein was an der Programmierung einstellbar wäre und dazu führt dass die DX6i Funkfernsteuerung immer mit Modellspeicher 3 startet, anstatt mit dem zuletzt gewählten Modellspeicher. Weiß jemand Rat ?

Viele Grüße
Ingo


Donnerstag 22. Dezember 2011, 04:59
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:40
Beiträge: 67
Beitrag Re: Spectrum DX6i Problem
Ich habe gerade die Lösung zu dem Problem gefunden.
Beim Ausschalten der DX6i Funkfernsteuerung muss im Display "Save Settings" erscheinen,
ansonsten wir der Modellspeicher geladen wo das zuletzt so gewesen ist.

Um zu erreichen, dass der geladene Modellspeicher nach dem Ausschalten
der DX6i Funkfernsteuerung auch beim Einschalten wieder geladen wird, einfach einen
Trimmer einen Punkt in eine Richtung und dann wieder zurück bewegen.
So bleiben die Trimm Settings erhalten und die DX6i Funkfernsteuerung
startet beim nächsten einschalten mit diesem Modellspeicher.

Viele Grüße
Ingo


Donnerstag 22. Dezember 2011, 05:24
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Spectrum DX6i Problem
Hallo,

Normal ist das nicht, ich brauche keinen Hebel verstellen.
Nach dem Ausschalten erscheint immer der Saving Schriftzug.
Beim Modellwechsel mache ich es aber auch das ich erst das Modell
wähle dann den Sender ausschalte und wieder einschalte.

_________________
Gruß
Jürgen


Donnerstag 22. Dezember 2011, 07:26
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:40
Beiträge: 67
Beitrag Re: Spectrum DX6i Problem
Hallo Jürgen,
das ist ja das Problem, dass Save Settings bei meiner DX6i Funkfernsteuerung nicht kommt.
Ich werde mal in jedem Setting etwas ändern und dann sehen, ob Sie wieder
normal reagiert beim Ausschalten und damit auch beim Einschalten das zuletzt
aktuelle Modell wieder aufruft.

Ansonsten kann ich der DX6i Funkfernsteuerung nur noch einen Master Reset anbieten,
wo ich noch nicht genau weiß wie das geht :roll:
Aber manchmal hilft die Ankündigung eines solchen Master Reset ja schon :lol:

Viele Grüße
Ingo


Donnerstag 22. Dezember 2011, 21:34
Profil
Darfnix
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 09:15
Beiträge: 3288
Beitrag Re: Spectrum DX6i Problem
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es eine Art reset Knopf am
Sender.
Werde mal heute schauen.

_________________
Gruß
Jürgen


Freitag 23. Dezember 2011, 12:46
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:40
Beiträge: 67
Beitrag Re: Spectrum DX6i Problem
Hallo Jürgen,
danke für das nachschauen wollen, ich habe den Fehler gerade lokalisiert.
Wenn ich auf den ON/OFF Schalter oder auf das Display ein wenig Druck ausübe,
geht die DX6i Funkfernsteuerung aus. Ich habe jetzt solange (mich :D ) rumgedrückt, bis das Save Settings
wieder kommt beim Ausschalten. Da muß also ein Wackler auf der Platine sein.

Gib den Dremel raus, ich flex das Teil auf :D
Ich werde die DX6i mal auseinander nehmenund schauen ob ich dem Problem weiter auf die Spur komme.
Solange ich jetzt keinen Druck auf das Display oder den Schalter ausübe, funktioniert die DX6i tadellos.

Viele Grüße
Ingo


Montag 9. Januar 2012, 02:07
Profil
DremelundVerstöpselfix
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 22:26
Beiträge: 1623
Wohnort: 45699 Herten
Beitrag Re: Spectrum DX6i Problem
@ Ingo: Gib den Dremel raus, ich flex das Teil auf

Dafür bin ja eher ich zusändig :D :D :D


Montag 9. Januar 2012, 11:26
Profil
Koax-Rundflieger
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 22:40
Beiträge: 67
Beitrag Re: Spectrum DX6i Problem
Zitat:
@ Ingo: Gib den Dremel raus, ich flex das Teil auf

Nix darf ich alleine.

Also habe ich es mit Tesafilm gelöst.
Das sieht ja echt herrlich in so einer DX6i Funkfernsteuerung aus, Platinen Sandwich.
Die oberste kleine Platine die wohl den Sender darstellt, bekam rechts seitlich Kontakt mit der darunter befindlichen Platine (siehe Schraubendreher), wenn ich ein wenig Druck auf Schalter oder Display ausgeübt habe. Ich habe die beiden Platinen mit einem Stück Tesafilm voneinander isoliert.

Jetzt läuft die DX6i Funkfernsteuerung wieder wie am ersten Tag. Das riecht irgendwie nach einem Standardfehler der kontruktionsbedingt irgendwann auftreten muss.

Liebe Grüße
Ingo


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Dienstag 10. Januar 2012, 03:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de